Kaspersky meckert nicht....
Beiträge von ManfredK
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Da fragst du dann am besten den Ventilhersteller direkt.
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Garmin verlangt "nur" Metallventile.... die Form wird seitens Garmin nicht definiert.
TireMoni empfiehlt ebensfalls nur "geeignete" Metallventile die nicht über die Felgenkontour hinausragen, verkauft selbst gerade Metallventile (die sind für ein Ventilloch mit 11,3mm nicht sooo einfach zu bekommen und haben dort mit 3,5 € ein fairen Preis)
Gerades Metallventil z.B. Alligator ASC 31 http://www.alligator-ventilfab…entillochdurchmesser_11_3
Winkelventil z.B. Alligator 447512 (LMS 25)
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Hier sollten alle Typen enthalten sein (NTU-Karte, geplant mit aktuellem BC)
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http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?p=467531&postcount=158
Heimo hat sein Script zum Ändern der Straßenfarben im Zumo xxx kräftig überarbeitet.
Es ist jetzt möglich sowohl die Straßen/Kartenfarben am Zumo 660 mit NT-Karten als auch mit Zumo 3x0 und 5x0 mit NTU Karten zu ändern.
Zur weiteren Vereinfachung, wird die Darstellung jetzt direkt im Navi geändert. Das manuelle Übertragen des Kartensatzes mittels MS/BC entfällt vollständig.http://down.schuzu.net/ --> typfiles
Wer seine Kartenfarben ändern will, sollte lediglich bedenken, das es mit dem Script nicht möglich ist, auf dem Navi die Änderungen rückgängig zu machen. Dies muss entweder mit dem nächstne Kartenupdate oder manuell erfolgen.
Für Zumo 3x0 und 5x0 Nutzer:
Die in den MapThemes vorhandenen Flächenfärbungen und Straßenbreiten überlagern das Typfile und setzen sie wieder auf die Garminwerte zurück.Das merkt man wenn man im 2D Modus den Zoomfaktor verändert. Im ersten Moment des Bildaufbaus, will sich das Typfile mit geänderten Straßenbreiten zeigen um nach ein paar Sekundenbruchteilen vom MapTheme wieder zurecht gestutzt zu werden... Die Baureihe 3x0 und wohl auch 5x0 führt da ein gewisses Eigenleben.
Das Verändern der Straßenbreite muss aber bei der Baureihe 3x0 nur ein einziges mal durchgeführt werden und bleibt dann auch bei einer neuen Kartenversion erhalten.
Zumo mit dem Rechner verbinden und unter Themes --> Maps --> das gewünschte Lieblings-MapTheme mit copy und paste auf dem Rechner speichern.
http://www.javawa.nl/zumocolors.html aufrufen und mit "Datei auswählen" die auf dem Rechner gespeicherte MapTheme aussuchen und dann mit "Edit" das MapTheme bearbeiten.
Die Straßenbreite wird unter den Punkten "road-xxxx sowohl mit der Breite als auch dem Rand durch Eingabe eines Faktors verändert..... wird anstelle des Wertes "1" der Wert "1.5" eingegeben, werden die Straßen 1,5 mal so breit dargestellt.
Die Datei mit "safe to file" sichern und aus dem Downloadbereich auf den Desktop verschieben, umbenennen und einen kurzen eindeutigen Namen vergeben und danach wieder auf den Zumo unter Themes --> Map speichern.Zumo starten und neues MapTheme auswählen.... fertigDas Script funktioniert mit NTU Karten sowohl auf dem Rechner wie auch auf dem Zumo 3x0 bestens und natürlich auch mit NT Karten z.B. auf dem 660.
Mit dem NTU Typfile von Heimo und einem unveränderten MapTheme "Suomi" jeweils bei identischen Einstellungen als 2D und als 3D
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/31323p4j8l.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/367766njte.png]
Mit dem NTU Typfile und einem unveränderten MapTheme "Nederland" in 2D und 3D
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/43896dpjyz.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/46858bhkf8.png]
Mit dem NTU Typfile und einem veränderten MapTheme "Nederland" (Straßenbreite Faktor 1,5) in 2D und 3D
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/51146kykus.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/53417pokf4.png]
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Wenn ein "Wegpunkt" als via- oder shapingpoint gesetzt wird stimmt das. Wenn der "Wegpunkt" als echter Wegpunkt (Zwischenziel) gesetzt wurde hat Lupus recht.
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Dann wird die Route neu berechnet.... und kann anders aussehen als im Ursprung
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Weil das Eigengewicht der kurzen Gummiventile unbedenklich ist.
Lange Gummiventile wie beim PKW wären schon vom Abreißen bedroht
und deine Sensoren wiegen pro Ventil 10 gr und damit ein vielfaches der OriginalkappeHättest du die Produktbeschreibung gelesen, hättest du das auch mit den Metallventilen gewusst und die Beschaffung so gelegt dass sie mit einem Reifenwechsel zusammenfällt
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Nein ist ein Gummiventil - Achtung es besteht akute Gefahr eine Ventilabrisses mit schlagartigem Luftverlust!!
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Metallventile nicht vergessen (falls noch nicht verbaut)
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H
Ich entwerfe in BC eine wunderschöne Magenta-Linie, die ich an einem beliebigen Punkt von der Seite ansteuern und dann weiter verfolgen will.Da du wenn du nach dem Kartenbild bis zur Route findest kein Orientierungs-Legastheniker bist, kannst du sicher anhand des Kartenbildes auch entscheiden ob es an dem Punkt an dem du auf deine Route findest nach Norden, Süden Osten oder Westen weitergeht.
Wenn ja....
Routenstart mit deinem Startpunkt auswählen
Zu deiner Route nach Kartenbild fahren
Wenn dort angekommen mit Skip-Wapoint solange Wegpunkte "löschen" bis die Route jetzt in die von dir gewünschten Richtung führt.
Wenn du dir die Funktion Skip-Waypoint auf den Kartenbildschirm legst, musst zwar einige mal die virtuelle Taste betätigen, aber deinem Wunsch, Wegpunkt nicht zu kennzeichnen ist damit entsprochen und die Route wird wie geplant abgefahren. -
von Geld steht nirgendwo etwas....
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Nun wenn das ein Problem für dich ist, hier den Überblick zu behalten - dann mache es einfach so wie du es für praktikabel hältst. Meist führen mehrere Wege nach Rom...
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Ist dem 390er egal..... Start und Ziel kann auf den mm identisch sein... solange noch ein einziger anderer Punkt (egal welcher Sorte) in der Tourplanung ist.
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Bei mir sind es in 90% aller Fälle Rundtouren.
Da der Start und der Zielpunkt der gleiche ist, finde ich das ganze
unübersichtlich.Gruss Gevelsq
Von A nach B nach A.... wo ist das Problem?
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Startpunkt als echten Wegpunkt anlegen
Zielpunkt als echten Wegpunkt anlegen
BC mit den gegebenen Voreinstellungen die Route berechnen lassen (die meist noch nicht so ist wie man sie möchte)
Route mit Linksklick aktivieren
Aus dem Menü die Funktion "Bleistift mit + Zeichen" (Einfügen) auswählen
Mit der Maus (und dem Bleistiftsymbol) auf den zu ändernden Routenabschnitt gehen bis eine dunkle Luftlinie sichtbar wird
Mit linksklick Route aufnehmen und an gewünschter Stelle mit Linksklick wieder fallen lassen (Shaping point ohne Alarm wird gesetzt)
Solange neue Punkte setzen bis die angezeigte Route den Vorstellungen entspricht
Mit Rechtsklick kann ich den Teilabschnitt verlassen und gehe anschließend mit dem Mauszeiger auf ein anderes zu änderndes RoutenstückDieses Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen bis die "perfekte" Route fertig ist.
Danach Route kontrollieren und wenige echte Zwischenziele (für eine Tagestour genügen 3 - 5) als Wegpunkte in die Route einfügen. Diese Wegpunkte aussägefähig benennen, damit sie später für einen Routenstart vernünftig auswählbar sind. Ich verwende meist eine durchgehende Nummerierung z.B. 01 mit passendem ergänzten Namen. Diese wenigen Zwischenziele lasse ich auch auf Alarm stehen.
Zumo auf "keine Neuberechnung" oder "Neuberechnung auf Nachfrage" stellen, Route übertragen und losfahren.
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Hast du das "Kleingedruckte" gelesen?
Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen, nicht gültig für Direktbestellungen, definierte Drittmarken, Navigations- und Kommunikationsgeräte sowie Gutscheine Gültig vom 16. bis 22. April 2014
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Bis auf das Gehäuse und einiger weniger Funktionen sind BMW NAV V und Zumo 590 identisch und verfügen wie 390 über den gleichen Nüvi Kernel.
Daher sind einige Klippen die es zu 99,99% zu umfahren gibt schon vorhersehbar.
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Aber das NEUE muss seine Existenz rechtfertigen, indem es das ALTE übertrifft. Wenn das nicht gelingt, dann haben die Entwickler etwas falsch gemacht.
Du bekommst meine voll Zustimmung... das 660er war in 2010, 1 Jahr nach seinem Erscheinen wirklich ein Rückschritt zum 550er....
Das 550er war seinerseits...... oder könnt ihr euch an das Autobahnproblem nicht mehr erinnern....
Wir kennen doch mittlerweile Garmin... Käufer der ersten Stunde sind Betatester, nach 1 Jahr ist ein Gerät halbwegs brauchbar, nach 3 Jahren funktioniert es.
Warten wir mal ab, was ihr in 2, 3 Jahren zur jetzigen Generation sagt.
Ja, wer wie ich 5 Jahre mit dem 660er navigiert hat, muss sich beim 390er umstellen. Tut er dies, funktioniert der 390er genauso gut wie der 660er.
Tut er dies nicht, wird er das 3x0 so schnell wie möglich wieder loswerden wollen und wünscht sich sein altes Gerät zurück.