Beiträge von ManfredK
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Nimm mal den Haken beim Anpassen an das Gerät raus...
-
CRF 1000..
-
Meines ist einmal runtergefallen, aus etwa 80cm auf den Asphalt... Schutzfolie defekt, Display ok
-
Da sich dieser Thread um genau diesen einen Artikel dreht, ist das hier schon ok. Es wurde Zustimmung geäußert und da gab es keinen erhobenen Zeigefinger.... aber jetzt stimme ich halt nicht zu und halte den Artikel für "na ja...." und schon kommt ein Zeigefinger?
Gerne darf man Fakten beim Namen nennen... aber man sollte halt bei der Wortwahl ein bisschen vorsichtiger sein - es sei denn man möchte eine gewisse Tendenz dem Lesenden vermitteln.
-
Ein paar Zitate aus dem Heise-Text:
Sprich auf dem Navi landen die geplanten Routen – mit etwas Feintuning – in aller Regel genau so, wie man sie am PC geplant hat.
Scheint die pralle Sonne in einem ungünstigen Winkel auf das Display ist auch hier nichts mehr zu erkennen.
Die Motorradhalterung sieht mit der einfach gestalteten Verriegelung alles andere als vertrauenerweckend aus.
Neben der Motorradhalterung liefert Garmin für den Zumo XT auch eine Autohalterung mit (Saugnapf), die leider alles andere als praxisgerecht ist.
Sogar die Track-Aufzeichnung hat eine eigene Schaltfläche. Warum das denn?
Am meisten stört dabei, dass Garmin den Standortdatendienst Foursquare in der POI-Suche immer an erster Stelle anzeigt, ob man will oder nicht. Der Schluss liegt nahe, dass für diese prominente Positionierung Geld geflossen ist.
...oder über die Smartphone-App von Garmin – sofern die zahlreichen Bugs das nicht verhindern.
Garmin-Software ist ein Bananenprodukt
....dass der Garmin-Kunde nicht König, sondern Bettler ist. Da wundert es dann auch nicht, dass Kunden eben keine 500 Euro für ein Motorrad-Navi mit zahlreichen Bugs hinlegen wollen und sich stattdessen für eine Smartphone-Lösung entscheiden.
Das ganze ist eine höchst subjektive, nicht journalistische Darstellung..... sorry findet nicht meine Zustimmung
-
Da Win10 den Mass Storage nicht mehr braucht und in den letzten Jahren unter Win nur für die Mapsource Nutzer notwendig war, schauen jetzt wohl die OS Nutzer in die Röhre....
-
-
@ Mario_b Good Posting!! Kann ich nach runden 5.000km mit dem XT so bestätigen. Funktioniert mit Basecamp und daraus resultierenden Routen sehr gut.
-
....aber was ist mit den Fahrern, die dieses (gute) Feature ohne Hörsturz- und Schreckrisiko nutzen wollen?
Ich nutz das und habe damit weder einen Hörsturz oder einen Schrecken.....
-
jetzt nach dem 10. Tourentag mit Sena, XT und Android - Handy: keinerlei Probleme
-
Luftlinie im XT funktioniert problemlos
-
Naja... es gibt ja auch routingfähige OSM Karten und darüber hinaus immer noch die Möglichkeit wenn absolut keine Wege vorhanden sind ein Luftlinienrouting in BC zu realisieren.
-
-
Ist bei mir auch so, allerdings wird die Distanz in der Route falsch ausgegeben wenn die Route über BC erstellt und überspielt wurde..
Gruß Thomas
Mit Basecamp 4.7.2 geplante Route?
-
Rheinhard an Dauerplus KANN tatsächlich bei längeren Standzeiten die Batterie entladen, da der Spannungswandler immer Energie verbrät. Nicht viel aber über genügend Stunden..... Fährst wohl einfach genug.
Empfehlung ist immer Klemme 15 (geschaltetes Plus) zu verwenden - z.B. Standlicht oder andere Spannungsquelle die bei Zündung an mit Spannung versorgt wird. Wichtige Stromkreise sollte man dazu nicht verwenden (könnte ja mal ein Kurzschluss sein). Ein Relais wird für den XT oder andere Navis nicht benötigt.
-
Die in BC geplanten Routen landen auch nach "Import" unverändert auf dem XT... angepasst wird nur die Fahrdauer,
-
Kannst es ja am DOS Prompt mit DIR /a probieren....
-
Logisch wäre im Beispiel von VKR folgendes Routing
Am Punkt B von der Route ab wegen Umleitung (grün). Da es nach der 90° Kurve am Punkt B´noch eine Verbindung zum Punkt C gibt Routing zu Punkt C aufnehmen. Würde man der Umleitung weiter folgen, müsste C übersprungen werden und nach D geroutet werden. Von da aus der geplanten Route folgen....
Wer Lust und gutes Wetter hat, kann so was ja mal ausprobieren...
-
Den Ordner .system musst du erst sichtbar machen... Aktiver Fahrspurassitent wird nicht angezeigt