Eigentlich hat Garmin alles auf seine Homepage beschrieben....
http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/940
lifetime updates kannst du nur mit der DVD Version nutzen
Eigentlich hat Garmin alles auf seine Homepage beschrieben....
http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/940
lifetime updates kannst du nur mit der DVD Version nutzen
Der 390er lässt sich evtl. nur mit dem aktuellen Garmin Express aktualsieren
Basecamp nutzt zur Kartenübertragung MapInstall.....
Hast du die richtigen Typfile (FID angepasst an die Kartenversion)
Du hast die korrekte Typfile (passend zur Kartenversion) unter Beibehaltung des Originalnamens in das Verzeichnis "C:\ProgramData\Garmin\Maps\City Navigator Europe NT 2014.30.gmap" (passend natürlich zu deinem Rechner) kopiert (die alte Datei vorher gespeichert bzw. umbenannt?
Beim Start von Basecamp wird die die geänderte Karte angezeigt (geht mittlerweile ohne Zoomen...)
Und du hast die geänderte Karte mit "MapInstall" auf den 660 übertragen?
Als älteres Semester ist man die Kartenfarben einer "Generalkarte" gewohnt..... abgesehen davon dass sich insbesondere kleinere Straßen besser erkennen lassen
Optische Anpassung der Karten
Danke dir - blitzschnell wie immer!!
Der neue Kartensatz 2014.30 EU kann auf den bekannten Wegen heruntergeladen werden.
Richtig und vorher noch in MS oder BC aufs neue berechnen lassen, dazu am besten einen der Wegpunkte ein paar Meter verschieben
DVD Vollversion des gewünschten Gebietes kaufen... dazu das LifeTime Update und schon geht dein Wunsch in Erfüllung.
Preise solltest du allerdings vorher vergleichen
Der Nachfolger 660 (nicht Nav V) befindet sich schon seit längerem bei verschiedenen Motorradfahrern in der praktischen Erprobung..... und wenn BMW Fahrer die ersten Erfahrungen machen und zu einer Verbesserung der Erstauslieferungsqualität bei Garmin führen soll mir das recht sein....
Als Honda Fahrer bin ich weniger an Probleme gewöhnt als BMW Fahrer.....
Und ich weiß das Andi87 das richtig versteht.... wir kennen uns.
.... von den "MyMotorcycle Seiten" rüberretten kann um sie auch an einem normalen Motorrad zu nutzen.
Wird dir nur etwas nutzen wenn du eine genormte OBD2 Dose am Motorrad hast.... (Vorschrift erst ab 2017, 18 oder noch später)
Alle Funktionen sind aus anderen Garmin Geräten bereits grundsätzlich bekannt... Garmin hat da wirklich tief in die Kiste gegriffen.... man darf gespannt sein
..... und das unakzeptabe Verhalten von Garmin!
Dann lösche doch einfach GE und arbeite weiter mit Map- und Webupdater.... was regst du dich auf.... verdirbt dir nur den Tag
Nenne mir ein Gerät der letzten Jahre wo es nicht so war
Grüße
Blaster
Hast Recht Stefan...!!
im ersten Jahre kaufen die Wagemutigen und Abenteurer.....
im zweiten Jahr kaufen die armen Schweine die nicht in den Foren gelesen haben
im dritten Jahr läuft dann (meist) alles so, dass man kaufen kann...
Darf sich dann jeder raussuchen ob er zu den Wagemutigen und Abenteurern zählen mag (die dann in Foren aber auch nicht meckern dürfen...) zu den armen Schweinen (selbst schuld weshalb liest du vor dem Kauf keine Foren...) oder zur großen Masse der schweigenden Mehrheit gehört, deren Geräte (auch wegen des persönlichen Anforderungsprofiles) funktionieren.
Eigentlich sind es ja nur 3 Geräte...
210/220
340/350/390
660 und später xxx
(Der Montana wird zwar als Motorrad-Bundle angeboten, steht aber nicht wirklich im Motorradfokus, sondern soll eine eierlegende Wollmilchsau sein)
Die Unterschiede in den Baureihen sind leicht abweichende (meistens nicht ganz fehlerfreie) Software und das "weglassen" von ein paar Speicherchips...
Der Markt für Motorradnavis (zu hohen Preisen!) steigt permanent und ist von einer Marktsättigung weit entfernt... der Markt für PKW Navis ist wegen der preisgünstigeren neuen Festeinbauten stark fallend....
Weshalb wird im PKW Bereich mit recht harten Bandagen seitens TomTom und Garmin um die OEM Lieferung der Navimodule gerungen.... TomTom ist bei Renault und Mazda z.B. Erstausstatter und macht damit kein schlechtes Geschäft.... Garmin ist bei Teilen des VW Konzerns Lieferant (und hat noch ein paar weitere OEM Geschäfte fertig, von denen ich nicht weiß ob sie schon öffentlich sind)..... Diese OEM Geschichten sind auf Dauer mit der ganzen kommenden Vernetzung im PKw die einzige Chance hier dauerhaft im Markt zu bleiben.
Da ist das Motorradgeschäft durchaus eine sehr lohnende Alternative..... und wenn ein Marktführer durch Modellvielfalt auf allen Hochzeiten tanzt und das kpl. Segment mit unterschiedlichen Preisen abdeckt, ist das für den Wettbewerb immer schwer. Garmin müsste jetzt nur noch die Qualität der Entwicklung anheben, um weniger Bananen zu produzieren.... vielleicht auch einer der Gründe weshalb es schon einen Navigator V gibt (BMW Fahrer sind Leid gewohnt) und noch keinen aktuellen Nachfolger des 660 gibt (der sich allerdings schon in der Erprobung befindet...)
Der MTP erlaubt doch ein Speichern als gpx Datei?
Richtig... den Hinweis habe ich natürlich verschwiegen....
Versuch mal ob du mit dem WebUpdater die fehlenden Dateien bei Garmin runterladen kannst
MTP Touren in BC laden - dort neu berechnen lassen, evtl. unnötige Wegpunkte löschen und dann ans Zumo übertragen.
Die Unterschiede im Kartenmaterial sind mittlerweile zu groß