Seit SIRF III schon lange kein Problem mehr
Beiträge von ManfredK
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Vielleicht hat sich tatsächlich einer der beiden Punkte meiner Kritik erledigt:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=55534
Können ja weitere Nutzer eines 340/350 verifizieren
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Wenn dem so ist, haben sich 50 % meiner Ablehnungsgründe erledigt... bleibt noch der Routeneinstieg unterwegs...
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Du hast bei deiner Route einen oder mehrere deiner Wegpunkte ausgelassen?
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...und die, die es haben sagen alle, wenn man die Route fahre will, die man in Basecamp geplant hat .....
StefanDas Wort "Blödsinn" ist zwar etwas härter ausgedruckt als ich es sagen würde, trifft aber den Kern...
Da ist halt das Problem wenn man über etwas spricht, das man nicht selbst kennt. Beim 660er stelle ich die Neuberechnung auf "Fragen.." und fahre üblicherweise an Wegpunkten, sogar der ganzen geplanten Route ohne Aktivitäten vorbei. Wenn ich eine Neuberechnung verneine, ist der Zumo 660 mucksmäuschen still, lässt mich fahren wie ich möchte und nimmt nach Rückkehr zur geplanten Route einfach seinen Dienst wieder auf. Meinerseits sind in dieser ganzen Phase keinerlei Bedienschritte notwendig. Wegpunkte die nicht angefahren werden, werden nach Rückkehr auf die geplante Route sofort vergessen und die in BC geplante Tour wird fortgesetzt.
Warum Garmin beim 340/350 diese Vorgehensweise nicht übernommen hat, wird mir immer ein Rätsel bleiben und war neben dem Problem des Routeneinstiegs einer der beiden Hauptgründe weshalb wieder mit dem 660 fahre.
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Dein Zumo ist nur ganz aktuell.... http://www.alpenpaesse.co/Oest…h-TIROL-Hahntennjoch_p125
Irgendwelche Ausschlüsse saisonaler oder Uhrzeit abhängig gesetzt? Evtl. in Mapsource?
@ Alzey und Benno119
"Kehrtwenden" hat nichts mit Spitzkehren zu tun, sondern mit dem Hinweis wann du umdrehen sollst. Wenn Kehrtwenden nicht ausgeschlossen sind, bittet dich das Zumo zu wenden wenn du von der Route abweichst, wenn Kehrtwenden ausgeschlossen sind, wirst du durch eine geänderte Route mit z.B. 3 x links abbiegen wieder zurück geführt. Ist eigentlich z.B. für PKW mit Anhänger gedacht die nicht "in einem Zug" wenden können
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Dieses Problem lässt sich derzeitig nicht umgehen.... und wenn du in BC die unermeidlichen Zwischenziele auf "kein Alarm" setzt wünsch ich viel Vergnügen nach einem Abschalten des 340/350 bei einer Tour.... dann ist es Essig mit der geplanten Route.
DER Grund für mich damals mein 340er wieder zu verkaufen und weiterhin auf den 660er zu Vertrauen. Dessen Macken sind deutlich geringer...
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Und warum redet dann mein 660er mit mir über den eingebauten Lautsprecher wenn die Akkus meines Headsets leer sind und daher die Bluetooth-Verbindung weg ist....
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Wenn kein externer Lautsprecher und kein Bluetooth angeschlossen ist, funktioniert normalerweise der interne Lautsprecher. Vermutlich hast du beim Löten einen Fehler gemacht.
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So schaut ein Track beim 660er zum Vergleich aus (Kartendarstellung auf Zoomstufe 30m).
In der ein oder anderen Kurve ist eine Abweichung von etwa 10m sichtbar... teilweise ist aber auch erkennbar dass die Anzahl der festgehaltenen Trackingpunkte je nach gefahrener Geschwindigkeit nicht genügt um den Streckenverlauf wirklich festzuhalten.
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Schau doch mal oben im ersten Post auf das Bild --> Gerät --> erweitert --> unten auf PC installieren
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Ich weiß nicht was bei dir falsch läuft... aber dann installiere mal bitte Garmin Express:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=55272
Ignoriere, dass er dir kein Update für den Zumo anbietet, denn das hast du ja schon.
Gehe auf die Seite "Gerät" und dann "erweitert" wie auf dem Sreenshot abgebildet und klick dort auf installieren, dann sollten die Karten ordnungsgemäß auf dem Rechner sein -
Wie hast du probiert die Karten auf dem PC zu installieren, welches Programm hast du benutzt?
Hast du das Zumo am Rechner angeschlossen und wird es erkannt?
Hast du den Mapupdater http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe ausgeführt
Wurde dir ein Update angeboten oder wurden dir Karten zum Kauf angeboten?
Hast du den Hinweis auf Eingabe des Produktschlüssels beachtet und den Produktcode korrekt eingegeben? -
....So ist es wohl auch gewollt. Früher war´s wohl so, dass man die Detailkarte direkt in BC installieren konnte, das geht aber nicht mehr. Die alte BC-Version kenne ich aber nicht, das wurde mir so gesagt von "alten Hasen".
Welche "alten Hasen" das auch immer gewesen sein mögen..... Ahnung haben sie diesbezüglich keine...
Zumo an den Rechner anschließen
MapUpdate ausführen
Wenn dir gesagt wird, dass du Karten nur käuflich erwerben kannst (weil auf dem Zumo schon installiert) dann achte auf der gleichen Seite auf den Hinweis dass du einen Produktschlüssel eingeben kannst.
Diesen Produktcode findest du auf der Homepage von Garmin unter "mygarmin"
Danach bei Installationsoptionen auf "nur auf PC" installieren achten.Und schon hat BC die aktuellen Karten und dann funktioniert auch die Suche... sogar ohne angeschlossenen Zumo
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Oder liegt es an der Installation ? (habe ich da was falsch installiert ?)
Sobald ich das Gerätekabel vom Notebook rausziehe, sind die kleinen Straßen etc. verschwunden.
Kann doch nicht sein, oder ?
Doch.. du hast wahrscheinlich auf dem Rechner keine aktuellen Karten installiert.
BC zeigt dir daher Detailkarten nur an wenn der Zumo angeschlossen ist, sobald der Zumo entfernt wird, ist nur noch die "globale" Karte aktiv und die hat nicht viel mehr Informationen als Autobahnen.Schreibst ja selbst dass dein Update nicht erfolgreich war http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=456799&postcount=3
Kartenupdate nochmal mit dem Mapupdater runterladen und bei den Installationsoptionen "nur auf PC" auswählen.
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Das kann natürlich sein, dass er auf dem Rechner keine Karten installiert hat...
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....Es findet ja noch nicht mal eine profane Adresse, ....
Das Buch von Zellhöfer war dir wohl zu umfangreich und du hast es deswegen nicht gelesen.
Dann konkret zur Suche von Anschriften hier eine gut gemachte Dokumentation:
https://docs.google.com/file/d…Rwu9QYU1kNm14M292amM/edit
Nicht immer ist die Software schuld....
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1. Runterladen und lesen http://www.naviboard.de/vb/att…mentid=12546&d=1356596997
2. Garmin betriebsbereit machen
3. Zumo 660 mit dem Original Kabel an Rechner anschließen
4. Kontrollieren dass der 660 am Rechner erkannt wird
5. In MyGarmin anmelden
6. Zumo in MyGarmin auf deinen Namen anmelden; Serialnummer des Zumo wird automatisch erkannt, Kartenfreischaltung sollte ebenfalls automatisch geschehen
7. WebUpdater von Garmin installieren und ausführen. Firmware wird evtl. durch neuere Version ersetzt. Nach Installation 660er vom Rechner trennen und starten. Warten bis SatFix und 660 vollständig betriebsbereit
8. MapUpdater von Garmin runterladen und ausführen
9. Karten für ganz Europa passen aktuell nicht mehr auf den Zumo daher passende 4 - 16 GB µSD Karte bereit halten oder eine Teilregion Europa auf den Zumo installieren. Auf die etwas versteckten "Installationsoptionen" achten um die aktuellen Karten auch auf dem Rechner zu installieren. Karten können dann in MS oder BC verwendet werden
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@Steff: Volle Zustimmung......
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Abbiegehinweise in Kehren habe ich (überflüssigerweise) bisher ausschließlich dann erhalten, wenn in der Kehre auch ein "Weg" endet der als "fahrbar" eingestuft ist.
Ob er nun mit jedem Fahrzeug fahrbar ist, sei dahin gestellt.. eine Trial Maschine wäre oft hilfreich. Aber solange die Wegeeinstufung als "fahrbar" gilt...was will der Zumo denn anderes machen, als darauf hinzuweisen, dass man bitte schön abbiegen soll.