Leider nein. (Das wäre ja ein erster Hinweis)
BT Reset hat auch nix gebracht. Ich befürchte, der nächste Schritt (einfach nur lästig) ist dann ein Werksreset.
Leider nein. (Das wäre ja ein erster Hinweis)
BT Reset hat auch nix gebracht. Ich befürchte, der nächste Schritt (einfach nur lästig) ist dann ein Werksreset.
Drücke ich mich so missverständlich aus?
Das BT Symbol im XT bleibt weiß. Also es wird gar kein Kopplungsversuch unternommen, weil BT einfach nicht verfügbar ist. (und somit Ergo auch keine andere Kopplung, die nicht da ist.)
Also nochmal: Es geht nicht um Kopplungen etc, sondern darum, dass BT quasi ausgeschaltet ist, also das BT Symbol auf dem Display weiß ist und nicht blau wird. Nach einer Stunde dann, ist es blau und alles funktioniert wie immer, bis zum nächsten Ausschalten....
Nein, eine neues (das dritte) Spider RT1.
Hat auch nach dem Koppeln am Schreibtisch ohne Probleme funktioniert. Nur dann am Mopped eben nicht (mehr)
Irgendwie ist immer irgendwas. Kann nicht einmal etwas dauerhaft einfach so funktionieren [Blockierte Grafik: https://www.gs-forum.eu/styles/gsforum/smilies/oldschool/facepalm.gif]
Vorgestern noch ein neues Sena mit dem XT gekoppelt, alles funktioniert wie es sein soll (und wie immer).
Gestern dann den XT in die Halterung, Mopped an und? Der BT Icon bleibt weiß. Keine BT Verbindung.
Nach einer Stunde Fahrzeit dann..."Gerät gekoppelt" und Musik läuft und Drive App ebenso.
Nach jedem Start dasselbe, zwischen 30 Minuten und 1 Stunde, bis BT angeht und alles so tut wie es soll.
Bevor ich nun alles wieder auf Werkseinstellungen setzte (Reset, das wäre auch meine einzige Idee, vor dem Firmwaredown/Upgrade), hat jemand noch ne andere intelligente Idee?
Passend zum Thema,
wer sich die KPMF Files anpassen möchte, kann das ganz easy mit dieser Online Seite tun:
JaVaWa | Garmin zūmo - Map colors
Vorab ne Kopie speichern und schon kann man rumtesten wie wild, ohne was kaputtzumachen und sich easy seinen "eigenen" Style kreieren
....
In Basecamp sind die Karten ein Jahr älter.
Das eine Jahr ist nicht entscheidend.
Micha
Was macht Dich da so sicher? Woher weißt Du die Unterschiede der Karten? (Da sind ne Menge mehr Daten drauf, als nur neue Straßen)
Dass eine Dichtung beim Öffnen des Gehäuses kaputtgeht, kann passieren.
Dir kann auch Morgen der Himmel auf den Kopf fallen.
Versuch es und wenn Du soviel Bedenken hast, dann schicke es zum Reparieren ein. Hast dann sogar Garantie auf die Reperatur...
So what?
Da gibt es hier im Forum schon einen Faden zu.
Oder hier:
Der CRN von BMW hat ähnliche "Probleme"
Da ich im XT2 keinen Mehrwert, sondern nur Probleme sehe, habe ich keinen und kann den zweiten Teil Deiner Frage nicht beantworten
Die 10.000 Punkte sind (alle) Abbiegehinweise deiner Route.....
Versuche doch mal den Umweg ohne die Explore App, direkt auf den Zumo.
Was hindert dich daran, die Routen mit Base Camp zu planen und dann direkt per USB auf den XT2 zu kopieren?
Danke auch Andi für deinen Tip.
Mein Problem bestände dann ist erster Linie daran, diese Buchse zerstörungsfrei ausbauen zu können!
Hast du das mal gemacht oder kennst jemanden, der es erfolgreich durchgeführt hat??
Bauteile auslöten ist keine Raketentechnik. Die Rändelschraube bekommt man mit einer Spitzzange lose, sowie wieder fest. Das Bauteil wird mit nem feinen Lötkolben (max. 30 Watt) und Entlötdraht (oder ner Vakuumpumpe) ausgebaut, das neue wieder eingelötet und am Gehäuse befestigt. Für einen mittel begabten Hobbyschrauber mit dem richtigen Werkzeug 15 Minuten...
Conrad oder Reichelt bieten für kleines Geld die passenden Bauteile zum auflöten...
Hast Du den XT vor dem anstecken GANZ ausgeschaltet?
Hängt der USB Anschluss direkt am Rechner Port oder an einem USB Hub?
Original Garmin Kabel?
Im Falle des Ablebens meines XT, würde ich an meiner GSA mal den CRN von BMW probieren. (Der bis dahin dann hoffentlich ausgereift ist).
Und wenn es net passt...einen gebrauchten XT wird es bei Kleinanzeigen bestimmt geben
DU hast definitiv das falsche Navi und wärst wohl mit dem "normalen" XT wesentlich besser bedient. (Dann klappt das auch mit Base Camp und der Drive App"
Der XT2 funktioniert auch in der Halterung des XT, kann also auch mit 5 Volt geladen werden. Dauert dann eben länger. Wie die interne Schaltung aussieht, weiß ich nicht, aber da der USB Port des PC die 5 Volt über USB zur Verfügung stellt, sollte das Gerät auch dort laden. Es sei denn, Du hast einen USB Hub, der Strom mäßig irgendwann am Ende ist
Wie schon geschrieben. Ich habe selbst keine Daten unrettbar verloren. Das war eher ne generelle Frage. Weil ein Datenbankcrash beim Schreiben schnell mal passieren kann......
Moin zusammen,
bei der Arbeit gestern mit Base Camp hatte ich seit Jahren das erste mal wieder einen BSOD. Und das unter Win11.
Die Datenbank von Bascamp ist irreparabel zerstört, sagt Basecamp. (Ich vermute, dass es ein Schreibfehler der Synchronisation von WIN11 war, in Zusammenhang mit der NAS) nicht weiter schlimm, ich sichere meine Daten regelmäßig auf andere Weise.
Nun kenne ich Leute, die ihre komplette Datensammlung von Routen, POI etc. mit BC machen. Selbst ein Backup kann mal nicht aktuell sein.
Was für Tools gibt es, um eine beschädigte BC Datenbank zu reparieren?
Der CRN ist noch sehr neu. Ich kann mir gut vorstellen, das viele der Bugs im nächsten halben Jahr gefixt werden. Ich persönlich finde das Konzept (auch an der GS) gut.
Aber da mein XT nur vollkommen problemlos läuft, gibt es keine Motivation zu wechseln. Und ich vermisse die Drehradbenutzung wirklich nicht.
Wenn Du Langeweile hast:
Ich grabe das Thema nochmal aus, weil es Neuigkeiten gibt.
(Historie): Helm: Shoei Neotech 2 mit Sena SRL, SRL2 und SRL MESH. Bei allen Systemen war es nicht möglich, die Musik über BT vom XT dauerhaft störungsfrei zu bekommen. Ich habe alles versucht. Am Ende bin ich die Saison 2023 ohne Drive App und das Smartphone im Flight Modus gefahren (geht auch ).
Bedingt durch Probleme mit der HWS, habe ich auf einen neuen, wesentlich leichteren Helm gewechselt und ein Sena Spider RT installiert. Blöderweise kam zum selben Zeitpunkt ein Update auf Android 13.
Also die Drive App nochmals installiert und siehe da!: Es funktioniert alles, störungsfrei und sicher, genauso wie es soll.
Ob es jetzt am SRL oder Android lag (ich vermute mal, das SRL, wobei die Basis das S20 ist, was auch tadellos funktioniert hat).
Vielleicht ein Hinweis für dein einen oder anderen, mit ähnlichen Problemen.
Wenn die Frage an mich gerichtet ist, dann nein. Höre keine Musik, meistens singe ich selber....das könnte allerdings tatsächslich für Störungen sorgen......
Wenn ich einen Beitrag zitiere, dann meine ich auch den Absender.
Was ich eben bei der Drive App zusätzlich zu bemängeln habe (hatte) ist die Tatsache, dass bei mehreren Smartphones (3) und dem XT, keine Dauerhaft stabile BT Verbindung zustande kam, die über den Tag verteil, nach mehreren Pausen, störungsfreies Musikhören zuließ.
Mit Android 11 war es unmöglich, mit Android 12 ging es meistens (aber nicht stabil), mit Android 13 habe ich es noch nicht probiert. (Wäre mal was für den Winter...)