1 bis 2 Updates für die NT Version, zeitlich immer später als die NTU Version
Beiträge von ManfredK
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Du brauchst ja auch die NT Karten und nicht die NTU Karten
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Die Scheibe kann es nur sein, wenn sie wirklich metallbedampft ist - wenn sie nur aus schwarzem Plastik besteht, stört sie nicht. Eine "Sicht"-Verbindung braucht das Zumo nicht, aber die Signale müssen empfangen werden können. Das kann durch eine Metallschicht verhindert/abgeschirmt werden
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Verliert er den Kontakt in sehr engen Häuserschluchten oder wenn wie Straße unter den Bäumen verschwindet; ist es so unglücklich hinter eine metallbedampften Verkleidungsscheibe montiert, dass es keinen Himmel sehen kann... wenn ja = normal
In allen anderen Situationen hatte ich noch keinen Verbindungsabbruch --> Gerät ist dann wohl fehlerhaft -
"Ganz gut" schließt ja nicht aus, dass es andere besser können.
Es ging nur um den Hinweis der Zwischenziele damit die Funktion bei langen Strecken "nutzbar" ist. -
Kurvenreiche Strecke von A nach B funktioniert bei längeren Strecken ganz gut, wenn man alle 50 - 100km ein Zwischenziel setzt.
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Wie ist die Priorität der einzelnen Medienquellen im Q3 eingestellt?
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Wenn ich mich recht erinnere lässt sich doch (zumindest in der Kombination 590er mit SmartLink) einstellen ob die Alternative Route übernommen werden soll. Beim 590er bin ich noch nie wegen einer gesperrten Straße von meiner Route umgeleitet worden.
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http://xn--zellhfer-r4a.de/hob_BcBuch.htm
Ein paar Euro ausgeben und dann werden alle deine Fragen erklärt
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Update von 6.5.1.0 auf die 6.6.0.0 hat problemlos unter Win 10 funktioniert.
GE hat danach auch problemlos 3 Geräte aktualisiert. -
http://www.garminservice.de/download...EM/gmapdem.img
gmapdem hier herunterladen und auf dem Zumo installieren, ist zwar aus 2010 aber soviel verändern sich die Berge ja nun auch nicht....
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Nach meinen Erfahrung wird dann vom imaginären Startpunkt auch wenn er auf der geplanten Route liegt eine neue Route bis zum Startpunkt 2 berechnet....
Ich plane eine Route die ich mit Startpunkt Auswahl Nr. 1 auch tatsächlich so fahre
Wähle ich den Startpunkt 2 berechnet der Zumo die Route 2 mit seinen eigenen Einstellungen
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Die von dir gepostete Route wird mit der Eigenschaft "Direkt" oder besser verständlich als Luftlinienroute bei Import in Basecamp angezeigt.
Bei einer Luftlinien-Route berechnet das Navi nach den eigenen Einstellungen neu.
Ich würde empfehlen die passende Routeneigenschaft (kürzeste Zeit, kurvenreich usw.) auszuwählen, soweit erforderlich anzupassen und die in BC neu berechnete Route zu speichern und zu übertragen.
Wenn ich die Route mit meinen Einstellungen neu berechne kommt diese Route heraus.
Gegenüber dem ursprünglichen Track nur geringe Abweichungen die noch mit dem Gummiband angepasst werden müssten.
Startpunkt ist Position 1; wählst du Position 2 wird bis zur Position 2 vom Zumo mit seinen Einstellungen neu berechnet.
Ebenfalls wichtig sind identische Karten in BC und auf dem Zumo, sonst erfolgt ebenfalls eine komplette Neuberechnung.
Unter BC --y Bearbeiten --> Optionen müssen bei der Geräteübertragung die nachstehenden Einstellungen erfolgt sein, sonst erfolgt ebenfalls eine Neuberechnung.
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Das war auch beim 390er ab einer bestimmten Kartenversion oder eines bestimmten Firmware-Updates schon so... der Algorithmus hatte sich da mal verändert. (So zumindest mich meine grauen Zellen nicht täuschen, sollte aber auch in der Suchfunktion noch was zu finden sein...)
https://www.naviboard.de/showt…ight=Skip+Waypoint&page=6
https://www.naviboard.de/showt…6&highlight=Skip+Waypoint
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Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird beim Anwählen des ersten Punktes aus einer gewissen Distanz die gesamte Route neu berechnet.Wenn du ein Zwischenziel (mit Alarm) auswählst, das nicht am Beginn der geplanten Tour liegt, wird die Strecke bis zum ausgewählten Zwischenziel mit den einstellungen des Zumo neu berechnet und entspricht nicht mehr der geplanten Tour.
Ich plane daher meinen Startpunkt (=erstes Zwischenziel mit Alarm) etwa 100 - 200m von mir zu Hause weg..... und den muss ich natürlich zwingend anfahren. Tue ich das nicht erfolgt auch keine weitere Routenführung.
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Ab Windows 8 informiert Windows darüber dass der Schreibprozess noch nicht abgeschlossen war, wenn der Zumo einfach so (ohne Abmeldung) getrennt wird.
Über den Explorer kann ich auch beide Laufwerke (Zumo plus Speicherkarte) getrennt auswerfen.
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Nicht über den Zumo oder BC löschbar; Datei muss über den Windows Explorer gelöscht werden
Garmin\GPX\Archive. Archivdatei für die gefahrenen Track mit den Dateien 1.gpx……20.gpx.
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Die archivierten Tracks auf dem Zumo hast du ebenfalls gelöscht? (Manuell über den Explorer)
Die Favoriten (=Wegpunkte) hast du ebenfalls am Zumo gelöscht? -
Sie werden zumindest deutlich seltener auftreten und sind dann meistens tatsächlich der Empfangslage geschuldet (enge Schluchten, dichter Wald)
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Je nach Empfangslage kann beides zutreffen - aber eine Abweichung vom tatsächlichen Standort in der Größenordnung von 5 - 6 m wäre normal
Da eine OSM-Karte evtl. nicht mit der Snap-In Funktion ausgestattet ist, kann das Zumo schon einen abweichenden Standort errechnen und auch anzeigen.