Ja.
Aber nur, damit ich nicht doof sterbe. Welchen Grund gibt es (bis auf den Drang nach was Neuem) einen gut funktionierenden XT, gegen einen XT2 zu tauschen?
Ja.
Aber nur, damit ich nicht doof sterbe. Welchen Grund gibt es (bis auf den Drang nach was Neuem) einen gut funktionierenden XT, gegen einen XT2 zu tauschen?
Hab's jetzt auch festgestellt. Die NTU Map welche bei mir noch nicht installiert ist wird erst vorgeschlagen wenn ich den N6 anklicke.
War das (bei mehreren) Geräten nicht schon immer so?
Woher soll GE wohl sonst wissen, welches gerät Du updaten willst?
[OT]. Es ist halt so, dass man sein Verhalten dem Gerät anpassen muss und nicht umgekehrt.
Wer das verinnerlicht hat, auch wenn es teilweise abwegig erscheint, der hat, so wie ich, mit dem XT Null Probleme.
(Aber sehr wohl eine Liste an Dingen, die man gerne noch hätte, oder die besser funktionieren könnten, aber dadurch Navigiert der XT nicht besser)
Und lass uns mal wissen, ob das der Fehler war.
Ich hatte früher ähnlichen Routing Mist. Dann war immer der WP 1-2- Meter neben der Straße, was man nur sehen konnte, wenn man extrem im BC in die Karte gezoomt hat (20m).
Wenn es explizit ums Stilfser Joch geht, kann es sein, dass in den Karten eine saisonale Sperrung hinterlegt ist?
Mal ein positives Feedback.
Nach der Installationskasperei und der Löschung von BC (neu installiert) funktioniert der Xt heute auf einer 520km Tour durch die Eifel wie gewohnt. Auch das Trackspeichern und die Arbeit mit BC sind fehlerlos, wie bisher.
P.S: Beim Wiederaufspielen der neu berechneten Routen, hat er allerdings gezickt und zwei Routen nicht importiert, die vorher auf der 2025.1 problemlos liefen.
Was das nun auch immer ist...Der Winter ist lang zu testen
Weißt Du es? Ich nicht....
So, ich habe mich auch grade mal drangesetzt.
Update von GE ignoriert. Im Ursprung wollte ich erst die Karten auf dem PC aktualisieren, war aber mit dem Klick zu schnell.
Karteninstallation (bei einer 1GB Leitung) komplett auf dem XT <10 Minuten.
Die nachfolgende Installation der Karten auf dem PC wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Also GE aktualisiert und das Update erneut angestoßen. Was ich nun zum ersten Mal gesehen habe, dass der Windows Installer zur Installation der Karten auf dem PC aufgerufen wurde. Nach 3 Minuten war der Drops gelutscht.
Aber: So richtig logisch ist das alles nicht. Egal, nun ist hoffentlich für die nächsten 6 Monate wieder Ruhe.
EDIT: Nach der Installation habe ich festgestellt, dass, welches Programm auch immer, mir mein Basecamp zerschossen hat. Die *. exe war weg. Reparieren funktionierte nicht, also nur de-und wieder neu installieren. Zum Glück war der Link auf die Datenbank und somit noch alle Routen und WP noch vorhanden.
Bin mal gespannt, wann bei Garmin mal irgendwas fehlerfrei funktioniert
Vielleicht macht es Sinn, noch ein paar Tage zu warten?
Oder im ersten Schritt die Karten auf dem PC aktualisieren und wenn diese funktionieren, dann im zweiten Schritt das XT aktualisieren?
Zusammenfassend. Die Thread App ist mit dem XT nicht zu gebrauchen. Umleitungen im Ort umfährt man nach Karte, außerorts nach den beschilderten Umleitungen.
Plus: Die Thread App funkt immer noch massiv in die BT Kommunikation. Parallel Musik hören ist oft unmöglich.
Am Ende: flexibel sein, ab und an mal Google (oder in meinem Fall WDR fragen) ist wesentlich stressfreier
Natürlich nicht....
Da brauchen nur die zwei Gummiplömpel ausgeleiert zu sein, oder nicht sorgfältig verschlossen, das reicht schon. GARMIN hat es, wahrscheinlich aus Kostengründen, versäumt, die USB Dose und den Kartenleser von der Platine abzukoppeln uns nochmals abzudichten.
Eigentlich billigst Hardware, vor allem auf einem Nacked Bike.
Mit neuen Karten in BC NICHT neu berechnet ergibt neue Route im XT mit den Einstellungen des XT
Kann funktionieren, muss es aber nicht
Genau so ist es. Es kommt beim Aufruf der Route eine Warnmeldung, dass die Karten nicht identisch sind. Ignoriert man diese, wird die Route so abgefahren wie geplant. Lässt man den XT die Route neu berechnen, kommt zu 95% Murks raus, egal welche Einstellungen oder wie viel Routenpunkte.
Servus Andi#87,
Welche Möglichkeiten sind besser?
Bin gespannt was denn die bessere Lösung ist.
Gruß Rainer
Für mich wäre das hier aktuell der Benchmark.
Wer eine BMW GS fährt, kann noch das Wunderlink dazukaufen, dann lässt sich alles auf dem Tab mit dem Drehrad bedienen. Gibt es auch als 6" Version.
Erste Erfahrungsberichte hier:
Bin schon ziemlich enttäuscht und teils verärgert. Ob der Preis, 600-700€ mit Halterung, noch den Gegenwert rechtfertigt? Bin am Grübeln.
OT: Wenn mein XT mal die Grätsche macht, werde ich wohl, nach 20 Jahren, kein Garmin mehr kaufen.
Für die Kohle gibt es aktuell bessere Lösungen.
Hatte ich Donnerstag auch wieder (einmal) es scheint aber kein kompletter Neustart zu sein. In dem Moment wo ich registriere, dass die Musik weg ist, schaue ich auf das Display, sehe das Garmin Symbol und schon ist der Xt wieder da, icl. Piep als neu verbunden. Diese Aktion dauert max. 5 Sekunden.
Und der XT sitzt stramm in einer Touratech Halterung....
Es wird Dir wahrscheinlich nicht weiter helfen, aber ich hatte dieselbe Kombi, aber mit anderen "Problemen".
Daher habe ich, auch wegen des Nervfaktors der Ansagen, die Naviansagen abgeschaltet.
3 Ansagen vorm Abbiegen in der Eifel, da kannst die Musik auch gleich ausschalten. Bei mir war es immer ein extrem lauter Knackton, der vor der Ansage kam. Mittlerweile habe ich mich so dran gewöhnt ohne Ansagen zu fahren (einfach aus den Augenwinkeln mal kurz aufs Navi schauen), dass ich selbige so gut wie gar nicht vermisse.
Ich habe testweise mal die Einstellungen von Manfred benutzt, einfach um herauszufinden, ob es klanglich einen Unterschied macht, den ich aber nicht feststellen konnte.
Da ich die Bedienung für das skippen oder die Pause am XT wesentlich praktischer finde, als den Sprachbefehl, den man ja benutzen muss, wenn das Handy in der Tasche ist, und es bei Soziafahrten selbige auch nervt, weil sie die Sprachbefehle natürlich mitbekommt, ist diese Lösung, also XT nur als "Headset" mit dem SRL-2 (oder 50S) zu verbinden, seit Jahren für mich die Strörungsfreieste.
Gibt es ja bei BMW, nur leider inkompatibel mit dem XT(2)...sie werden wissen warum
Also ich habe noch keine nachvollziehbare Logik hinter dem Autozoom erkannt.
Was nachvollziehbar ist: Über 100km/ zoomt er raus auf 20km? Zoom Stufe. Für mich perfekt.
Unter 90 km/h zoomt er dann rein, abhängig davon, ob man eine Route abfährt oder das Navi nur mitlaufen lässt.
Beim mooving Map bleibt dieser Zoom so (eigentlich etwas zu weit herausgezoomt) und beim Abfahren einer Route wird dann, bei <20km/h und abbiegen auf die höchste Zoomstufe reingezoomt.
Bis auf 2-3/Jahr, wenn ich auf der Karte eine Umleitung suche, passt das für mich perfekt, aber das muss bei anderen nicht so sein