Das Anzeigen von Reiseaufzeichnungen lässt sich abschalten
Beiträge von ManfredK
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Und das ist auch der normale Zustand - ohne Headset keine Telefonfunktion
Wenn das Headset nicht gebraucht wird, einfach ein billiges erwerben, in den Tankrucksack stecken und schon habe ich die gewollte optische Signalisation (aber auch keine Routenanweisungen per Lautsprecher)
-
Verkauf meines Garmin incl. des Lifetime Updates
Thema mit seinen möglichen Fallstricken gab es hier schon mal...
Auch im Garmin Forum mit Aussagen eines dortigen Moderators https://forums.garmin.com/de/s…lebenslangem-kartenupdate
Kommt also am Ende drauf an um welchen 550er mit welcher Version Lifetime es sich handelt.
Vielleicht haben wir ja doch das gleiche gemeint und nur unterschiedlich ausgedrückt...
-
Nun vielleicht verstehen wir ja mit "verheiratet" etwas unterschiedliches....
Zumo 550 ohne Lifetime ausgliefert, LifteTime als Scratchkarte erworben --> Freischaltung über "myGarmin" erforderlich = nicht mit dem Gerät verheiratet sondern mit MyGarmin verbandelt.
Zumo xyz MIT Lifetime ausgeliefert; KEINE Freischaltung über MyGarmin erforderlich; Lifetime mit dem Gerät "verheiratet".
-
Wenn das Abo beim Kauf bereits includiert war, ist alles i.O.
-
Das mit dem "verheiratet" sein betrifft aber nur Modelle die mit dem Lifetime Abo verkauft wurden. Das war wenn ich mich richtig entsinne, damals beim Zumo 550 noch nicht möglich. Deswegen wurden doch damals auch gerne die Zugangsdaten zum myGarmin Konto mit verkauft um das Abo zu "übernehmen"
Es kann also sein, das über Garmin Express das Abo nicht verfügbar ist.
-
Ja war bei meinem Import ebenso - 2 Teilrouten. Da es aber eine echte Neuberechnung war, lässt sich der damalige Routenverlauf aber nicht mehr abbilden.
Bernd - Kannst du dich noch daran erinnern ob es bei dir nach dem Import auf den Zumo ebenfalls 2 Teilrouten waren? Denn der Zumo muss auch bei dir über die 33 Wegpunkte "gejammert" haben.
-
Das einzige was mir mit aktuellen Karten (2020.20) aufgefallen ist, dass du 33 echte Wegpunkte verwendet hast. Wenn ich mich recht erinnere verträgt der Zumo aber nur 29 echte Wegpunkte auf einer Route.
In Basecamp ist derzeitig nichts an Fehlern zu erkennen. Beim Import auf den 590er wird allerdings wegen abweichender Kartenversionen die Route neu berechnet..... also auch kein Fehler mehr bei mir erkennbar.
-
Nur mal eine blöde Frage, da auf den Screenshots nicht sichtbar: Die einzelnen Routenpunkte sind natürlich in der geplanten Reihenfolge anfahrbar?
Welches Routingprofil hattest du bei der Erstellung ausgewählt?
Gab es irgendwelche Sperrungen/Vermeidungen die du eingestellt hast?
Hast du die Route noch? - Wenn ja hier mals als "Zip" Datei hochladen
Und ja, ich kann mich erinnern dass so ein Fehler auch in der Vergangenheit hier aufgetaucht war, kann mich aber momentan nicht mehr an die konkrete Lösung erinnern.
-
Den Ordner "System" auf dem 590er siehst du?
-
Ich bin enttäuscht... maßlos enttäuscht.
Eine neue Software, ein neuer Server und ich finde mich sofort zurecht.
Leute das könnt ihr nicht machen.... nehmt euch doch ein Beispiel an Garmin.... da kennt man sich nicht aus, findet nix und geht nicht mehr rein.....
Danke, hat das Team echt gut gemacht!
Manfred
-
Track auf einer Strecke gezeichnet die zu Fuß gangbar ist und Strecken enthält die in der aktuellen Karte nicht enthalten sind --> Track 006
In BC Route daraus umgewandelt --> Route Track 006
Im Zumo kommt die gleiche Route heraus (Neuberechnung aus, kürzeste Zeit, Autobahnen und Kehrtwenden vermeiden)BC in der aktuellen Version
Karte in BC und Zumo in der 2020er NTU Version
Gerät Zumo 595Was hab ich falsch gemacht, da ich in BC und Zumo 595 nicht auf den identischen Weg Track - Route komme (hatte es auch noch an einem anderen Beispiel probiert, dort ebenfalls nach Umwandlung des Tracks in eine Route Veränderungen in der Streckenführung bzw. Länge - nicht bis ans Trackziel umgewandelt..)
-
.... diesen Track in Zumo importieren und von Zumo in eine Route umwandeln lassen.
Und das wird dir nur gelingen wenn die beiden Karten keine Unterschiede aufweisen. Eine kleine Bachbrücke die auf der Karte des Zumos als nicht befahrbar deklariert ist und dein Vorschlag ist beim Teufel....
Daher kann dein Vorschlag mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit funktionieren, muss es aber nicht. Da die Fragestellung nach einer 100%igen Sicherheit war, ist damit deine Lösung raus.... (wenn auch natürlich einen Versuch wert)
Das einzige was immer funktioniert ist der Track auf dem Zumo und Verzicht auf Routingfunktion....
-
Wie kann man also 100%ig sicherstellen, dass die Route mittels Kurviger auf kleinsten Straßen in Italien geplant, auch 1:1 auf den zumo so funktioniert OHNE das man in Basecamp nochmals alles nachplanen muss??
Gar nicht - es sei denn du wandelst die Route in einen Track um und fährst ohne Routingfunktionen.
-
Häng ihn mal für 30 Minuten mit dem OEM Kabel an einen PC. Evtl. ist nur der Akku so weit entladen dass er nichts tut.
-
.....und den internen Speicher einfach formatiert.
Hast du eine Datensicherung vom sichtbaren und nicht sichtbaren internen speicher gemacht?
-
Wenn auf dem Bildschirm des Zumo ein "Rechner" dargestellt wird ist er nicht bedienbar.
-
Skip Waypoint gibt es schon lange, leider damit auch die Neuberechnung einer geplanten Strecke
-
OEM Garmin Kabel mit passendem Ladegerät verwenden
Gerät starten (sollte dann auch normal hochfahren)
Mit kurzem Tipp auf die Austaste das Gerät in den StandBy Modus schicken
Jetzt wird der Akku geladen -
Karten direkt auf dem Rechner installieren