Beiträge von Andi#87

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Danke..das hilft. Da meine +1 eh kaum noch mitfährt und schon seit Jahren keine Musik mehr mithöhrt, werde ich mir den Kopplungsmodus raussuchen, in dem das SRL-2 die geringsten Störungen verursacht (Krachen vor jeder Naviansage). Wenn das nix hilft, muss das SRL-2 zurück, aber das ist eine andere Baustelle...:)

    Ich denke es ist vollkommen Latte, ob man das Sena mit dem XT koppelt oder umgekehrt. Die Melung vom Headset ist in beiden Fällen "Headset verbunden". Die Frage kommt weil: Ich kann das Sena als Handy koppeln und habe volle ADP2 Funktion, icl. Audioansagen (Musik skippen) oder eben als Navi. Wie hier das BT Protokoll nebst Klang und Funktionen ausschaut weiß ich nicht, deswegen die Rückfrage. (Das SRL2 hat den selben Chipsatz wie das S20)

    Nach Reinhards Hinweis habe ich mich nochmal dran gesetzt.

    Einen Track habe ich vom XT in die Drive App kopieren können und mir diesen dann per Mail zugeschickt. Das die Datei dabei zerschossen wurde und nicht mehr lesbar war, ist ne andere Geschichte. Auch Routen kann ich exportieren, also ist mein Post #5 falsch. Sorry...

    Damit werden auch auf anderen Navi-Serien, Garmin Zumo XT & Garmin Tread z.B., Verkehrsnachrichten, Wetterinfos, Tracks, Routen, Waypoints, Suchergebnisse, Routenziele usw. vom Smartphone übermittelt oder am Smartphone vom Navi empfangen!

    Musste mir bei gelegenheit mal zeigen, wie Du Tracks und Routen vom XT auf die Drive App bekommst (imho funktioniert das nämlich nicht)

    Ooooch. Es gibt offensichtlich noch ne Menge Bugs. Gestern konnte ich den Musik Player nicht aus dem Startmenu aufrufen. Nur über die Kartenansicht / Extras funktionierte es.

    Auch verbindet sich das XT nach 1 Tage Eifel nicht mehr mit der Drive App (Obwohl BT gekoppelt.)

    Einmal komplett Aus/An und alles tut wieder.

    Für sowas lohnt IMHO aber das Melden an Garmin nicht. Garmin ist offenbar nicht von der alten Gewohnheit abgewichen, Software mit der heißen Nadel zu stricken, sonst würden diese Fehler nicht seit 20 Jahren kontinuierlich auftreten...

    Ich denke ich habe noch nen Bug gefunden.

    Ich plane eine Route in BC und schiebe sie in den XT. Fahre diese ab und zwischendurch stope ich die Route (Abbruchkreutz auf dem Startbildschirm).


    Dann friert der Auto zoom auf dem letzten Zoom Faktor ein. (z.B.500Meter)

    Egal ob ich dann mit 10km/h auf nen Parkplatz fahre oder mit 200km/h über die Autobahn, der Zoom Faktor ändert sich nicht (mehr), obwohl eingeschaltet.


    Erst das Gerät ganz aus und wieder an, lässt Auto zoom wieder gescheit funktionieren. Kann das jemand verifizieren?

    Ich habe heute eine Tour mit meinem Reservehelm gemacht.

    Standat Helm Shoei und SRL-2 (gekoppelt als Handy) hatte besagte Störgeräusche bei Navi ansagen.

    Der BMW System 7 mit den S20 (gekoppelt als Handy) hat heute gezeigt.

    Offensichtlich scheinen die Fehler am SRL-2 zu liegen. Ich hatte heute weder BT aussetzer noch irgendwelche Zusatzgeräusche bei den Navigationsansagen. Quasi genau so wie es sein soll.


    ALso ist mein SRL-2 entweder defekt, oder ich nutze die falsche Kopplung...:/

    Ich rede von der automatischen Track Aufzeichnung (Wo war ich). Macht nur einen Track, den man nach Fahrtbeendigung speichern kann. Ob der sich, wie beim 276cx, auch einer Zeit selbst speichert, konnte ich noch nicht erroieren.

    Nach meiner heutigen Rückmeldung, das ich garkein Smart Phone nutze kam dann vorhin die Standard Antwort:

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    Guten Tag Andi #87


    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.

    Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit.

    Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten.

    Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden. Gerne hätten wir Ihre Meldung ebenfalls weitergeleitet, sodass hier ggf. Ursachenforschung beschleunigt werden kann, allerdings ist das ausschließlich mit der Weiterleitung der App Logs möglich.


    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

    Moin,


    am Montag habe ich den Bug des Krachens bei der Navigationsansage Reportet. (Neben dem fehlenden nordpfeil und des fehlenden akustischen Alarms beim verlassen der Route.

    Am Dienstag dann folgende Antwort bekommen:

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    Guten Tag Andi #87,


    danke für Ihre Ausführungen. Ein krachen und Knacke darf es eigentlich nicht geben. Wurde hier von Ihnen bereits ein Reset versucht? Reset für Straßennavigationsgeräte

    Was für einen Helm haben Sie genau?

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    Bis auf die Tatsache das der Helm vollkommen irrelevant ist und sie sicherlich die Gegensprechanlage meinten habe ich dann geantwortet (SRL-2).


    Gestern dann eine erneute E-Mail:

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    Guten Tag Andi #87,


    vielen dank für Ihre Rückmeldung.

    Prüfen Sie zur Problembehebung zunächst bitte die Punkte unter folgendem Link:

    Fehlerbehebung zur Kopplung eines zumo 396, zumo XT oder Tread mit einem Bluetooth Headset


    Zeigt sich das beschriebene Verhalten weiterhin, leiten wir Ihr Anliegen gerne an unser Entwicklerteam weiter. Hierzu benötigen wir bitte zusätzliche Informationen, in Form der App Logs der Garmin Drive App. Wie Sie hierzu vorgehen, sehen Sie unter folgendem Link beschrieben:

    Senden von App Logs aus der Garmin Drive App an den Produktsupport


    Geben Sie an entsprechender Stelle bitte die PSC-Nummer "168248" an. Teilen Sie uns zudem bitte den Versand dieser App Logs, mit Angabe der Seriennummer Ihres zumo XT, sowie der aktuell installierten Softwareversion auf dem Gerät, als Antwort auf diese E-Mail mit. Nur dann können weitere Schritte eingeleitet werden, sowie die App Logs passend zugeordnet werden.

    Zudem benötigen wir bitte die Information, welches Smartphone Sie mit Ihrem zumo XT gekoppelt haben (Marke, Modell).

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    Nun frage ich mich allen Ernstes: Wie kommen die auf die Idee, das ich die Connect App installiert habe und damit arbeite?


    Wenn ich solche Antworten lese, beschleicht mich stark das Gefühl, das mein gegenüber garnicht an einer Fehlerlösung interessiert ist.

    Ungeachtet der Tatsache, das ich nicht nachvollziehen kann, welche Daten die App wohin schickt. Was hat mein gekoppeltes Smartphone mit dem Fehler zu tun?

    (Mein Smartphone ist i.d.r. beim Moppedfahren immer auf Flight Mode. Ich mag keine Telefonate auf dem Motorrad)