Das Kartenpaket ist immer am Stück - wenn du also nur bestimmte Länder möchtest, dann musst du die manuell installieren oder so dir Garmin Express ein Teilauswahl anbietet (wegen verfügbarem Speicher) nur bestimmte Teile wie z.B. Westeuropa installieren.
Beiträge von ManfredK
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Welches Zumo... 590er?
Dann ist ein Absturz z.B bei einfügen einer Tankstelle ein bekannter Fehler der auftreten kann, aber nicht muss
-
Daher will ich (nachdem ich vom Zumo vorher ne Sicherungskopie gemacht habe) zuerst die neue Karte auf PC und Zumo660 bringen und anschliessend versuchen, die auf dem Zumo nicht benötigten Karten wieder runter zu nehmen.
mfWenn die Karten normal auf dem Zumo installiert wurden z.B. mit Garmin Express ist kein manuelles löschen erforderlich.
Nur wenn die Karten über Mapinstall übertragen wurden ist ein manuelles löschen notwendig.
Üblicherweise müssen auch erst die alten Karten gelöscht werden, bevor ausreichend speicherplatz für die neuen da ist. -
Karten kannst du zeitgleich in MS und BC nutzen.
Wenn du irgendwann ein neues Navi hast, dann musst du BC nutzen... MS funktioniert mit den aktuellen Modellen nicht mehr korrekt.
-
Wenn du mit Garmin Express das 660er mit dem Lifetime-Abo auf die neueste Kartenversion bringst, hast du unter den Optionen die Möglichkeit auch den PC hinsichtlich der Karte zu aktualisieren.
Wenn es also die paar Tage Zeit hat...
-
Prüf die Kontaktstifte der Halterung
-
Skip funktioniert da nicht - Neuberechnung abschalten und auf Sicht der Route folgen.
-
Ich kenne das Risiko und lebe damit....
-
Kontrolliere die Kontakte der Motorradhalterung.
Wenn keine saubere Kontaktierung erfolgt, springt der Modus von Motorrad zu Auto und sobald die Kontaktierung wieder hergestellt ist zu Motorrad zurück. -
1 jahr Garantie ändert aber nichts an den 2 jahren Gewährleistung nach BGB gegenüber dem Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde.
Problem ist der Nachweis des Sachmangels
-
Wo ist das Problem wenn von den 4 GB internen Speicher einige MB für die aktuellen Routen gebraucht werden.
Die Routen die bereits gefahren wurden kannst du löschen und damit (unnötigerweise) wieder Speicher frei machen.
Routen die aktiv sind liegen immer im internen Speicher. Kannst du Routen ja auch je Tag importieren.
Wenn die Karte auf der externen µSD liegt wird sie im internen Speicher nicht mehr benötigt.
-
Das Feld für die aktuelle Geschwindigkeit hast du aber ausgewählt, denn nur dann wird auch die erlaubte Vmax angezeigt.
-
Betriebssystem WIN 7 und neuer?
Framework 4.0 und höher ist installiert?
Adminrecht sind bei der Installation vorhanden?
Installation mal mit abgeschaltetem Virenscanner versucht?
Installation mal mit angechlossenem 590er versucht?
Zumo 550 ist in Garmin Express nicht vorhanden? -
C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\Map (WIN
Hast du da vielleicht noch eine Leiche liegen?
-
Da die fremden Routen mit irgendeinem Kartenmaterial erstellt wurden, berechnet der Zumo die Tour immer neu. vom Start zum Zielpunkt entsprechend der gewählten einstellungen im Zumo.
Abhilfe: Route als Track speichern, in Basecamp öffnen und als Route speichern und ggfs. weiter bearbeiten.
-
Map Updater ist raus.... Garmin Express ist in....
-
Ist ja fast eine Autobahn....
-
b) ...und abstürzen - ehrlich?! - meiner ist noch nie abgestürtzt... deiner?Ja doch, tut meiner.... ab und zu, selten.... aber er tut es (was mich jetzt nicht weiter stört.... ich finde Route und geeigneten Einstiegspunkt..
-
"Kehrtwenden" hat nichts mit Spitzkehren zu tun, sondern vermeidet nur die Navi-Ansage "bitte wenden"; ist mit dem Wohnwagen ganz hilfreich.
-
Lass dich nicht irre machen.... das klappt in der Praxis alles bestens.
Füge mal ein testhalber die Touren eines Tages zusammen, markiere die Punkte die du unbedingt anfahren willst als Wegpunkte mit Alarm und alle anderen als Punkte ohne Alarm. Am Ende des Tages bist du genau die Tour gefahren die du fahren wolltest. (Die Einzeltouren kannst du ja immer noch mit führen - so als Sicherheitsnetz).
Sollte sich (weil schlecht geplant) eine meiner Touren als nicht tauglich erweisen, rufe ich einfach den Zielpunkt aus den Favoriten auf und starte eine neue Tour mit den Vermeidungen: Autobahn , Mautstraßen, Fahrgemeinschaftsspuren und Kehrtwenden und lasse den Zumo als kurvenreiche Strecke planen.
Bis jetzt waren alle Mitfahrer zufrieden