Beiträge von Andi#87

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Warscheinlich ist Whas App oder ein einfacher (althergebrachter) Anruf einfacher als die Fummelei am Navi. Und zum lesen von E-Mails etc. muss/sollte man eh anhalten.....

    Hast Du mal geschaut, wieviel Speicher auf deinem Navi noch frei ist? Je nach Konfiguration ist es Sinnvoll, den Speicher /alte Karten manuel zu löschen

    Hallo Martin,


    und Du bist Dir sicher, dass die Routen nach Import von der SD Karte genau so verlaufen wie Du sie in Basecamp vorgeplant hast?


    Wenn dem so ist, hätte ich wieder was gelernt.


    Ich habe das dieses Jahr auch etliche Male gemacht (in Ermangelung von Platz zur mitnahme eine Laptops) und es hat 100% funktioniert.:tup:

    Also ich kann mich dem nur anschließen, ich benutze Map Source nach wie vor für meinen 660 er und den Navigator V.
    Vielleicht spricht es gegen meine intelligenz:o ich war sogar auf einem kleinen Kurs für Base Camp einen Abend lang aber den richtigen Einstieg habe ich nicht in diese Software gefunden. Ich denke sie hat für den Motorradfahrer zu viele Optionen da sie ja für alle oder viele Verwender ausgelegt ist.


    Vielleicht gibt der Winter Gelegenheit sich wieder dem Thema anzunehmen.


    Reinhard



    100% ACK, Genau so mache ich es auch.....:D

    AFAIK wird die Temperatur via Smartlink übertragen. Woher Smartlink diese nimmt ist mir allerdings schleierhaft, denn diese stimmt so gut wie nie mit dem Bordthermometer überein.


    Und der Nav.5 hat definitiv keinen eingebauten Temperatursensor.

    Ja wird es. Ich schätze mal, dass das ein Hardwareproblem ist. Geändert hat sich mittlerweile die Ansagezeit. Früher kam die Ansage "Route wurde verlassen....." wegen dem fehlerhaften/falschem Satempfang sehr schnell, heute dauert es schonmal 30 Sek. bis die Meldung kommt. Oft hat er dann in dieser zeit wieder genügend Satelliten gefunden, so das der Fahrer den Fehler ganrnicht bemerkt. Leider hat der Nav.V keinenj externen Antennenanschluss mehr, sonst könnte man den fehler zumindest in den bergen damit etwas verringern......:(


    Wir haben gelernt: Ein neues Gerät muss nicht unbegingt besser sein:mad:

    Das kann ich so nicht unterschreiben, mein Nav V, inzwischen mit Motorrad verkauft, blieb immer beim eingestellten Profil. Warum Dein Nav V in jedesmal in den Automodus wechselt, Gerätefehler ?


    Ich habe meit keinem Wort geschrieben, das er in den Auto Modus wechselt. Ich schrieb:" Er will wechseln" und fragt nach....also wohl eher kein Gerätefehler..:confused:

    Moin,


    ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Es liegt oft daran, das im BC ein anderes Profil eingestellt ist als am Nav.5


    BC hat im Standart Auto. Wenn Du nun im Nav.5 Motorrad eingestellt hast, kannst du ALLES was du geplant hast, ganz gepflegt in die Tonne treten:mad:.


    Auch Wegpunkte in den Routen, die durch falsche Häckchen in den Profiloptionen beim Übertragen der Route rausgerechnet werden (oder eben nicht) können den Adrenalinspiegel schonmal in die Höhe treiben.
    (Die Geschichte mit den Vermeidungen hast du ja selbst schon gesagt)


    Es funktioniert bei mir so (Und das ist WEIT AB von irgendwelcher Nutzerfreundlichkeit).
    Im Gerät sind alle Vermeidungen deaktiviert
    Sowohl im Gerät, als auch im BC ist das Profil Motorrad aktiviert (Achtung: Der Nav. 5 will nach jedem Einschalten in den Automodus wechseln:confused:)
    Alle Alarmpunkte der Route sind deaktiviert. (Du hast also beim aufrufen der Route einen Start und einen Zielpunkt.)


    IMHO ist das Bemühen von Garmin, mit Basecamp die Eierlegende Wollmilchsau bereitzustellend mächtigst in die Hose gegangen....


    Wäre der Nav.5 nicht so geil in meine K1600GT integriert, ich hätte ihn schon lange entsorgt:tup::(

    Moin,


    nachdem in nun im Frühjahr meinen Blackberry gegen ein Samsung getauscht habe, habe ich natürlich auch Garmin Smartphone Link installiert. Allerdings ohne irgendwelche Optionen zu kaufen. (Wetter oder Verkehr)


    Im Nav. 5 habe ich das Häckchen für Verkehrsmeldungen gesetzt.


    Lasse ich nun das Gerät routen und es geht über die Autobahn bekomme ich regelmäßig Verkehrsmeldungen wie: "Stau in X km, Verkehsbehinderung in X km, Stockender Verkehr in X km "etc."


    Interessant ist, im Vergleich zu anderen Verkehrsmeldungen, das diese sehr genau sind (Fast so wir das RTTI von BMW).


    Nette Sache, auch wenn ich nicht oft Dosenbahn fahre. Vorstellen könnte ich mir, das der Kaufdienst von Garmin genau so funktioniert, nur habe ich nichts gekauft (Wissentlich) und diesen Dienst trotzdem? :)


    Hat das sonst noch jemand? (Keine Ahnung ob das Smartphone Link damit was zu tun hat?)