Schreib im Garmin Werksforum einem der Moderatoren eine PN, dann kann der den Download für dich wieder freischalten.
Beiträge von ManfredK
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das aktuelle Programm findest du bei garmin.de, je nach Vorlieben sind es 390 oder 590
-
Stell mal eine Route ein, die bei deinem 590er keine Auswahl zulässt.
-
Route in BC mit welchen Karten auch immer planen, daraus einen Track erstellen, den Track ans 590er übertragen und dann abfahren (kein aktives Routing mit Routenänderung mehr möglich)
-
Wenn die Route in der Routenplanung ausgewählt wird kann man nur das Ziel auswählen, keinen Startpunkt.
Das Verhalten des 590er ist hier nicht komisch.
Wenn du den Zielpunkt auswählst, dann berechnet er neu.
In BC die Route planen und mit "an Gerät senden" übertragen
Route in die Routenplanung importieren lassen
Apps --> Routenplanung --> Route auswählen --> Los --> Startpunkt auswählenWenn dir nur das Ziel als Auswahl angezeigt wird, hast du vergessen, den Routenstart als echten Wegpunkt zu planen.
-
Wenn ich auf los drücke wird die Route neu berechnet. Das Ergebnis hat nichts mit meiner Planung in BC zu tun, bis auf den Start und Endpunkt.Gruß
VolkerDie Einstellungen im Zumo sind egal, solange keine Neuberechnung aktiviert ist.
Welchen Startpunkt wählst du aus?
-
Jahreszeitliche Sperren hast du keine.... (viele Pässe sind derzeitig noch gesperrt)
Wenn du eine kurvenreiche Strecke planen willst und dabei auf Basecamp vertraust, musst du alle ca. 80 - 100 km einen Wegpunkt (shaping point) setzen. Dann bleibst du auch auf der Landstraße -
Hattest du vorher die 4.0.8 oder die 4.0.11 installiert?
-
Beim nächsten Kartenupdate 14 Tage warten und vorher in den Foren lesen...
-
Stell die Frage in einem Jahr noch mal - so schnell ist Garmin nicht.
-
Konnte ich auf meinem ersten Rechner auch.... als ich dann auf dem zweiten Rechner die Karten "nur auf dem Computer" installieren wollte, war es mit GE 4.0.8 schon wieder vorbei. Karten ließen sich "nur" auf dem Zumo installieren. GE 3.2.29 hat es dann gerichtet.
Wer also mit GE 4.0.8 Probleme hat... sollte den GE 3.2.29 benutzen und auf die neue Optik verzichten, dafür aber ein funktionierendes Programm benutzen.
ICH würde nicht mehr auf GE 4.0.8 setzen, sondern warten bis in einer der nächsten Versionen wenigstens wieder der Stand von 3.2.29 erreicht ist.
-
Aktuell ist übrigens schon die 4.0.5.0
Unter WIN 8.1 hatte ich übrigens leichte Probleme bei der Installation.
Bei den bisherigen GE Versionen war mein Kaspersky Virenschutz unkritisch (gewisse Programmmodule bekommen nicht alle Rechte zugewiesen) - bei der Version 4.0.5.0 musste ich Kaspersky für die Dauer der Installation abschalten. -
Gebiete ausschließen kann man auch mit dem Zumo, sinnvoller ist es aber die Funktion "Umleitung" bei gesperrten Straßen zu nutzen (wenn kein anzufahrender Wegpunkt in der Nähe ist).
@ Dieter.Erdmann... In Verbindung mit em 590er solltest du dich von MS verabschieden und mit BC arbeiten. (Behandlung von Wegpunkten, Via und Shaping-points)
-
Ja sicher - allerdings mit der Gefahr dass bei aktiver Neuberechnung bei jedem weiteren minimalem "Verfahren" Teile deiner Route geändert werden.
-
Wenn man den Explorer Begriffen hat, dann ist es eigentlich ganz einfach.
Wie schnell jemand ein Programm lernt ist ja auch ganz individuell.Streiche Explorer - Schreibe Basecamp, deine Aussage trifft dort genauso zu.
(Geht nur um die Bedienung, nicht um die Leistung von Programmen) -
1. Funktion Kurvenreiche Strecke in Basecamp verwenden, dabei ca. alle 70 - 100 km einen Viapoint setzen und die in BC möglichen Ausschlüsse z.B. Wohngebiete nutzen
2. Im Zumo ein paar Wegpunkte setzen, damit du unliebsame Strecken wie z.B. Städte umfährst
3. Unter Navigation --> Vermeidungen --> eigene Vermeidungen solche Stadtgebiete für den Zumo sperren.... aber bitte daran denken diese zu entfernen, falls du mal nach FFM oder DA willst... -
Kann man - aber wozu.. der 390er hat genug freien Speicher
-
Gewöhn dich in Basecamp ein.... du wirst sonst noch die Routenplanung (Wegpunkte usw.) mit dem 590er verfluchen, spätestens wenn du unterwegs in eine Route einsteigen willst.
Hier hat sich die Vorgehensweise des 590er (wie auch beim 390er) geändert und ist nur noch mit Basecamp in den Griff zu bekommen.
-
Bei den MTP Einstellungen wählst du nicht das automatische Erkennen aus sondern schaltest auf "Mass Storage" um.
Dann wird dir der Zumo als Wechseldatenspeicher unter Windows angezeigt und kann durch MS erkannt werden
-
Nicht auf automatischen Modus stellen!!