Man mag mich verbessern. Ich glaube das der Fehler nur auftritt, wen man über den XT Musik hört?
Beiträge von Andi#87
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Ich denke ob ein oder 2 Headsets, wäre erstmal egal.
Hörst Du Musik über das XT?
Hast Du das XT als zweites Handy gekoppelt? oder als GPS?
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Hä?. Du schreibst das Du keine Probleme mit den Ansagen über den Xt hast, weil Du dein Headset nicht direkt mit dem XT verbunden hast?
Wie hörst Du denn die Navi Ansagen?
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Das glaube ich nicht. Im 20S EVO von Sena kracht es genau so. Es ist ja nur eine BT Verbindung mit dem XT. Ich vermute (Spekulatius) dass das Umschalten von Musik auf Audio Ausgabe grütze programmiert ist.
Da hilft nur abwarten, melden und hoffen
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Moin,
ich habe grade kein wirkliches Problem, aber verstehe was nicht.
Keine MP3 auf Zumo, nur auf Speicherkarte...spielt 1a
MP3 im Zumo und nicht auf Speicherkarte, alles paletti.
Kopiere ich aber MP3 auf die Speicherkarte und habe parallel MP3 im Speicher des Zumos, kann ich im Musik player als Quelle die SD Karte nicht anwählen. Nur noch das gekoppelte Handy.
Kann das jemand bestätigen?
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Heute die erste Fahrt gemacht seit dem Update, und festgestellt das wenn die Navigationsansagen die Musik leiser machen, es fürchterlich kracht.
Das kann ich bestätigen. Der "Krachton" ist immer anders, aber das nervt gewaltig.
Erneutes Verbinden mit dem SRL-2 hat nun die BT Aussetzer beseitigt, aber das Krachen vor einer Ansage bleibt
(Wie war nochmal die Mail Adresse vom Garmin Support?)
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Dachte ich mir....
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So langsame Motorräder habe ich noch nie besessen (Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen).
Damit Du nicht doof stirbst: Eine BMW R1250 GS Adventure hat einen 30 Liter Tank....hat also weniger mit Geschwindigkeit zu tun....
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Ich bin erstaunt, welche Gedanken ich mir noch gar nicht gemacht habe
Und funktionieren tut es trotzdem seit fast 20 Jahren.
Routen werden mit der Gummiband Routenfunktion geplant. (Ich habe bei >600km Reichweite das Tankproblem eher weniger). Start/Zielpunkt sind i,d,r, gleich, nämlich Zuhause oder das erste Cafe im Zielgebiet. Danach werden (wenn vorhanden ) im BC alle Alarmpunkte ausgegraut und die Route per Drag and Drop in den internen Speicher des XT gezogen. Fertig.
Die Alarmmeldung beim verlassen der Route steht auf bestätigen...(Hier bin ich der Meinung, das ich immer noch intelligenter eine Baustelle umfahre als mein Navi.
Und fertig. Hat zig 1.000 mal funktioniert. (Vermeidungen sind im BC und im XT alle aus....und schon hat man keinerlei Stress mehr)
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Womit ist den SRL und das XT gekoppelt?
Mein SRL2 kann nur als Headset oder GPS gekoppelt werden....wobei ich bei der GPS Kopplung BT Aussetzer habe
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Schade. ich habe den Track von gestern schon gelöscht. Beim Auto Zoom auf abbiegen, sieht man den Track (blau) über der Mangenta Route. Ich habe aber keinen Zoommaßstab und denke auch das dieser Zoomfaktor eher unpraktikabel ist, aber es funktioniert offensichtlich. Nur eben nicht bei größeren Zoomfaktoren...
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Also vorgestern ließ sich das Firmwareupdate auch weg klicken.
der Trick besteht darin, das man dann sequenziell updaten muss. erst die Update Routine für die Firmware abbrechen, dann die Karten. Hat bisher bei mir immer Tadellos funktioniert.
Ja, ich habe zwar (auch) die OSM Karten auf dem XT und spiele Grade damit, aber die Entscheidung, welche Karten ich nun endgültig nutze ist noch nicht gefallen. Also aktualisiere ich auch, wenn verfügbar, die NTU Karten
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Klickst Du beim Kartenupdate auf Details, kannst Du den Speicherort und, ob auch auf Computer installiert werden soll, auswählen.
Klickst DU bei den Updates auf Details, kannst Du jedes einzelne Update ausklicken.
Habe ich vorgestern so gemacht. Nur die 6.3 Installiert und das ganze andere Gelumpe weggelassen....
Also die Wahl hat man schon.....
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Wenn man Wlan abgeschaltet hat..(Wer läst feiwillig ein Fremdes Gerät in sein Wlan, wo man keinen Einfluss hat, was dieses Gerät dort tut?) braucht es für ein Firmwareupdate zwingend Garmin Express. Und wenn DU neue Karten runterlädst und die Updates einzeln auswählst, werden auch nur die Markierten bearbeitet/runtergeladen/Installiert
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Ah..oki..Naja (Sowas macht man ja auch nicht)
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Wieso Zwangsupdate? Wer zwingt dich GE auszuführen und auch noch bei dem Update ein Häckchen zu setzen?
Und wenns ganz schlimm kommt (und man von diesem "Straßenumleitungsbug" weiß)....mein Handy ist im Flugmodus, weil ich beim Mopped fahren von allen Seiten meine Ruhe haben will. Da gehört Ärger mit dem Navi dazu
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Glauben gehört in die Kirche....
Ich dachte schon...
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Und? Was tut es jetzt besser?
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Wenn die Versorgungsspannung länger als 2 Min? ausbleibt, schaltet sich das XT in Stand By. Das merkst Du daran, das es, wenn Du auf den Einschaltknopf drückst oder die Spannung einschaltest, das XT sofort wieder da ist.
Schaltest Du es richtig aus, siehst Du beim Einschalten einen Balken am Bildschirm wo dann die Karten geladen werden. Das dauert, je nach installierten Karten ca. 30 Sek.
Wie lange der Akku des XT im Stand By hält, habe ich noch nicht ausprobiert. Sollte aber mehr als eine Woche sein.
Über Winter, beim Einlagern ist ein Abschalten auf jeden Fall zu empfehlen, um eine Tiefenentladung des Akkus zu verhindern. (Gilt für jedes gerät)
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Das Audiomischpult im XT reagiert nicht auf Eingaben?
Ich habe die selbe Konfiguration.....funktioniert