Wie so oft. Kann ja, muss nicht. Bei mir läuft das Karten und Firmwareupdate seit Jahren stabil am Anker USB Hub. Sollte allerdings ein Fehler auftreten, ist der direkte Anschluss immer der erste Weg vor dem zweiten Versuch
Beiträge von Andi#87
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Diese blöde Standart E-Mail bekomme ich nach jedem Ticket
-
Wie hast Du denn die Route benannt?
-
Heiß also: Wer den Fehler nicht hat, braucht nicht Updaten?
-
Ich habe mir aus lauter Spieltrieb mal die Karen Icons runtergeladen und aufs XT kopiert:
Wählt man nun das gelbe Dreieck aus, ist die Farbe des Tracks rot.
Wie es mit den anderen Pfeilen/Trackfarben ausschaut, hab ich noch net ausprobieren können, aber genug Material zum Spielen
P.S.: Wenn man keine Route abfährt, ist der gelbe Pfeil natürlich blöd, weil Bundesstraßen auch gelb sind. Aber es gibt noch genug Alternativen. Morgen kommt Schwarz dran.
To be continiued.....
-
SD-Karte aus Zumo rausnehmen - ins Tablet reingeben - Daten draufkopieren - aus Tablet rausnehmen - ins Zumo reingeben.
Ist das deine Lösung?
Das wäre eine Lösung.
Wobei sich hier die Frage stellt, wie oft machst Du sowas? 5 x/Tag oder alle 5 Tage?
Neben der Version von Manfred könntest Du noch dein Tablet in die Ecke legen und dir eins mit Windows kaufen (z.B. ein Surface Book). Damit kannst Du dann deine Kurviger Routen via BC direkt auf die Sd Karte oder den XT kopieren.
Mich persönlich trifft diese FRage in sofern nicht, da ich im Urlaub mein Suface Book dabei habe und wenn nötig das XT eben anstöpsel. Oder auf (längeren) Wochenend Touren ohne Computer alle Daten Zuhause direkt aufs XT kopiere (Speicher hat die Büchse ja nun mehr als genug)
-
Ich habe eigentlich alles geschrieben, was dazu zu sagen ist, icl. dem nochmaligen Vorschlag, die Routen anstatt aufs Handy, direkt auf die SD Karte des XT zu kopieren.
Was außer "Funktioniert nicht so wie Du Dir das vorstellst" willst Du noch hören?
-
Deine Logik ist nicht durchgängig. Ob Du die Dateien auf dem Handy speicherst (SD Karte) oder auf der SD Karte des XT ist vollkommen egal/Gleich.
Und so nebenbei noch die sicherste Variante. Wenn dir die Garminsoftware zum Drahtlosen übertragen nicht passt.....würde die Antwort auf deine Frage lauten: Nein, funktioniert nicht, weil das XT Android als Betriebssystem hat und das dort nicht so einfach unterstützt wird.
-
Der 276 cx ist ein echtes Fummelnavi. Einschalten und losfahren funktioniert nicht. Das habe ich an dem Teil so geliebt. Dass man quasi alles irgendwie einstellen kann.
-
Eine einfache Möglichkeit ist, die Tracks im Anzeigebereich in ihrem Zoom zu beschränken. Z.b. auf 200 Meter. Fährst Du dann mit Zoom 300 Meter, siehst Du sie nicht mehr
-
Generell: De-oder aktivieren
-
Is ja geil. Son Symbol will ich auch. Ich hab das nicht, auch mit Head Set Kopplung
-
Nein, läst sich am XT leider nicht einstellen...
-
Ich hab HD Intercom jetzt mal ausgeschaltet und der Quittungston ist weg. Wobei HD Intercom die ganze Zeit eingeschaltet war und ich bei 6.3 keinen Quittungston hatte.
Egal..
Krachen tut es immer noch vor jeder Ansage. Da das aber beim S20 nicht passiert, gehe ich mittlerweile davon aus, dass es vom Sena kommt und nicht vom XT. Und bei Janek ist es gefühlt leiser als bei Stefi....was wieder für den XT sprechen würde.
Werden wir wohl mit leben müssen
-
Ich habe das Update auch manuell angestoßen und werde es am Wochenende mal testen.
(Wobei mir das Ergebnis eigentlich egal ist, eh nur nice to have)
-
Wenn mit Kompassnadel der Nordpfeil gemeint ist...den habe ich auch in der 2 D Ansicht nicht
-
So wie ihr nun mir vorwerft, keine Ahnung vom XT zu haben, ist ja nun berechtigt und von mir akzeptiert, sage ich mal, ihr kennt die schon eingetretenen Verbesserungen der Drive Smarts vielleicht nicht.
Es geht hier um die Drive Smart App in Verbindung mit dem Zumo XT....(Immer noch)
-
Hubert,
nach meiner Erfahrung funktioniert dieses Drive Smart "Gelumpe" nur gescheit auf Dosenbahnen (ich ich i.d.r meide). Auf geplanten Routen nur dann, wenn irgendwo eine Streckensperrung ist und dann kommt der bekannte Bug ins Spiel, dass die Route vollkommen Sinnbefreit neu berechnet wird und am Ende nur noch Müll da steht. Das hat natürlich Einfluss auf die Fahrzeit (bis zu 5 mal länger), ist aber hier zur Lösung eher weniger Zielführend
-
Hallo Robert,
danke für den Hinweis (auch an Martin) das werde ich mal verschärft im Auge behalten, mal schaun ob das verifizierbar ist
-
Moin,
mir ist jetzt zum wiederholten male aufgefallen, dass sich die Fahrzeitberechnungen im XT und im BC doch extrem unterscheiden.
Im BC dauert die 290km Route 5.39h Fahrzeit. (Standardeinstellungen).
Nach dem Export ins XT wird die Route mit 291km und 4:04h angezeigt.
Dass die Wahrheit irgendwo anders liegt ist mir klar, aber diese eklatanten Unterschiede (ich hatte schon nahezu doppelte Fahrzeiten) lassen sich wie erklären?
Dass ich (je nach Länge) ca. 2 Stunden für Pausen und rote Ampeln auf die Fahrzeit aufschlagen muss, ist mir klar. Aber offensichtlich sind die Daten, auf die das XT zurückgreift extremst optimistisch. Editieren lassen diese sich auch nicht.
Hab ich nen generellen Denkfehler oder gehört sowas mal gemeldet?