Download ohne Probleme - mehr konnte ich noch nicht überprüfen
Beiträge von ManfredK
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Nun ja, dieser Startpunkt "Knorrenwiesen" liegt einige 100 Meter .....
Wählst du "Knorrenwiesen" musst du selbst wissen wie du dort hin kommst.... Wählst du "nächsten Zugang" bekommst du sogar noch eine Hilfsstrecke zu Knorrenwiesen geliefert....
Für Ortskundige kein Problem, für Ortsfremde u.U. sehr Hilfreich
-
Ich plane nun schon länger mit den Nüvis und Drivesmarts ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Nicht böse sein - deine Postings die mit der Sache nichts, aber auch gar nichts zu tun haben nerven und führen die Hilfesuchenden in die Irre.
Der Zumo XT ist nun mal kein Nüvi......
Wenn du dir nicht sicher bist, ob das dir bekannte Verhalten so auch auf die Zumo-Baureihe zutrifft, wäre es einfach nur gut, wenn du deine Finger still hältst.
-
Bei mir funktioniert nach dem Update 6.30 und Co alles genauso wie vorher... SLR, Handy und natürlich auch die Navigation
-
Wenn ich von einer Route abweiche, dann kann die Software mich durch eine Kehrtwende wieder auf den richtigen Weg zurückführen oder mich weiterfahren lassen bis ein "günstiger" Abzweig wieder auf die Route zurückführt. ..... Habe ich nun auf einer normalen Straße die Kehrtwende ausgeschlossen, dann lässt mich das Gerät einen Umweg fahren, wie groß auch immer der sein mag, abhängig von den gewählten Präferenzen kürzere Zeit oder kürzere Strecke,
@PSRNavi - tu uns doch bitte den Gefallen die amerikanischen U-Turns nicht mit Kehrtwenden zu verwechseln....
Ich fahre seit mehr als 10 Jahren mit "Kehrtwenden vermeiden" wenn ich mit einem 4-rädrigen Fahrzeug unterwegs bin, da dann oft ein Anhänger dran hängt oder das Fahrzeug einen etwas längeren Radstand mit entsprechendem Wendekreis hat.
Sollte ich die geplante Route verlassen, erhalte ich dann freundlicherweise die Info doch bitte über eine passende ergänzte Routenführung die andere Richtung zu nutzen.... mit dem Motorrad habe ich das Problem Wendekreis eher weniger, da genügen auch 3m Wege.... d.h. Kehrtwenden vermeiden ist NICHT ausgeschlossen und darf nach einem freundlichen "Bite wenden" in die andere Richtung fahren....
Calimero hat das in seinem Post völlig korrekt zusammen gefasst, daher sein Post mit dem wesentlichen nochmal als Zitat.
Dass eine Spitzkehre mit einem öffentlich nutzbaren z.b. geradeaus führenden Weg mit einer Abbiegeaufforderung versehen wird, mag zwar befremdlich sein... aber strenggenommen ist diese Situation eigentlich eine abknickende Vorfahrtstraße auf der man strenggenommen sogar noch blinken müsste.... d.h. das Navi machts richtig, auch wenn es befremdlich ist.
-
Kehrtwenden vermeiden: Völlig sinnlos für Fahrzeuge ohne großen Anhänger oder Auflieger.
Ich bin ganz deiner Meinung - würde nur die Empfehlung zu den Kehrwenden ein bisschen anders formulieren (ohne an deiner Empfehlung etwas ändern zu wollen)
Sinnlos für Fahrzeuge mit einem normalen Wendekreis. Sollte aktiviert werden bei Fahrzeugen mit größerem Wendekreis und Fahrzeuge mit Anhänger und Auflieger.
-
Hmm ich denke bei Dir stimmen die Karten doch ......
Da ich auf solche unnötigen Umwege bei der Tourplanung achte, hätte ich unmittelbar nach der spitzwinkeligen Abzweigung einen Shaping-Point gesetzt (Routine) und es hätte keinen "Fehler" gegeben.... Wir planen wohl doch unterschiedlich.
Evtl. Routingfehler (da kann ich Einfluss nehmen) unterscheide ich auch von Kartenfehlern (das ist dann erstmal so, wenn keine Straße da ist, ist halt keine da... --> Fehlermeldung an Garmin)
-
Wenn du schon Fehler gefunden hast... dann hast du sicher auch https://support.garmin.com/de-DE/?faq=pJLZBzPen9A7OXw5vlRyu5 die Fehler gemeldet.... Dauert zwar bis die Fehler überprüft und irgendwann beseitigt werden, aber vom posten in einem Forum wird es auch nicht besser
-
Ich empfehle zu den Nachbesserungsversuchen die Lektüre des Paragraphen 440 BGB
-
Du musst den Verkäufer wirksam in Verzug setzen
-
Nach 390, 590 und 595 bereue ich den Wechsel auf XT keine Sekunde
Und mehr Bugs als die Vorgänger gibt es auch nicht….
-
Ja 5,5 to
Wenn du eine echte taugliche Navigation damit haben willst musst du dich nach einem Garmin (oder anderem Hersteller) Camper umschauen, alternativ eine APP fürs Handy
Mit dem Camper 780 (gibt es mittlerweile auch größer) bin ich mit 4 t sehr zufrieden
-
Hast du ein WoMo >3,5t
-
WIN 7 …. Da war doch was mit dem MTP Modus des Zumo
-
Und was hat dieses Post mit dem Löschen von Routen auf dem XT zu tun
Antwortet doch besser da wo man die Ergüsse irgendwann mal wieder findet -
Was hat das denn alles mit dem Löschen von Routen auf dem XT zu tun?
-
Leute - wer es mit MS mag und wer es mit BC mag - Jeder hat so seine Gründe, da braucht es keinen Versuch den anderen von den Vorteilen des eigenen Systems zu überzeugen.
Zur ursprünglichen Frage der Neuberechnung fehlt uns vom TE noch die Rückmeldung, ob der Wechsel auf die korrekte Karte das Problem gelöst hat.
-
Da keine Karten angezeigt werden, würde ich einfach mal alle OEM Karten neu herunterladen und auf das Zumo XT installieren. Vielleicht ist eine Datei defekt
-
Problemloses Update auf dem XT gerade eben
-
Dein Benutzerkonto ist in der Gruppe der Administratoren. .......
Danke dir - hast vollkommen recht!