I
Weiss jemand wo ich die FW 2.80 wieder finde und installieren kann. Auf der Garminseite ist nur die 3.10
Wer die FW 2.80 wieder aufspielen will:
garmin.com\software\zumo660_280.exe
I
Weiss jemand wo ich die FW 2.80 wieder finde und installieren kann. Auf der Garminseite ist nur die 3.10
Wer die FW 2.80 wieder aufspielen will:
garmin.com\software\zumo660_280.exe
Alles anzeigenHabe die FW 3.10 per Webupdater aufgespielt.
Erst alle Paarings für Headset und Telefon löschen.
Nach Abschluss des Updates waren alle Bluetooth Verbindungen gelöscht.
Dann ins Testmenü gehen. (Bateriesymbol auf dem Touchscreen drücken und halten bis das Testmenü auf geht)
Dann 5 mal unten rechts auf Weiter drücken. Man ist dann im Bluetooth Menü.
Dort auf Reset Device drücken.
Genau nach Anleitung durchgeführt - allerdings keine für mich erkennbare Reaktion des Zumo nach Tastendruck auf "Reset Device"
Dann wie gewohnt das Paaring von telefon und Scala Rider Q2 erneuern und alles ist wieder in Butter.
An dem leider schon bekannten Ergebnis, das das ScalaRider Q2 zwar erkannnt wird, ein Pairing aber leider dauerhaft fehlschlägt, hat sich leider nichts geändert. Das Telefon wird immer noch positiv erkannt und gepairt.
Grüße
Saarlothri
Nach Aufspielen von FW 2.80 lässt sich das Zumo 660 wieder problemlos mit Cardo und Telefon pairen.....
Wer die FW 2.80 wieder aufspielen will:
garmin.com\software\zumo660_280.exe
Danke HarleyRider
Wer die FW 2.80 wieder aufspielen will:
garmin.com\software\zumo660_280.exe
Danke HarleyRider!
Guten Morgen!
Heute Firmware 3.10 aufgespielt, im Bluetooth wurde Handy angezeigt das Scala Rider nicht.Wollte neu koppeln scala wurde vom zumo erkannt,konnte aber keine verbindung herstellen
Wenn dann haben wir beide den gleichen Fehler gemacht - auch mir gelingt es nicht mehr den Scala mit dem Zumo zu koppeln.
Das Scala wird zwar erkannt aber dauerhaft wird die Erkennung als nicht erfolgreich verworfen.
Auch ein Neustart von Zumo und Cardo änderte nichts daran.
Die Bluetooth Erkennung meines Samsung SH480 hat hingegen problemlos funktioniert - aber was nützt mir das wenn das Headset nicht mitspielt.
Hat jemand noch die FW 2.80 zum download?
Den Fehler des "Nichtverbindens" mit dem Scala kann ich leider bestätigen.
Mein Telefon wurde auch neue Verbindung problemlos wiedererkannt - aber das Scala ist futsch und lässt sich nicht mehr ansprechen.
Ich würde die Firmware 3.10 nicht mehr aufspielen bis nicht von Garmin diesbezüglich Abhilfe geschaffen wurde.
Wenn jetzt noch jemand einen Link hätte wo die FW 2.80 noch zu finden ist.....
Anschluss TMC Empfänger (siehe Bedienungsanleitung)
Einfach ein paar Sekunden warten - dann werden alle Varianten angezeigt
Also nicht gleich auf "Los" drücken - da kommt noch ein Extra Button
Mit Steffi 1.7 TTS konnte ich jetzt einen ausfallfreien Zumo über knapp 3000 km erhalten.
mit Steffi 1.8 (laute Version) hagelte es Abstürze ( 5x in 3h)
Danke!
vielleicht aus dem Unterforum Zumo550 Firmware noch den Post über die 660er Firmware hierher verschieben.
Nun ob Steffi 1.8 die Ursache für die Ausfälle ist kann ich noch nicht endgültig behaupten... aber da wie bereits gepostet mein Zumo 550 auch mehrfach "ausgegangen" ist, habe ich eine Datensicherung gemacht und anschließend Steffi 1.7 und die normale "Deutsch" Datei auf den Zumo gespielt. Nach etwa 5h Routenführung konnte ich bisher noch keinen Ausfall verzeichnen. Ob das ganze so bleibt, werde ich in den nächsten 10 Tagen in Frankreich feststellen.
Alle übrigen Dateien sind aktuell (Firmware usw), das Kartenmaterial ist 2009, POI wurden auf dem Zumo belassen, die funktionieren ja auch schon 1 Jahr
Aus meiner Sicht ist ein 660er Unterforum unumgänglich
Alleine schon um sich die Kommentare eine gewissen Members zu ersparen, auch wenn er in der Sache durchaus wichtige Tipps geben kann.... wenn halt die Kommentare nicht wären...
Hi Maikel,
dann auch mal von mir ein Statusbericht:
Zumo 550 - lief bis Firmware 4.7 ohne Probleme
Natürlich ist die Steffi 1.8 aktiv und zwar die leise.
Ansonsten wenn der Zumo nur "mitläuft" ohne Route und daher auch keine Sprachansagen sind bisher keinerlei Ausfälle.
Wenn der Zumo routen muss kommt bisher immer nach einer Sprachansage der Ausfall. Am Donnerstag bei einer 350 km Tour 2 Ausfälle (manueller Neustart notwendig) am Sonntag bei einer 250 km Tour 5 Ausfälle.
Am Freitag und Samstag ohne aktive Route (zusammen ca 400 km) kein Ausfall.
Ich habe jetzt auf Steffi 1.7 umgestellt und werde das mal am Wochenende beobachten.
Für die Sachmängelhaftung sind immer nur der Käufer und der Verkäufer Kontrahenten. Ein gewerblicher Verkäufer kann sich nur in ganz besonderen Fällen der Sachmängelhaftung entziehen, bei Neuware praktisch unmöglich. Für Güter wie ein neues Navigationsgerät gilt immer und ohne Einschränkung ein Zeitraum von 24 Monaten. Innerhalb der ersten 12 Monate mit Beweislastumkehr, danach für weitere 12 Monate ohne Beweislastumkehr. Die daraus entstehenden Ansprüche kann der Käufer auch nur dem Verkäufer gegenüber geltend machen, nicht gegenüber dem Produzenten oder irgendeinem anderen Händler.
Hallo Onkel Benz....
das einzige was in diesem Post falsch ist sind die Zeitangaben.... es muss richtig 6 Monate und 18 Monate heißen.
Aber die Ansprüche aus Sachmängelhaftung (=Gewährleistung) kann ich nur gegen meinen Vertragspartner (=Händler) geltend machen.
siehe BGB ab §§ 433
Ich glaube dir das natürlich.... und auf Seite 17 steht nur, das ich das Garmin Gerät ggfs. nach UK zu schicken habe und jede der Vertriebsgesellschaften auch eigene individuelle Garantien geben kann.
Dann wären das nach deiner Aussage in D 24 Monate und in UK...muss ich dann warten bis ich deren individuelle Garantie gelesen habe.
ja dann aber keine garantie bei garmin deutschland! die schicken das teil ein und du wartest mind. 4 wochen.
Der Versand nach UK dauert mit 24h genauso lange wie der Versand in D.... die Bearbeitungszeiten in UK sind identisch mit den Bearbeitungszeiten in D und sogar die Garantiedauer ist mit 12 Monaten identisch zwischen UK und D...
Was bleibt... die Händlergewährleistung durch den Verkäufer... und die unterliegt einer einheitlichen europäischen Vorgabe...
Also was bleibt am Ende an Unterschied..... 150 € und sonst nichts.... halt ich muss in Englisch reklamieren.
Tja dann also doch in UK bestellen,
Preis derzeitig bei AMAZON UK 422,15 Pfund ( ca. 475 €) zzgl. Versand.
Die meisten Motorräder haben keine Ladekontrollleuchte (Ausnahme BMW, Guzzi) deswegen ist dieser Weg uninteressant.
Wenn kein serienmäßiger Anschluss für Klemme 15 vorhanden ist, bietet sich tatsächlich das Standlicht an. Dieses wird bei moderneren Fahrzeugen nur bei eingeschalteter Zündung aktiviert. Soweit noch ein Lichtschalter vorhanden ist, lässt sich das Standlicht auch nur einschalten wenn die Zündung an ist.
Teilweise ist noch eine besondere Parklichtstellung am Zündschloss vorhanden - aber wer lässt da das Navi unbeaufsichtigt am Bike.