Dann kannst du gerne USB Ethernet testen, ob damit deine Probleme beseitigt sind, aber mit dem Fahrspurassi hat das nichts zu tun. Es ging nur um den angeblich nicht mehr vorhandenen Ordner JCV im .System
Beiträge von ManfredK
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Dann schau mal ob du den Punkt 5 aus deiner Liste findest....
MTP Auto Detect, USB Ethernet und USB Ethernet Single Session hast du zur Auswahl.... Unter WIN 10 funktioniert MTP Auto Detect hervorragend
-
Diesen Modus gibt es nicht mehr....
Aber der Ordner .system muss aus seinem Versteck geholt werden:
(Vorgehensweise fast wie bei den alten MTP Settings: http://wikiqv6.qvgps.de/doku.p…lung_mtp_bei_zumo_340_350 )
Karten Darstellung öffnen
Geschwindigkeitsfeld anklicken
etwa 3-4 Sekunden auf den Tacho drücken
"configurations and settings"
"MTP Settings"
Show .System --> enable
Achtung, der Ordner .System ist aus guten Gründen versteckt, wer darin arbeitet kann sein XT auch softwaremäßig zerstören...
-
Den Ordner JCV findet man im Ordner .system des Garmin
-
Da sollte an den Autobahnkreuzen jeweils ein Splitscreen aufgetaucht sein.
Automatische Fahrereigniserkennung ist bei mir aus
-
Hintergrund der Sache ist, dass ich auch Routen eines Kollegen aus Kurviger möglichst exakt übernehmen will ins XT. Nicht als Track, sondern als Route.
Beim XT bin ich noch am probieren, aber bei 590 und 595 hatte dieses Vorgehen zur Folge, dass der Zumo die Route mit den Einstellungen am Zumo neu berechnet hat. Dabei kann die gleiche Route herauskommen (wenn viele Punkte vorhanden sind) aber auch etwas völlig anderes. Wenn die kurviger.de Route in Basecamp übernommen wird und dort als Basecamp Route gespeichert wird, übernimmt der Zumo die Route (Neuberechnung aus) 1:1 ohne sie zu verändern. Also beim Testen mal darauf achten.
-
Ob der Ordner ".system" sichtbar ist oder nicht muss am XT eingestellt werden
-
Wie soll angezeigt werden welche Updates verfügbar sind, wenn der Stand des Gerätes unbekannt ist?
-
(Offtopic - vkr - bist du auf dem CTT?)
-
Das scheint aber ein SENA Problem zu sein... gab es schon beim 590er Zumo 590 mit Sena 20s - lästiger Piepton
-
https://www8.garmin.com/manual…FF-AD23-73C217F8C601.html
Beim XT nicht vorhanden?
Die optische Warnung is wohl nicht abstellbar - nur die akustische
-
Das ist ein neues Gerät.. Karton auf.. Gerät rein.. Karton zu und auf die Garantielösung warten
-
Zu viele echte Wegpunkte gesetzt?
-
Der Zumo musste immer ne bestimmte Zeit navigiert haben. ich meine mich an eine Stunde aktiven Betriebs zu erinnern
-
Bis jetzt hat noch jedes Navi gemacht was ICH wollte... manchmal dauert das halt ein paar Kilometer bis das Navi endlich einsieht das ICH Recht habe und mich in der Fremde besser auskenne als das Navi. Und ich steh zu meinen Entscheidungen, selbst wenn das dann am Ende 100km Umweg waren
Ja es macht im Zweifelsfall Sinn erst mal kurz stehen zu bleiben und eine A --> B Route vielleicht auch neu zu starten. Vom unplanmäßigen Zwischenziel gibt es ja meist auch alternative Strecken und da kann man bei Garmin ja wählen welche Route es sein soll.
Und wenn ICH es wieder mal besser weiß.... dann siehe oben...
-
Nicht mit so banalen Lösungen kommen... den Schildern folgen, nach Himmelsrichtung fahren... alles uncool. Das Navi muss es richten.... und das tut es ja auch entsprechend der Voreinstellungen z.B. kürzere Zeit...
-
Vom uralten Zumo 220 ist eine hohe Ausfallrate der USB Buchsen bekannt... das war damals die einzige Spannungsversorgung.
-
Installiere das Kartenmaterial bitte mal neu und kontrolliere welche Stimme du ausgewählt hast
-
Installation über GE direkt problemlos durchgelaufen
-
Das mit der 595Lm Version ohne auf den PC downloadbare Karten ist korrekt - Dafür hast du aber auch die Möglichkeit die NTU Europa gegen jede beliebige Garmin Karte der Welt zu tauschen.... Einen Tod muss man sterben.....