Beiträge von Andi#87

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Du kannst jedes Gerät bei Garmin Deutschland reparieren/tauschen lassen (auch US-Geräte), seit es Garmin Deutschland ist und nicht mehr die GPS GmbH!


    Ciao Carlo


    Also wenn ich ein Garminhändler wäre, tät ich Garmin Deutschland was anderes erzählen. Wer wäre denn dann noch so blöde und würde sich ein Gerät in D kaufen, wenn es das gleiche Gerät mit dem gleichen Support in U.K. für 200€ weniger gibt?
    Kann ich nur schwer glauben.........


    Glückwunsch. Und ganz feste die Dauemn drücken, das an dem Gerät nie etwas dran ist. Versand nach U.K. ist grotten teuer. Strassenpreis in D ca. 850€ icl. Support;) (aus D)

    Moin @ all,


    ich habe meinen 276 viel auf Geschäftsreisen genutzt, primär in Leihwagen.
    Ab und an passierte es dann, das ich entweder die falsche Speicherkarte dabei hatte, oder die Feindaten des Landes nicht parat. Da steht man dann in Oslo aufm Flughafen und muss per Basemap navigieren:eek:


    Da hatte ich irgendwie keine Lust mehr zu und hab meinen 276 (4 Jahre alt und NIX dran) gegen ein 278 getauscht;)


    Ich muss sagen: Der 278 scheint NICHT nur ein Speicheraufgeblasener 276 zu sein. Dass das Display ein anderes ist (neuer Lieferant) weis ich ja schon länger. Trotzdem endgeil. Auch mit Blendschutzfolie ist das neue Display ca. 40% heller als das alte...einfach super.


    Auch die Geschwindigkeit wie die Sat's gefunden werden und die Routen (neu)berechnung scheint wesentlich flüssiger zu laufen. Ich vermute, das dass ein Ergebniss des (grösseren) Speichers ist.


    Auch der POI Loader macht Spass und ich habe auf der 512MB externen Speicherkarte noch Platz für Overlaykarten, Topo etc.


    Fazit: Wer schwankt zwischen 276 und 278, der wird die Mehrausgabe nicht bereuen. Wer schwankt zwischen Zumo und 278 und will RICHTIG Navigieren, für den ist das 278 auch erste Wahl. (Leider dann ohne Musik und BT Handy;))

    Moin @ all,


    ich bin nun vom 276 auf den 278 umgestiegen.
    Nach elendigliech langer rumkasperei mit den Settings, Firmware etc. läuft das System nun soweit (Das Display ist wirklich ein Gedicht;))


    Nur: Dort wo die Farben der Strassen im 276 Schwarz waren, sind sie im 278 Braun. :eek:. Ich find aber keine Einstellung im 278.


    Mut dat so oder bin ich nur zu blond?


    Klar geht das, mit 9600 Bps. Also "ziemlich" langsam. Ich habe früher mit dieser Technik die Tracks aus dem 276 ausgelesen und auf den PDA gespeichert.
    Funktioniert 1a...dauert nur eben.:(

    Hallo,
    Frage 1: Der Netzadapter des 276C liefert 1.25A und 15 W
    kann ich auch den des SP1 mit 400mA benutzen?
    (irgendwelche Folgen?)


    Gruß Volker


    Wenn du irgendwo zwischen 12 und 35 Volt liegst...ja.


    Hallo,



    Frage 2: Wenn ich ans Bordnetz (Motorrad) gehe, muß ich mir keine Gedanken machen, sondern verbinde die gleichen Kabel die ich zum Netzadapter führe auch für den Zigarettenanzündstecker?


    JAP

    Hallo,
    Frage 3: Irgendwo las ich, das der Pin des 276C auch Kabel für die Datenübertragung beinhaltet. Kann ich die mit meinen Steckern dann auch an ein aufgetrenntes USB Kabel anschließen?
    (Das würde mir das Datenübertragungskabel sparen)


    Nö. Die "Datenübertragung" über dieses Kabel ist RS232.
    Das USB Kabel hat nen separaten Stecker.


    Hallo,
    Frage 4: Gibt es einen Kabelbelegungsplan für meine beiden 'Ideen'.


    Anbei ;)

    Jaaaa...


    es geht GANZ anders.
    mann muss von der DVD nicht das Setup File starten sondern die "Autorun"
    Dann kommt das Englische Setup und man kann das alles auswählen.


    So long danke (hätte ich auch selbst drauf kommen können;)

    Moin,


    ich wollte MS auf nem anderen Speicherort als c:\Garmin installieren.
    (Asus Eee....da muss die Soft auf ne externe Speicherkarte)


    Bei der 9.0 funktionierte das auch noch..wie ist das bei der 2008? Irgendwelche Tricks?

    Also wenn ich mir die Tricks und Klimmzüge anschaue, die man machen muss, um Map Source in einer emulierten Windowsumgebung auszuführen, stellt sich für mich schon die Frage, wie sinnig das alles ist. Gates Hass hin oder her, mit XP ist das Eee DAS "Unterwegs-Garmin-GPS-Notebook" :)

    Moin @ all,


    ich hab nen Eee ergattert. Ich möchte den deswegen auf dem Motorrad benutzen, weil er keinerlei mechanische Teile hat.


    8GB SD Karte dazu und 1GB RAM. XP lag noch hier rum. Die Installation ging (bis auf den Audiotreiber) 1a vonstatten. Wenn der Chipsatz dem PCI Bus mal Beine macht und mann dann mit vollem USB2.0 Speed (externes DVD Laufwerk) installieren kann, ist das ganze sogar recht flott.


    Mit dem Trick von der NT9.0 DVD den Deutschen Installer aufzurufen (anstatt des Garmin Startmenus) kann man dann auch den Speicherort selbst bestimmen. (8GB SD Karte)


    Alles in allem: OATG:
    Map Source läuft 1a (sogar überraschend schnell) , Firefox drauf, Antivir und Open Office. Und immer noch 4GB frei:D


    Sicher bekommt man für 400€ auch andere Lösungen, aber die haben Mechanik und sind auch nicht schneller.


    Eine (kleine) externe optische Maus macht Sinn beim Routenplanen.


    Nun machen Änderungen der geplanten Routen während des Urlaubes sogar Spass. Und das Abspeichern der Tracks geht auch besser als mit dem PDA.


    Und wenn ein Netzwerk oder W-Lan verfügbar, kann ich eben noch per Webmail meine Mails checken.....


    Also für mich 1a:D

    Also: Ich bin im Hauptbildschirm. Dann drücke ich 2x Enter und komm in die Config. Hier tipper ich 3 mal runter auf Punkte und wenn mann dann DA was sucht, kann ich weder rückwärts scrollen, noch auswahl nach Buchstaben noch sonstwas.....:(.


    Auch mit "Find" wenn ich dann auf die eigenen WP'S gehe, hab ich den selben Mist:mad:.

    Moin,


    mal ne Frage in die Runde der 276/286 User.


    Der 276 kann ja 3000 Wegpunkte speichern. Wenn ich aber "nur" 60 eingebe (z.B. Moppedtreffs) und fange an zu suchen, wirds schon stressig, da sie i.d.r. nach Alphabet sortiert sind oder nach Entfernung zum Ziel. Rückwärz suchen geht aber nicht, also wenn ich nen WP habe, der mit "W" anfängt müsste ich z.B. 2000 WP's abscrollen? Da hab ich noch keine Adäquate Lösung für......


    Jemand von euch?


    gruss
    Andi

    Moin,


    ich hab schon überall gesucht, aber nix adäquates gefunden. Ich hab hier ausm Board von WOB ne WP Datei mit 50 WP's aller (vieler) Moppedtreffs aus NRW. Sowas suche ich Bundesweit. Ich hab nur eine "Excellliste" mit ca. 320 Einträgen, aber die bekomme ich nicht ins Garminformat konvertiert.


    Jemnd ne Idee, wie ich meinen 276 so füttern kann, das ich auch in der Südeifel noch weis, wos den besten Kaffee gibt^_^

    Moin @ all,


    ich nutze diese Software schon Jahre um auf längeren Urlauben die Tracks von meinem 276 zu speichern (Ipaq 2210) Funktioniert auch 1a. Letztes Versionsupdate war im April 2006. Nun steht dieses Jahr eine Woche Trentino ins Haus. Da ich mit zum Orga-Team gehöre, habe ich das Problem, das a: Der Speicherplatz im 276 nicht ausreicht (für ca. 15 grössere Routen) und B: Ich gerne ein Update der Routen hätte. (Wer weis......) Meinen Laptop wollte ich Zuhause lassen. Hat jemand Erfahrung in der Zuverlässigkeit der Down/Uploadfunktion von C7toCE? Das die Routen in einem anderen Format gespeichert werden macht mich nicht wirklich glücklich;) Ideal wäre es, mit Map Source, die Routen auf eine CF Karte kopieren und dann, im worst case per PDA die Routen wieder aufs 276.


    Jemand ne alternative Idee? Oder 1-2 Sinnvolle Kommentare?
    ---EDIT----
    Ich hab grade mal 3 Routen im PDA gesichert. beim zurückspielen kam die Fehlermeldung, das die maximale Anzahl an Abbiegehinweisen (von 300) überschritten sei und die Route gekappt wird.


    Genau DAS ist es, was man dann in Italien NICHT braucht:huh:

    Nabend Andi,


    Es geht mir nicht darum dich zu kritisieren, sondern darum darzustellen was nun der korrekte Unterschied zwischen einem Nullmodemanschluß und einem durchgeschliffenem Port ist. ;)

    Gruß
    Crashdax


    Also Tatsache ist, das es bei mir seit über 1 Jahr SO funktioniert:rolleyes:
    Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei einem Nullmodemkalben RXD und TXD vertauscht? an einem Stecker. Als ich diese eben tat, hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe BTW die Version 1.21f. (Auch noch hier liegen, wer sie braucht, bitte E-Mail)^_^