Ja. Wobei der bei mir bei der 5.1 schon wesentlich häufiger war.
Lustig ist, das es (bei mir) nur am Anfang der Route ist. Wenn ich mal ne Stunde unterwegs bin, habe ich keinen blau flackernden Screen mehr...
Ja. Wobei der bei mir bei der 5.1 schon wesentlich häufiger war.
Lustig ist, das es (bei mir) nur am Anfang der Route ist. Wenn ich mal ne Stunde unterwegs bin, habe ich keinen blau flackernden Screen mehr...
Im Zweifel musst Du sowas nutzen:
https://www.amazon.de/Kartenle…ser&qid=1608099078&sr=8-3
Zum Rest der Diskussion...mag ich nix sagen, weil ich da eine vollkommen konträre Meinung habe
Das 276 CX hat diese Funktion schon eingebaut. Nennt sich "Mark" Taste.
Naja..ein bisschen weit weg....
Wo wohnst Du denn?
Mich nerven diese andauernden Updates von GE auch.....am besten das Navi mit GE nur alles 3-4 Monate betreiben, dann kan man etliche Updates überspringen
Scheint wohl selekive Nutzer zu geben, die bevorzugt behandelt werden
Mir hat Garmin Express kein Update einer Sprachdatei angeboten. (Wobei ich jetzt nicht geschaut habe, welche Version drauf ist) Da ich aber die selben Sprachfehler im Display habe, gehe ich davon aus, das es noch die alte ist (und wohl erstmal auch bleiben wird)
Das Problem (im Vergleich zu früher) ist einfach, das die leute das Denken vom eigenen Kopf ins Navi verschieben. Da das dumme Gerät aber eine Ahnung von den Vorstellungen der Leute hat, kommt von vorne bis hinten nur Mist dabei raus.
Zu den Zeiten des Street Pilot (3) musste man sich noch akribisch hinsetzen, mit Karte, Stift und MS am PC und die Route akribisch planen. Eine Neuberechnung Unterwegs dauerte schonmal eine Mittagspause.
Das soll heute alles das Navi machen und können. Von Schnell über Kurz bis Kurvenreich, evtl. noch Schotterweg, wenig Ortsdurchfahrten u.s.w.
Ich plane Routen (die spaßigen Motorrad Routen) grundsätzlich nicht am Gerät sondern am Rechner und überspiele sie dann. Mit dem Ergebniss das ich (i.d.R.) einen tollen Motorradtag habe der genau so verläuft wie ich es mir vorstelle. Und wenn das Navi mal nicht so tut wie ich will, stellt sich in 95% aller Fälle raus, das der Fehler vor dem Display saß.
So lange die Leute ihre Kreativität in die Hand der Geräte legen, wird sich das oben geschriebene auch nicht ändern.
- Die Meldung "GPS-Signal verloren" wird weiterhin versteckt angezeigt. Wenn man das nicht weiß, kann man denken, dass das Gerät sich aufgehangen hat. Mit der Taste Quit kann man den Zustand verlassen.
?? Aslo wenn ich in Düsseldorf durch den Werstener/Uni Tunnel fahre, bekomme ich eine Meldng "Kein Satellitenempfang"..
3 Sek. nach verlasssen des Tunnels ist die Meldung wieder weg
Aber das Wort "Voraussichtlich" benutzt...
In dem man nicht das vorfindet, was man erwartet....oder glaubt zu sehen....
Ich denke es kommt immer drauf an, wie man was nutzt.
Früher habe ich zum Routenplanen immer noch ne Karte neben dem PC liegen gehabt. Heute geht das auch (irgendwie) ohne.
Fahre ich z.B. in die Dolos, habe ich immer eine 1: 200.000 Karte dabei, aber auf Grund der genauigkeit der heutigen Navis eigentlich nicht mehr im Gebrauch.
Und so wie früher: "Einfach mal los und wir sehen schon wo wir rauskommen"....Dafür ist mir heute meine Zeit zu schade, denn das kann auch ein verlohrener Tag sein....
Nö...Grade angehängt..GE zeigt...5.1, alles auf dem neuesten Stand...
Das ist doch die 5.1
Wenn die Frage an mich gerichtet ist? Keine Ahnung. In den OSm Karten sind die Blitzer als "Gefahrenstellen" markiert..
Wenn die Blitzer als POI virliegen, sollte es so funktionieren.
Welche Karten hast Du nun installiert?