Beiträge von Andi#87

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    So getestet. Funktioniert erstaunlich einfach.
    der Nav.4 brauchte die neueste Firmware und bei der Registrierung wurde das erste Kartenupdate sogar kostenlos gemacht.
    Kurioserweise differiert die Grafik des Nav.4 ganz leicht von der des 660.


    Z.B. bei den Favoriten kann Mann beim Nav.4 Fotos zugehörig einstellen, was beim 660 nicht geht. Und andere div. Kleinigkeiten (die nicht wirklich stören)


    Also: Somit ist mein Problem (Eigentlich) gelöst. Durch die Tatsache, das BMW keine Saugnapfhalterung verkauft sondern nur einen Bean Bag (der IMHO echt das letzte ist und der bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen eh nur Scherereien macht) behalte ich nun beide Geräte.


    Nächstes Projekt: In der Steckerleiste des Nav.4 (Halterung) die Pole für "Audio in" raussuchen und dort die Autocom anschliessen.
    BMW gibt nur Audio aus, der Rest soll per BT erfolgen.


    Es hat nicht zufälltig jemand die PINbelegung des 660/nav.4 Motorradhalters?

    Back on Topic,


    natürlich hab eich meine Anfrage an Garmin höflich gestellt (und bis heute keine Antwort erhalten:()


    Anyway. Nachdem ich mir nen NAV.4 besorgt habe, bin ich mir garnicht mehr so sicher, ob ich den 660er nicht doch behalten will. Es gibt z.B. von BMW nur einen Bean Bag und keine Saugnapfhalterung für die Scheibe. (KFZ Betrieb)


    Lassen wir die USA Karten (icl. Life time) mal aussen vor .


    Ich habe inen 660er mit Lifetime ud Map Source.
    Einen Nav. 4 mit (demnächst) Lifetime


    Kann ich beide Geräte auf einem Rechner mit einem Map Source benutzen?


    Mein Konto bei "my Garmin" bietet mir die Möglichkeit mehrere Geräte/Karten zu verwalten und zu registrieren.


    (Warscheinlich benutze ich die SUFU falsche und das Thema wurde schonmal behandelt?)

    Keine Ahnung und wieso, es scheint wohl so, das die 660er der ersten Generation (älter als zwei jahre) anders sind als die aktuelleren.


    Im BMW Forum haben Kollegen 660er die auch in der BMW Halterung geladen werden, also voll funktionstüchtig sind (bis auf die Bedienung durch das Klick Wheel).


    Seltsam das.....:confused:

    Dafür fehlt mir irgendwie das Verständnis :wacko:


    Gruß
    SuzieQ


    Tja, so ist das mit den Interpretationen.....
    Nicht das ich hier Rechenschaft ablegen müsste, wofür ich meine sauer ersparte Kohle ausgebe oder nicht.....:cool:


    Nicht jeder der USA Karten hat, fährt auch Motorrad in den USA (Schonmal an Leihwagen gedacht, die Mann auf Geschäftsreisen benutzt?o.ä.)


    Die Argumentation: "Du gibst ja nun schon xxx€ aus (lass dir gesagt sein, es ist nur 4 Stellig), da machen 200€ für neue Karten auch nix mehr" ist vollkommen am Thema vorbei.


    Garmin ist deswegen blöde, weil sie sich zu dem Thema nicht äussern, weder am Telefon (nicht erreichbar) noch per Antwort auf das ausgefüllte Anfrageformular.


    Bevor du also in Zukunft dein Kopfkino anwirfst (oder die Phantasie mit dir durchgeht) und du hier BS verbreitest: Frag wenn es dich interessiert oder halte dich zurück.....

    Unglaublich,


    da will Mann ein neues Navi kaufen und erreicht bei Garmin niemanden zur Beatwortung einer simplen Frage.:mad:


    Ich hab ein 660 mit den Europa Karten (NT) und den USA Karten(NT). Beide sind auf meinem PC freigeschaltet, der 66er registriert.


    Zwecks Moppedwechsel kaufe ich nun einen Navigator 4.


    Nun möchte ich, ganz simpel, die Kartenregistrierung von meinem 660er auf den Nav. 4 wechseln und umgekehrt.


    Geht das irgendwie online oder brauche ich da wirklich Garmin für?

    SO nun ist es Final.


    Der 660er funktioniert in der Halterung für den Navigator 4.
    Er reagiert auch auf Zündung ein/aus.
    Er kann wie gewohnt über das Touch screen bedient werden.


    Die Bedienung über das Klick Wheel der K1600 funktioniert nicht
    Der 660er wird nicht geladen (was mich am meisten wundert)


    Nur FYI

    Holger,


    das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
    Warum (auch immer) das 660 die GT entlädt is mir grade Banane, weil meine Probefahrt nur 1 Tag dauert. Die Frage war eher nach der Einschränkung der Usability.
    IMHO geht das 1:1......


    DAS war die Frage...

    Die Firmware vom 660 und Navigator 4 ist gleich....
    (Bis auf die BMW POI)


    Aber die Pin Belegung ist different. Das 660er funktioniert im Schacht der 16er GT, aber das Muliwheel ist ohne Funktion. Hier hat Garmin eine spezielle "BMW" Version produziert.


    Also: 660ger in die Bucht und Nav.4 gekauft. (Ich befürchte, dass mir das auch noch bevor steht:huh:)

    Oh Mann,


    Garmin killt mich irgendwann.
    Update der USA Karten installiert und das 2009er gelöscht. Dann war MS auch weg. (War klar), Neue Version installiert und: Englisch.
    Ansich kein Problem....aber für andere doof.


    Kann jemand mal so nett sein und mir die Deutsche Sprachdatei per P.N. schicken?


    Danke vorab