Beiträge von Andi#87

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Was habt ihr mit der Datei dann vor ? Das ding startet doch nicht mal soweit das ihr ein File hintransferieren könntet ?



    Steht doch in der Rollback Datei ausführlich beschrieben.

    Ist zwar schon etliche Jahre her, dass ich das gemacht habe, aber da hat es funktioniert

    ------------------------------

    1. Backup erstellen - Das Garmin ist nach dem Einspielen Jungfräulich


    Firmware besorgen die man installieren will. Eine Möglichkeit ist z.B. aus dem Garmin Express Verzeichnis sich die Datei zu holen: C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\PrimaryFirmware . Für die 2.90 Firmware wäre das -> C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\PrimaryFirmware\PrimaryFirmware_PrimaryFirmware.006-B3484-00.2.90\gsup\006-B3484-00\2.90


    2. Die Firmwaredatei auf eine SD Karte nach \Garmin legen und die SD Karte ins Zumo XT einsetzen


    3. Firmwarename muss B348400.update sein


    4. Zumo XT ausschalten (Richtig ausschalten!)


    5. Zumo einschalten


    6. So wie die erste Meldung kommt den einschalt Knopf zwei drei mal hintereinander drücken. Es erscheint ein Boot Menü -> Ich hab auch mehrere Versuche gebraucht. Wenn man es zwei drei mal hat, kann man das im Schlaf.


    Powerknopf um durchs Menü zu bewegen, power Knopf länger drücken zum auswähle.


    7. A03 Recover from Software Failure


    8. Im Nächsten Menü B02 -> Update from SD Card


    9. Update prozess startet - Dauer kein 5 Minuten


    10. Gerät starte automatisch und begrüßt euch mit der Softwareauswahl.


    Voila das Geräte ist exakt auf der Version die Ihr in den Ordner gepackt hattet




    Noch eine Variante die bei mir sehr zuverlässig funktioniert um in den Boot Loader zu kommen:


    Ausschalten


    Dann für ne gute Sekunde den Einschalter betätigen,


    loslasen, gleich wieder drücken und gedrückt halten !


    Wenn das Logo erscheint, los lassen und sofort noch mal einen kurzen Klick hinter her



    Update: Noch einfacher ist es B03 - Rollback Software zu nehmen. Dann braucht man nicht mal die vorherige Firmware vorher zu organisieren und auf die SD Karte zu kopieren

    Kann es sein, daß die neue Tour ein anderes Kartenmaterial hat?

    Zumindest habe ich keine Installiert :D.


    Ich denke, ich gehe in Zukunft einen anderen Weg.

    Ich exportiere grundsätzlich das gesamte Routenverzeichniss aus BC auf die SD Karte. Und wenn ich losfahre und eine Route abfahren will, importiere ich mir genau nur diese.


    Das ist schnell(er) und übersichtlich(er). Nach der Tour, wird die Route dann wieder gelöscht.


    EDIT: Was, nach meiner Logik, so natürlich nicht funktioniert, aber dafür mache ich dann ein eigenes Thema auf

    Moin,


    was mir immer öfters aufällt.....Ich habe so defaultmäßig ca. 30 Routen auf dem XT, die, ich mal mehr, mal weniger, im Laufe des Jahres, abfahre.

    Je mehr Routen dazu kommen, desto träger wird der Import einer neuen Route. Heute dauerte es geschlagene 15 Minuten, bis die neue Route importiert war.


    Weiß jemand, ob es eine Größenbegrenzung für die gespeicherten Routen auf dem XT gibt? Entweder Anzahl oder Gesamtgröße der Default . GPX?



    Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr, die neuen City Navigator-Karten direkt in BaseCamp zu nutzen bzw. zu installieren?


    Das hat mich seinerzeit auch extrem genervt. Ich habe dann die OSM Karten installiert. Die hast Du im Base Camp immer voll zur Nutzung.

    Mit Map Install (auch von Garmin) kannst Du dann die Kacheln der Karten, wo gefahren wird, auf die SD Karte des 276 schieben. Muss ja nicht zwingend ganz Europa sein. Damit bin ich 2 Jahre ohne Probleme gefahren

    Achja: Ich habe die OSM Karten von Axel installiert

    Axel Schedler © Motorradtouren Sachsen Europa FJR1300A .. Openstreetmap Karten Für Dein Garmin Navigationsgerät

    Download durchgehend 100mb/sek. Übertragungsrate 35 mb/sek.

    XT und Rechner waren in 20 Minuten komplett upgedatet.


    Beim nochmaligen Starten wird noch ein Fehler gemeldet, aber die Karten sind alle da, wo sie hingehören


    P.S: Wo war nochmal der Pfad, wo man die temporären Karten löschen konnte?

    [OT]. Es ist halt so, dass man sein Verhalten dem Gerät anpassen muss und nicht umgekehrt.

    Wer das verinnerlicht hat, auch wenn es teilweise abwegig erscheint, der hat, so wie ich, mit dem XT Null Probleme.


    (Aber sehr wohl eine Liste an Dingen, die man gerne noch hätte, oder die besser funktionieren könnten, aber dadurch Navigiert der XT nicht besser)

    Und lass uns mal wissen, ob das der Fehler war.


    Ich hatte früher ähnlichen Routing Mist. Dann war immer der WP 1-2- Meter neben der Straße, was man nur sehen konnte, wenn man extrem im BC in die Karte gezoomt hat (20m).