Ich glaube mich zu erinnern, dass ab einer gewissen Anzahl/Trackgröße, die Tracks separat gespeichert werden. Manfred schrieb mal etwas hierzu, ich finde es aber auf Anhieb nicht.
Beiträge von Andi#87
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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[OT] Naja, nach 7 Jahren hat dein Bike dann wohl einen neuen Akku verdient .
Oder Du musst mehr strampeln, um den Akku zu entlasten
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Natürlich gibt es den XT Akku irgendwo zu kaufen. Garmin kauft den ja auch. Und bestimmt keine OEM Anfertigung, sondern Standardware.
Solange das Gehäuse nicht verklebt ist (wie bei bei den meisten Smart phones) ist es keine Raketentechnik, das Gehäuse zu öffnen und den Akku zu tauschen.
Ob das wirtschaftlich Sinn macht und man da Bock drauf hat, steht auf nem anderen Blatt
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Ich habe den Explore nicht mal installiert, und die Drive App läuft nicht mit oder im Hintergrund, daher kann ich das ausschließen
Genau das nicht. Es gibt hier im Forum etliche Threads über die Drive App....mal lesen und: Es könnte durchaus auch davon kommen...(Garmin glaub ich nix mehr)
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Ich habe schon seit Jahren, sowohl in BC als auch im Navi, alle Vermeidungen deaktiviert. Das erspart ne Menge Ärger. Über das Aktivitätsprofil lässt sich das Routing dropsdem gut steuern
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Drive App und Zûmo geht,
Plane mal ne Route durchs Münsterland und lasse beim Routing die Drive App mit aktivierter Verkehrsfunktion mitlaufen
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Offensichtlich sind Explore und die Drive App in Verbindung mit dem XT nicht nur störanfällig, sondern gänzlich ungeeignet für einen störungsfreien Betrieb
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Den Zumo auf GPS Simulation stellen. Dann klapps auch mit der Route .
Zumindest bei mir...
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Man kann seine E-Mail Adresse eintragen lassen und bekommt dann eine Nachricht, sobald wieder verfügbar.
Aktuell ist doch die richtige Zeit, um auf sowas zu warten
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Letztes Update.
Letzte Woche die Drive App nochmal neu installiert und alles neu per BT verbunden. Heute wieder derselbe Mist. Nach spätestens 2 Stücken Aussetzer, dann BT nur noch Mono und total verzerrt.
Ich habe dann die Drive App deinstalliert. Nun läuft es so wie es soll. Egal in welcher Reihenfolge gepairt wird.
Da ich ohne Probleme telefonieren kann (was für mich vollkommen unnötig ist und nur als Test diente) ist die BT Verbindung Handy-XT wohl o.k.
Gelernt: Gigaset S5 mit Drive App und Zumo XT funktionieren nicht störungsfrei miteinander.
"Eigentlich" war die Drive App ja der Grund, warum ich mir ein XT gekauft habe. Sonst wäre das 276CX (bis auf den fehlenden MP3 Player) wohl genauso gut gewesen.
Wenn ich mir im Nachgang aber anschaue, was die Drive App so tut (oder auch nicht) denke ich, dass ich wohl getrost darauf verzichten kann und kein Ticket bei Garmin eröffne
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Ich wurde missverstanden.
Es geht um die Trackaufzeichnung der gefahrenen Strecke, oftmals auch ganz ohne Routing.
Wobei ich zugeben muss, mich da mangels Notwendigkeit, noch nicht eingelesen zu haben
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Ja wie geil ist das denn? Super. Danke
Nun müste man Google Maps nur noch beibringen, Tracks zu speichern und das war es dann mit Garmin .
Oder ne andere Navisoftware benutzen, die das kann
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Ich finde das als Freiheit, dass Garmin hier keine Ersatzakkus liefert.
Mittlerweile bin ich so weit, sollte der XT mal die Grätsche machen, fliegt Garmin raus...zuviel ist zuviel. Und ich bin (war) bekennender Fanboy...
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Hier wird beschrieben, was DU suchst:
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Ohne Folie sollte dieses "Pseudo Ghosting" nicht auftreten....
Folien sind generell Mist, aber das ist ein anderes Thema
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Nochmal ein Update.
Die Kopplungsreihenfolge scheint auch nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Wieder genervt, habe ich heute dann im TX die Kopplung zum Handy gelöscht.
Und siehe da..Es tut. Kristall klar und dauerhaft Musik spielen.
Nur war die Drive App, icl. den Verkehrsmeldungen, einer der Hauptgründe für den Kauf des XT.
Hat irgendjemand noch ne intelligente Idee? Außer das Handy tauschen?
Ein aktuelles Gigaset S5 muss doch ohne Probleme mit dem XT zusammen spielen. Ob es nun die Drive App ist, oder das Handy, kann ich nicht beurteilen.
Das einzige, was mir auf Anhieb noch einfällt: Drive App löschen, Handy neu verbinden und Drive App wieder installieren
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Nein, habe ich nicht. Das wäre das erste, wo ich drauf kommen würde
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Map Install sollte auch funktionieren
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Und wenn der XT höher soll:
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