Beiträge von Andi#87

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich hatte heute den Bug, das ich bei geladener Route von 300m auf 1.2km rausgezoomt habe. ABer dann wurde keine Route mehr angezeigt. Auch nach 2 Minuten nicht.

    Die Route wurde erst dann sichtbar, als ich wieder auf 300m zoomte..=O

    Das ist falsch. War eine falsche Usereinstellung. Also ist dieser fehler NICHT vorhanden. Sorry

    Dann neu verbunden. handy 1 das handy, handy 2 das Garmin.

    Dein Frust ist verständlich aber ich denke das der Fehler hier bei Dir liegt.

    Das Garmin ist kein Handy und wird auch nie als solches gekoppelt. Sondern als GPS Gerät.

    Im Zweifel noch als universal Headset aber niemals als zweites Handy.


    Probiere es aus....:)

    Ja. Sehe ich auch so.Am besten in einer stillen Stunde wieder downgraden...


    Ich hatte heute den Bug, das ich bei geladener Route von 300m auf 1.2km rausgezoomt habe. ABer dann wurde keine Route mehr angezeigt. Auch nach 2 Minuten nicht.

    Die Route wurde erst dann sichtbar, als ich wieder auf 300m zoomte..=O

    Welchen genauen Nutzen bringt mir das hier diskutierte Dashboard mit einer Cloud Anbindung?

    Das DU immer und überall (bei Onlinezugang) auf deine Routen/Daten zugreifen kannst.

    Man kann Basecamp so einstellen, das er als Standartspeicherverzeichniss eine Cloud benutzt.

    So mmit musst Du Dir niemals Gedanken über fehlende Routen machen (Wlan oder 4G vorausgesetzt).

    Alfons,


    [OT/] nun haust Du aber Birnen und Äpfel in einen Karton....


    Ich kann mich noch gut an einen Türkeiurlaub erinnern (5 Jahre her oder so) und habe dort vergessen meine Standortbestimmungen auszuschalten. Nach einem Foto bekam ich von Google die Frage, ob ich das Restaurant in der Nähe bewerten möchte.

    Das fand ich schon ziemlich dreist.

    Natürlich kann man seine Digitalen Spuren nicht zum 100% verwischen (sonst schrieben wir ja nicht hier), aber man muss den Datenkraken, die unsere Daten vorsätzlich kommerziell nutzen, nicht diese auch noch vor die Füße werfen.


    Dann muss ich eben meine Routen und Tracks weiterhin über ein USB Kabel vom Gerät holen, anstatt über eine Cloud in US of A, wo ich keinerlei Kontrolle habe, was damit passiert.


    Dann zeichte ich meine Routen definitiv NICHT über die BMW App auf, weil ich auch dort nicht weiß was mit den Daten passiert.


    Mein Navi ist noch nichtmal mit dem Handy verknüpfelt und selbiges beim Fahren im Flight mode.


    Wer viel Bequemlichkeit haben will, der zahlt dafür. Wenn nicht in € dann mit seinen Daten. Und da wird mir bei Google & Co. ganz unheimlich. Zumal ich selber weiß, wie die Amis mit solchen Daten umgehen...was dann, nur so nebenbei, nichts mehr mit Mündigem Bürger zu tun hat. (Und wie Politik in den USA funktioniert, kann man sich ja aktuell im TV anschaun)

    [off/]

    Also ob beim Mopped nicht irgendwas in der ECU gespeichert wird weiß ich nicht. (Bei der XR haben sie die EInfahrkilometer gespeichert und etlöiche Garantiefälle abgelehnt).

    Aber NOCH sprechen unsere Moppeds eher Analog als Digital....was sich definitiv auch ändern wird, da gebe ich Dir Recht:(


    Siehe verpflichtendes eCall... X/

    Auch wenn es jetzt OT wird....

    Das E-Call bei BMW baut nur im Unfall-Fall eine GSM Vervindung auf.. (Reine Sprache) und ist IMHO sehr nützlich. (Schon selbst ausprobiert) Telemetriedaten können hier nicht übertragen werden, weil garkein Modem an Bord ist.;)

    Das kann sich natürlich bei der neuen RT (z.B.) ändern.

    Ich hab heute folgendes Festgestellt. Beim starten einer gespeicherten Route, wenn die erste Abbiegung kommt, wird das Navigationsfenster blau und wechselt dann abwechselnd zu weiß, so lange bis der Abbiegevorgang beendet ist.

    Dieses "Phänomen" taucht so bei 6-7 Abbiegungen auf, danach ist alles wie vorher (4.8)

    Nö. Ich habe BT (wieder) ausgeschaltet weil es a: Nervt (Die Ansagen) und b: bei jeder Ansage die Garminperle volle Möhre mit 110% Lautstärke in das Headset reinhaut.


    Am SRL leiser gestellt, ist es bei der nächsten Ansage das gleiche.


    Da ich nicht weiß ob es vom Sena oder vom Garmin kommt, mich die (vor jedem Abbiegen 3!!) Ansagen dann doch nerven, fehlt mir die Motivation, das genauer zu verfolgen.


    Sollte ich mal durch ne große Stadt navigieren (müssen) kann ich BT ja jederzeit wieder einschalten...