Schick doch mal deine Route hier ins Forum, damit man das verifizieren kann
Beiträge von Andi#87
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Also so reicn von der Gerätetechnik kann das "eigentlich" nicht funktionieren.
Wenn Du die Route wegen einer Baustelle verlässt/verlassen musst und sagst dem Gerät (egal welches) es soll die Route neu berechnen, woher weiß das Gerät, welchen Einstiegspunkt es auf die original Route nehmen soll? Vieleicht macht deine Route noch eine 150km Schleife bis zum Ziel....Oder müsste Rückwärtz routen?
Wenn baustellen oder Umleitungen kommen, diese entweder stur abfahren (ist meist zu einfach) oder aus der Karte Zoomen und auf sicht zur Route zurück. Das ist die Stress ujnd Fehlerfreieste Variante
-
Beim 276 CX kann man den Zoomfaktor der Tracklinie einstellen. Das sollte (irgendwo) beim Xt auch gehen.
Also du stellst den Zoomfaktor auf 200 Meter. Fährst Du bei 300 meter, siehste nix. (Wird aber dropsdem gespeichert)
-
Ich denke es würde nur Sinn machen wenn ich jemanden finden würde der auch ein 276Cx mir gleicher Firmware 5.50 besitzt und meine microSD Karte mit meinen Installation testen würde. Man wäre einen Schritt weiter! Noch hat sich keiner angeboten und ich will mich nicht aufdrängen.
VG, Stephan.
Wenn Du laut gibst, woher Du kommst, sollte sich sicherlich eine Lösung finden
-
Moin,
also ich glaube nicht das es am Type file liegt.
@ Stephan. Bist Du mal im 276CX alle Einstellungen bezgl. der Zoomstufen/Anzeigen durchgegangen? Da kann man schnell mal einen Bug einbauen der einen dann zum Wahnsinn treibt. Als zweites würde ich wirklich ganz von vorne anfangen...Gerät auf Werkseinstellungen resetten u.s.w. und: Immer nur einen Schritt machen
P.S.: das spielen am Typefile mit Axels abgespeckten OSM Karten hat bei mir zur selben Fehlermeldung geführt. Funktioniert hat es dann mit dem Type File der Vollversion...(Auch wenn das Ergebniss nicht zufriedenstellend war)
-
Ich hab heute mit den Karten icl. TYP File von Axel gespielt. Ist ziemlich easy, auch wenn das Ergebniss für mich erstmal nicht zufriedenstellend war.
Wenn es aber "nur" um die Größe der Darstellung von Wegpunkten ist...sollte kein Problem sein
-
Ich hab mal versucht den Type-File von Axels OSM Karten zu editieren.
Ziemlich umfangreich und (so fand ich) kompliziert.
Vieleicht hilft Dir sowas?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Klaus,
vieleicht ist das was?
https://alternativaslibres.org/de/downloads.php
Kostet halt einmal Geld....
-
Danke....Morgen schreib ich mal was zu den Hintergründen meiner Frage
-
Danke
Haste da mal nen Link?
-
EDIT: Habs gefunden.
-
Moin zusammen,
ich habe (irgendwo) im Netz oder hier mal eine Liste der Datenfeld belegungen bei 276 CX gesehen. Ich finde aber nicht mehr wo....Hat jemand nen Tip?
-
Weil das seit Jahren der blödeste Standartspruch ist. Klingt doch echt nach Großkonzern mit vielen intelligenten Leuten. Warscheinlich sitzen die irgendwo in Asien auf Holzkisten und Programmieren dort...ohne Testgeräte
-
Wenn Du Dir meinen Link durchliest, dann stellst Du fest, das Axels Karten relativ stark abgespeckt sind. Also sind meine Messwerte durchaus valide und es liegt am Detailreichtum der Kartendaten
-
Ich dene es liegt dadran, das die Garminkarten relativ detailreich sind, im vergleich zu den OSM Karten.
Siehe auch hier:
-
Mich persönlich triffe es eher weniger (276 CX mit OSM) aber mal ne Verständnissfrage: Was ist die Motivation von Garmin, dieses mit den Karten so zu tun?
So einzigartig sind die NTU Karten auch nicht, das es sich lohnen würde dem Kunden sowas aufs Auge zu drücken (was sich offensichlich auch noch leicht austricksen läst)
-
Wenn meine Beobachtungen richtig sind (wodrauf man alles achtet) SInd der Abbiegepfeil und die Ansagen miteinander verknüpft.
Ändert sich der Abbiegepfeil, kommt danach die Meldung ins Headset...
-
Nein. Die Route lief weiter mit den eingestellten Zoomfaktor
-
Das mit den fehlenden Ansagen kann ich bestätigen. Nach ca. 150km war der Abbiegepfeil im Display weg (und damit keine Ansage mehr). Auch kein reinzoomen beim Abbiegen.
Aus/An und alles tat wieder.
Auch den BT Fehler hab ich reproduziert. BT ist aus. Schaltet man das 276CX vor dem Headset ein, verbindet sich wohl das Garmin mit dem Headset und es kommen Abbiegehinweise in den Helm (In einer scheußlichen Qualität).
Verbinde ich das Telefon erst mit dem Headset und schalte dann das Garmin ein, bleibt es tot.
(Ansagetechnisch)
Wo kann man Fehler bei Garmin reporten?
-
Kenne ich aber SO nur von Garmin