Beiträge von ManfredK
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Was heisst NTU? Auf meine Zumos passen nur NTs.
In deiner Signatur hast du noch einen 390er stehen... der hat z.B. NTU Karten drauf, wie auch der Navigator V... beide finden die Anschrift.
Karten sind anders codiert
-
Nur mal eine Frage am Rande...hängt das mit NT Karten und NTU Karten zusammen und damit mit möglicherweise unterschiedlichem Datenbestand
-
Nach einem Blick auf Google Maps stimme ich dir zu... das findet man wirklich nicht.
Aber solche Fälle dürften wirklich selten sein -
660 findet Reitdorf 28 nicht; 390 findet die Anschrift....
Allerdings sollte man Hausnummern auch in "natura" finden, stehen sie doch an den Häusern und sind sie in AT aufsteigend wie bei uns auch.... das Problem ist objektiv vorhanden, wird in den Auswirkungen aber höchst subjektiv gewertet.
-
Beim 660 funktioniert GE perfekt, um die Update-Kartensätze zu erstellen. Wegen Typfile Änderungen ist auch die Übertragung von BC per MapInstall problemlos - alle bisher gesuchten Anschriften waren ebenfalls vorhanden
Vielleicht könnte der Gerüchte-in-die-welt-Setzer mal die problematischen Anschriften posten.... nicht immer ist es das Gerät....
-
Verbindest du das Cardo auch als Headset?
Gerne wird beim Cardo ein falscher Modus verwendet....
-
Wartet doch mal ab ob Garmin die Cebit nutzt....
-
Hinter meinen unterschiedlichen Nutzerprofilen stecken auch unterschiedliche Vermeidungen. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass z.B. eine kurvenreiche Strecke (erstellt vom Zumo) mit Ausschluss der Autobahn (Motorradprofil) aus Zeitgründen in meinem PKW Profil (schnellste Strecke, mit autobahn) zu Ende gefahren werden soll und ich es mir dann später wieder anders überlege.... könnte also durchaus eine "normale Nutzung" sein.
Wobei ich zugegebenermaßen das in der Praxis noch nicht angewendet habe und damit nicht sagen kann ob ein Absturz erfolgt
-
... Über längere Zeit war es problemlos möglich, die Lautstärke des AKE am Zumo einzustellen.
Den 660 habe ich seit 2009 in Verbindung mit Cardo - eine Lautstärkeregelung am Zumo gab es da noch nie bei aktivem Bluetooth
-
....und nur bedienbar,wenn der Helm abgenommen wird....
Tja.... das ist so ein Problem:
Garmin schreibt seit 2009, dass bei bestehender Bluetooth-Verbindung die Lautstärkeregelung am Gerät außer Funktion ist... das war meines Wissens auch vorher bei 400, 500 und 550 so.
http://garmin.custhelp.com/app…utst%C3%A4rke%20Bluetooth
Die Bedieneinheit von AKE besitzt wohl nur kleine Sensor-Tasten die bei der Fahrt im Helmkragen wohl nicht sicher ertastbar sind und deswegen in der Bedienung problematisch sind.
Muss sich jetzt Garmin nach dem Anbieter eines eleganten, kaum sichtbaren Headsets mit Optimierungsmöglichkeiten bei der Usability richten..... oder hätte AKE vielleicht mehr Wert auf Usability legen können.
Wer zuerst da war (Huhn oder Ei) weiß ich nicht sicher.... aber ich vermute Garmin war mit seinem Konzept zuerst da.
-
....kann beim Verkauf von Garmin umgebucht werden.
Kann ist halt eine freiwillige Leistung auf die kein Anspruch besteht... siehe EULA von gekauftem Lifetime Updates
siehe z.B. https://forum.garmin.de/showth…pdate&p=148302#post148302 Punkt 1, Garmin Aussage
-
Lifetime für Geräte die ab Werk damit ausgestattet sind, können ganz problemlos weiterverkauft werden. Lifetime wandert auch offiziell mit und ist nicht an eine Person gebunden.
Lifetime das nachträglich erworben wurde für (ältere) Geräte die ab Werk keines haben, sind personengebundene Lizenzen die offiziell nicht veräußert werden können.
-
Hier kannst du alles nachlesen: http://www.garminonline.de/com…er/PIC_1fc5309c218507.pdf
-
Üblicherweise wird die Lautstärke am Bluetooth Gerät eingestellt, nicht am Zumo
-
Auch heisst es in einem anderen Forum das der Nachfolger schon getestet wird.
Er wird getestet....
-
Nicht wie bei 660/390.... wenn aktiver Trackspeicher voll, dann werden die Tracks vom Zumo ins Archiv verschoben....??
Muss das manuell ausgelöst werden? Wäre ja ein Rückschritt
-
Gibt es für Tracks kein Archiv???? Würde mich wundern
-
Nöö, stimmt nicht
Neuere Geräte wie z.B. der Zumo 390 (gibt es nur mit Lifetime) wird gar nicht offiziell registriert, läuft alles über GarminExpress ohne Besuch der Homepage
-
Du hast doch einen 660LM = Updates auf Lebenszeit im Kaufpreis enthalten