Ich hatte gestern auch ne Mail von Garmin, das neue Karten verfügbar sind
Beiträge von Andi#87
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Mannfred hat vollkommen Recht, es geht mir am Ar*ch vorbei:D
Ich fahre (wegens der Klötzchengrafik) eh nur im 2 D Modus.
Und solange es nichts vergleichbar (schreckliches) gibt, nehme ich eben den 660er als kleineres Übel;)
-
Welche FSA Version hast du den drauf? die Originale die zur 2012.10 gehört?
Ja. Manuell habe ich (bis auf das löschen der nicht benötigten Sprachen) nichts geändert, also wird es die Originale sein.
-
Heute zweifach getestet. Der FSA ist vorhanden und verrichtet seine Arbeit vorzüglich:D
-
Naja,
ist ja schonmal Hilfreich wenn Mann glaubt zu wissen woher es kommt.
Peinlich, Peinlich..Ich schalte mittlerweile den 660 immer erst ein,. lege ihn auf die Motorradsitzbank und ziehe mein Gerödel an. Derweil ist dann der Zumo soweit und trällert schon lustig vor sich hin......dann ab in die Halterung und Mopped fahren:D
-
Wichtiger als neu hinzugekommene Kreisverkehre (die Situation überfordert beim Navigieren ja wohl kaum) fände ich die schnellere Aktualisierung von POIs. Viele Grüße,
OlliDas ist aber eindeutig Nav Tech. Also alle 1/2 Jahre täte sicherlich auch ausreichen. Und wem das Runtergelade zu lästig ist, der kann ja nur jedes zweite Update durchführen.
Ich bin grade in USA, hier sind die POI auch grottenschlecht
Hausnummern navigation ist hier sehr wichtig (bei teilweise über 10.000 Hausnummern) und funktioniert nur in 30% aller Fälle.
Aber auch hier ist der Kartenhersteller das Übel -
Völlig o.t. aber:
Änder mal die Schriftart auf 16 PT.
Dann im 10km Zoom, versuch mal, einen Städtenamen zu entziffern.
Dann Zoom mal in ne STadt mit 1km Zoommodus.Noch Fragen?
Es ging mir primär um die Städtenamen.......(nicht 50% der Strassennamen;))
-
@ Uwe,
"EIgentlich" hst du Recht. BRAUCHEN tut Mann das nicht alle 1/4 Jahr. Aber wenns angeboten wird. Und schaden tut es auch nicht. Stress is eh net vorhanden also...who cares;)
-
Ich habs grade geladen (In USA, mit nem 100 Mbit Kabelanschluss...112MB in <1 Minute:D.)
Was mir auf Anhieb angenehm auffällt ist die Tatsache, das Mann die Beschriftungsgrösse der Orte nun einstellen kann. In meinem MS sehe ich die Städtenamen garnicht mehr. So klein ist die Schrift und es gibt keine Möglichkeit der Änderung.Zuhause mal auf nem grossen Monitor mit spielen. Aber im Moment tät ich mal sagen....waum nicht wechseln?
-
Gibt es eigentlich irgendwo ein zuverlässiges Archiv, mit Routen, die sauber, nach bestimmten Standards aufbereitet wurden? Also quasi einfach auf das 660 laden und wohl fühlen?
Neee. Das scheitert ja schon da dran, das du nun fast Quartalsmässig neue Karten bekommst und die Routen immer neu berechnen musst. Viele machen das einfach und Map Source berrechnet dann oft irgendwelche anderen Wege (vollkommen un-reproduzierbar). Seit Jahren hat sich hier bewährt, vor dem Neuberechnen die Route erst zu kopieren. Von den nun zwei vollkommen indentischen Routen wird eine neu berechnet und Mann kann sich dann auf dem Bildschirm den Unterschied anschauen. (Und evtl. Manuel korregieren)
Alleine diese Vorgehensweise führt eine "Routendatenbank" eigentlich Ad Absurdum
-
Vieleicht für den einen/anderen Interessant:
-
Es wäre ja so unglaublich schwer für Garmin das mal irgendwo zu beschreiben oder in der MS/BC Software einen Hinweis zu geben.
Dann kämen Sie aus dem Aufschreiben von Hinweisen und Einschränkungen ja ganricht mehr raus:D
-
Was IMHO bei Anbindung von Navi an Intercom ohnehin obligo...
Die (nahmhaften) Hersteller von Intercom Anlagen bieten hierzu spezifische Adapter/Kabel.Richtig. Dabei muss aber beachtet werden, dass das Navi und die Intercom die selbe Spannungsquelle haben, sonst kriegste ne Brummschleife
"Normal" Kann Mann den 660er direkt an die Moppedelektrik hängen und die Intercom dann Entstören.
Wenn das Audiosignal aber direkt am 660er abgegriffen wird, funktioniert das "natürlich" nicht;) und mann muss dann den Zumo "entstören".
Wobei die mitgelieferten Entstörfilter (Autocom, Baehr, etc) nur etliche mA entstören (eben den Strombedarf der Gegensprechanlage). Für zusätzliche Lasten sind diese Filter nicht ausgelegt. Und für 10A schonmal garnicht. Wobei diese Hamateile Induktiv entkoppeln und nicht Kapazitiv. Induktiv tät ich am Motorrad immer vorziehen, weil robuster und belastbarer.
-
Hallo Andi, danke für die Zeichnung, da ich aber absuluter Laie bei solchen Schaltugen bin, besteht die Möglichkeit das du mir so ein Teil bauen und zuschicken kannst? Natürlich gegen volle Kostenerstattung.
Gruß
MichaelIch schau mal, was ich in der Garage noch so finde und melde mich dann wieder.
Alternativ funktioniert auch sowas hier:
http://www.hama.de/portal/arti…Search*entst%C3%B6rfilter -
An meiner GS funktioniert der GArmin auch ohne knacken und surren (Masse kontakt ist 100%)
An der GT tut er das bei weitem nicht. Einfach einen einfachen Entstörfilter in die Zuleitung und Ruhe ist.
Ich hab Dir mal einen angehängt, die Bauteile kosten ca. 2€ bei Conrad. Kannste fliegend verdrahten/löten und dann mit Schrumpfschlauch isolieren.
60 Minuten Arbeit und auf jeden Fall ruhe, egal was passiert.Voel Spass
-
Hallo Thale
Frage hier http://www.gs-forum.eu/forumdisplay.php?f=112 da bekommst du rechte Antworten. Auf meiner HP hält der ZUMO660 ohne TThalterung bestens. TT Halterung ist schade ums Geld:(
Gruss
PeterADem kann ich nur Zustimmen.
Auf meiner ADV rappelt das 660 wie wild (im Standgas) aber funktioniert 100% und die Garminhalterung ist allemale Ausreichend.
http://www.klump.org/Motorrad/…_Autocom/gsp_autocom.html -
Also selbst bei 100% (Alles andere macht IMHO keinen Sinn) siehst du auf dem Display fast = 0, wenn die Sonne schräg von hinten direkt aufs Display scheint. Is eben so und (leider) nicht zu ändern.
Dann müsstest du ein Schwarz/Weiss Display nehmen, die haben ein 100 fach besseres Kontrastverhältniss. (Aber wer will das schon?:D) -
Was muss ich nun wo im Klinkenstecker bzw. in der Klinkenbuchse anlöten wenn ich den Stecker gerne am SK und die Buchse am LS haben möchte?
Für fachmännische Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Grüssle, JoraMoin,
http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker
Wenn Du bei Conrad nach nem Anschlussschema fragst, bekommste auch Hilfe.@ Martin: Autocom is nicht mehr:( Wurde von TecStar gekauft. Nebst Preiserhöhung
-
Moin @ all,
wir sind über Ostern in der Toskana (Voltara)
Hat jemand 1-5 Tourenvorschläge (als GPXoder GDB?)
-
Ich muss demnächst meine Ironie besser kennzeichnen.
Zwischen den Zeilen lesen können offensichtlich die wenigsten.DAS WAR EIN GAG. Ich bin mit meinem Zumo voll zufrieden und dieser Beitrag war für die ewig Nörgelnden...(Oh Mann, das war schwer)