Beiträge von Andi#87

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Doch. Anscheinend hängt sich die BT Software im Zumo auf. (Flach gesagt) nach aus/ein funktioniert es wieder, für eine Zeit X.


    Ich habe nach 6 Monaten die Motivation verlohren, dem Fehler auf den Grund zu gehen. Die Drive App deinstalliert und seit dem ist zu 100% Ruhe und zu 110% funktioniert wieder alles wie es soll.


    Und sollte ich mal in Versuchung kommen, längere Zeit Dosenbahn fahren zu müssen, klemme ich eben das Handy an den Lenker. Google Maps ist das aktuellste, was es in Punkto Verkehr gibt. Und Magic Earth so ziemlich das beste für Punkt zu Punkt.


    Aber: Wenn es eine andere Lösung gibt, bin ich für einen neuen Versuch offen

    Fahre mal eine in BC geplante und aufs XT kopierte Route ab und schalte die Drive App ein. Irgendwo ist immer eine Baustelle und die Route wird ohne nachzufragen neu berechnet und dabei vollkommen, bis zur Unbrauchbarkeit, zerbröselt.


    SO richtig gut funktioniert die Drive App nur auf der Autobahn, oder eben bei abgeschalteter Verkehrsfuktion...(eben nur zum Kopieren von Daten)

    Lese mal meine Erfahrungen mit der Drive app.


    Schalte dein Handy mal aus oder deaktiviere die Verbindung zum Handy in deinem XT. Bei mir war es die App.


    Solltest Du auf die Drive App nicht verzichten können, tät ich mal mit den Berechtigungen rumspielen. Oft hilft das (hatte ich bei Android Auto mal. Android verbieten die App in den Stromsparmodus zu versetzen)


    Seitdem ich die App deinstalliert habe (Funktioniert eh nicht gescheit) tut es das XT mit genau Deiner Konfiguration ohne Probleme

    Hier mal ein Auszug eines Beitrages von mir aus dem GS Forum.

    ---------------------------------------

    In Basecamp sind auch bei höheren Zoomstufen noch die kleinsten Trampelpfade erkennbar. Mich stört das nicht (ist mir gar nicht aufgefallen) da ich auch einem 27" Monitor plane. Dort in der Zoomstufe 1,5km. passt. Wen die Trampelpfade stören, der kann die Detailgenauigkeit heruntersetzen, solange, bis nur noch Straßen der Basemap vorhanden sind [Blockierte Grafik: https://www.gs-forum.eu/styles/gsforum/smilies/oldschool/grin.gif]



    Im XT schaut es etwas anders aus. Ab ca. 100KM/H zoomt die Karte auf max. Faktor raus. Auf Landstraßen etc recht gut, weil man früh sieht, wann man wieder abbiegen muss. Leider Zoomt das TX erst bei ca. 30km/ wieder in die Karte rein, dann aber voll. Auch doof, weil man in der Großstadt, wenn man von einer höheren Geschwindigkeit kommt, erstmal wenig sieht. Der Max. Zoomfaktor ist auch für mich zu klein, vielleicht 200 Meter? Wenn man aber manuell ein oder zwei Stufen raus Zoomt, dann passt es und der XT merkt sich die Einstellung (zumindest bis zum Neustart)



    Wie es beim Anfahren einer geplanten Route ausschaut, erfahre ich im Laufe der nächsten Wocher m

    Irgendwie kkann ich den "Fehler" nicht nachvollziehen. Liegt aber an mir.

    Kannst Du den screen shot (Vor/Nachher oder alt/neu) mal hier einstellen (oder per PN an mich.

    Ich wundere mich grade, warum mich an BC nix stört, wo alle anderen meckern ;)

    Oder meinst Du die vonHarold.kmtf.

    Dann hast Du absolut recht damit. Die braucht nie gewechselt zu werden, die greift auf alle Systeme mit denen die *.kmtf bedient werden kann.

    Genau die meine ich. Dass das Typefile der Karten jedes Mal angepasst werden muss, auch in BC, ist schon klar ;)

    Ich hab grade auch den Download angeworfen. Vor allem um mal zu schauen, wie sich eine 1GB Downloadleitung bemerkbar macht. Das Update war komplett in 20 Minuten durch :P .


    Aber für's Installieren der Karten muss man diese in GE komplett nochmal runterladen. Die Option wie früher, alles zusammen updaten, hab ich auch (nicht mehr) gefunden.


    Was mich immer abnervt: Nun alle Routen, die man so laufend benutzt, neu berechnen und neu aufs Gerät spielen... X( Naja. Eh kein Motorradwetter draußen 8)

    Kann sein. Könnte auch ein 6" Handy sein, aber man wird a: Nicht Jünger (Die Augen) und wenn ich schon mit Android bastel, dann möchte ich auch mehrere Apps auf dem Screen haben, daher die 8" Lösung...(Für 200€ plus Halter)

    Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, nochmal 1€ für ein (neues) Garmin Gerät auszugeben.

    Bei der Grütze, die die in der letzten Zeit veranstalten?


    Wenn mein XT die Grätsche macht, gibt es ein 8" Outdoor Tablet mit entsprechender Android Software und aus die Maus ;)