Beiträge von Andi#87

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Moin,


    das Kabel der original aktiven Autohalterung hat bei mir einen Kabelbruch.
    Naja, kann passieren


    "Natürlich" ist das kein normales Mini USB Kabel sondern wieder irgendwas Garmin spezifisches:mad:.


    Und weder in der Bucht noch bei Amazon o.ä. wird das Kabel angeboten.


    Jemand ne Idee?

    Moin,


    Smartphonelink habe ich schon seit Ewigkeiten installiert aber sehr lange nicht mehr genutzt.
    Neulich wollte ich eine Route erstellen zu einer Adresse aus meinem Adressbuch. Angezeigt hat Smartphonelink mir die Adresse (Das komplette Adressbuch) aber nach der Auswahl der Adresse passiert...nix....0


    Wenn ich die Adressen sowoeso manuell eingeben muss ......ist die Software ja fast nicht zu gebrauchen.


    Was mache ich falsch?

    Ich kenne Tom Tom nicht. Aber zum Nav.6 kann ich sagen das die Funktion "Kurvenreiche Strecke" von Fall zu Fall vollkommemen Blödsinn produziert.


    Grade gestern in der Rhön. Etliche mal kommen Abbiegehinweise von der Bundestrasse auf "Quasi" Landwirtschaftswege. Diese führen dann (etwas kurviger) neben der Bundesstrasse her um nach 5 km wieder auf selbige zu wechseln.
    Ich denke es kommt hier schwer auf die gegend und die Arten der Strassen an, ob diese Funktion Sinn macht und funktionert.


    Weiss man als Ortsunkundiger nur leider selten...:mellow:

    Moin,


    Nachdem ich ja nun ein goiles neues Cockpit habe wo auch die GPS Genauigkeit angezeigt wird bin ich etwas confusioniert;).


    Den besten Wert den ich erreiche sind 6 Meter. Im Stillstand auf freier Fläche.
    Ich meine mich erinnern zu können, das schon vor x Jahren der 278 <3 Meter hatte.


    Nicht das es Kriegsentscheidend wäre...nur mal so aus Interesse.


    Und wo wir grade dabei sind:
    Der Nav. 5 hat bei der Trackaufzeichnung jedes mal einen neuen Track angefangen, wenn er A: Ausgeschatet wurde oder B: das GPS Signal verlohren hat. Hat schon jemand gecheckt wie der Nav.5 das macht?

    Moin,


    beim Stöbern habe ich gestern in den Apps des Nav. 5 die neue Funktion "Mein Motorrad" gefunden.
    Wenn man auf Status klickt kommen interessante Informationen zum Vorschein:
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    Klickt man dann auf "Letzte Tour" sieht man das hier:
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    Und das hier:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/115420agtepnmuq.jpg]


    Ungeachtet der Tatsache das Teile der Stistik nicht stimmen (können) wie z.B. die Schräglage und dass das eine interessante Spielerei ist, kommen beim Näheren betrachten dann doch Zweifel in Bezug auf Datenschutz auf.


    Die neue GT hat eine SOS Funktion und damit ein GSM Modul an Bord. Selbst wenn dieses nicht vorhanden ist, wer den Smartphone Link benutzt (Wie wohl die meisten) ist sich auch nicht sicher, wohin die Daten wandern.


    Zwei Fragen in diesem Zusammenhang:
    1: Wie kommen die Daten vom Mopped aufs Navi? (Kilometerstand und Spritverbrauch stimmen auffallend) Fahrgestellnummer habe ich noch nicht geprüft.
    2: Nicht das ich die Flöhe husten höhre, aber ein bis zwei Worte bezgl. Datenschutz wären schon angebracht. Ich traue BMW hier garnicht über den Weg, nachdem ist weis was aus meiner Dose alles Online an BMW geschickt wird....:mad:

    <mir hat Garmin meinen N5 nach 1 Woche als unreparabel zurück geschickt und ich möge das bitte über meinen BMW Händler abwickeln. Der hat das Gerät dann nochmals eingeschickt und ich derweil ein nagelneues Leihgerät bekommen. Mein N5 ist dann irgendwo verlohren gegangen. SO habe ich ein neues Gerät für umme bekommen....was aber auch 12 Wochen gedauert hat.


    Ich finde der Garminservice hat mächtig nachgelassenB)

    to be (leider) continued ...


    Was erwartest Du? Das wäre das erste Garmin Gerät das nicht in Kundenhand reift. Bisher war es ca. 1 Jahr Wartezeit, bis die größsten Bugs beseitigt waren (Und das jetzt nun schon seit über 10 Jahren) und ich glaube nicht dass das nun schneller geht...leider:mad:

    Je mehr Power das Ladegerät hat, desdo voller wird der Nav.5.
    5 Ampere laden den Nav.5 auch an der Steckdose voll.Unglaublich wie Garmin hier die USB Spezifikationen missachtet. Aber wenn man es weis.....;-)

    Ne. Das war eine Route aus 2009. Die habe ich nur neu berechnet. Irgendwo in den Teifen der Bytes war wohl ein Bug, deswegen hat ves nicht funktioniert. Eine komplett neu geplante Route funktioniert. (Wobei auch dort in BC ein Routenberechnungsfehler auftritt. Das lässt vermuten das eine der Kartenkacheln nen Bug hat. Aber zum neuinstallieren hab ich grade keine Zeit. Geht ab in den Urlaub:-)

    Moin zusammen,


    hätte ich mir ja nie träumen lassen, das ich mal an was so Banalem wie einer Route scheitere.


    Ich habe die Route geplant wie immer (seit etlichen Jahren mit dem Nav.5)


    Route ins Gerät kopiert und beim Importieren/Neu berechnen bekomme ich immer die Route auf Autobahnen anstatt wie geplant nur auf Landstrassen.
    Modus ist Motorrad.
    Ich habe wohl schon alles versucht. Einzig die Vermeidung von Autobahnen im Gerät lässt selbiges aufhängen bei dem Import.


    Wobei es egal ist ob ich die Route mit MS oder BC auf das gerät importiere.


    Hat die Route zu viel Abbiegehinweise ? Oder was mache ich falsch?

    Moin,


    beim letzten Update ( vor dem Crash) bekam ich die Fehlermeldung "Speicherkarte inkompatibel".


    Was für eine Spezifikation hat denn die Sd Karte?

    DU bist schon ein echt kluger Held:(.
    Das ist allgemein bekannt. Das Garmin das Gerät angenommen hat war ein Fehler von denen. Was total ärgerlich ist, das es nun 4 extra Wochen braucht für den gleichen (Adminstrativen) Weg mit dem gleichen Ergebniss.


    Sowas ist weit weg von jedem Pragmatismus oder Kunden freundlichkeit. Eben Typisch Deutsch:mad:.

    Super Service von Garmin :mad:.
    Letzten Montag angerufen und ne RMA Nummer geben lassen und das Gerät eingeschickt. Der Garmin Mitarbeiter meinte noch, sie testen erstmal und wenn das Gerät nicht reparabel ist, bekomme ich für 148€ ein Austauschgerät. Soweit..perfekt.
    Heute mein Gerät wieder bekommen. Fehler F10 (was auch immer das heisst) Gerät ist nicht reparabel. "Bitte wenden Sie sich an ihren BMW Händler":confused:


    Was für Idioten. Als ob ich DA nicht scheon selbst drauf gekommen wäre.
    Also: 1 Woche und 10€ geschrottet für nix.


    Also KUndenservice sieht für mich anders aus.
    P.S: Wenn ich jetzt nach BMW gehe wird dort ein "Puma" eröffnet und ich warte bestimmt 3-4 Wochen.....


    Auf Nachfrage sagt Garmin dann kleinlaut das sie mir garkeine RMA Nummer hätten geben dürfen weil es ein Fremdgerät ist.....:mad:


    Supertoll, so am Anfang der Saison

    Hat irgendwie lange gedauert, wenn ich so lese was andere hier im Forum für Probleme haben....


    Heute beim Update der Karten hat sich, warum auch immer, Garmin Express aufgehängt. Mit dem Ergebniss das ich das Programm per Taskmanager schliessen musste.
    Dass das nicht gutgehen konnte war eigentlich klar. Der Nav.5 läuft zwar noch, hat aber keine Karte mehr. Und das dämlichste: er reagiert NICHT mehr auf irgendwelche USB Stecker. Der Bildschirm wechselt noch und ich habe den schwarzen Bildschirm mit dem PC Symbol und "BMW Motorrad" und: das wars. Das Gerät wird also vom PC nicht erkannt (und auch nicht geladen). Somit kann ich manuell am Gerät auch nichts löschen/kopieren/ändern etc.


    Speicherkarte hab ich schon rausgenommen. Akku auch 5 Min. abgeklemmt.
    Garmin Express findet das Gerät "natürlich" auch nicht.


    Jemand noch einen Finalen Tip, bevor ich bei Garmin anrufe und die Büchse einschicke?:mad: