bei co ist diese schwelle fix. wenn kompass auf automatisch konfiguriert ist: unter ~ 5kmh kompass aktiv. über 5km/h wird die richtung über satelliten bestimmt.
Beiträge von boerdi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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bei mir bleibt das teil auch manchmal hängen. egal ob 2.6 oder 2.7.
dafür lädt das colorado wesentlich flotter als bei 2.6. ( 4GB SDHC, davon 1,6GB mit kartenmaterial belegt, ne menge tracks und 1000e custom pois). also 10 sekunden und das teil ist fertig mit rauffahren - ausser es hängt - passiert leider manchmal. -
soviel dazu:
Robert,
All of the software issues that you listed have certainly been reported. As for the tracks, like you have noted there is no way to track back on an archived track. The PC issues that you wrote about have all been reported and our technicians are currently reviewing them. I can't guarantee that any changes will be made, however, but there is always a chance.
Colorado:
I recommend that you remove the rock n' roller from time to time and clean both it and the inside compartment with a contact solution. Let it dry sufficiently and this should lead to it working smoother. With the battery door, ensure that you are removing it properly. Looking at the back side of the device, rotate it 180 degrees so that the bottom is facing the ceiling. Place your 2 thumbs on the black part on each side of the device directly above where the antenna is, and push upwards. This usually leads to less sticking.Greg
[Gregory.Brantner@garmin.com].... no comment ...
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kommando zurück. ich nehme alles zurück. mein fehler. sorry. hab zu früh gerufen. hab grad festgestellt das ich nicht schlau genug war, zu erkennen das jeder tag extra zu selektieren ist. dachte alle tracks der riesen gpx-datei sind in einer liste angeführt.
sorry für die umstände
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also ich vervende ziemlich normale 2500mAh akkus, hab dabei in den settings immer alkaline eingestellt. damit fährt mein colorado je nach gebrauch zwischen 6 und 10 stunden.
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hallo blackwilli,
zuerstmal gratualtion zu deiner meiner meinung nach grandiosen arbeit. echt eine tolle und nützliche software.
zum thema:
ich hab mir deine aktuellste version runtergeladen und eben installiert, dabei ist mir aufgefallen, wenn ich einen track öffne, welcher trackpunkte über mehrere tage enthält, wird bei jedem trackpunkt immer nur das datum des ersten trackpunkt angezeigt. also konkret:
1 trackpunkt datum zb.6.8.2008, letzer trackpunkt 9.8.2008 (laut gpx-file)
GTA zeigt dann beim ersten trackpunkt korrekterweise 6.8 an, und bei allen darauffolgenden inkorrekterweise auch 6.8.das wirkt sich unter anderem beim fotoviewer ungünstig aus.
weis jetzt nicht ob der fehler schon bekannt ist, mir ists grad aufgefallen und ich hab dazu keinen beitrag im forum gefunden.
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naja, ich hab mal an die werten herrn management geschrieben:
Sent: Thursday, August 28, 2008 6:30 AM
To: Bartel, Dan; Kelley, Gary ; Pokorny, Brian ; Kao, Min ; Pemble, Cliff
Subject: Garmin Quality Issues ( Colorado , Oregon )Dear Sirs,
For about 3 months i'm a owner of a Garmin Colorado 300. At the very first moment, i was really proud to own this nice device. But - unfortuanly i have to realize now ,that i wasted a lot of money for some kid's toy. sorry for that - but actually that's the truth. It starts with the not fitting housing of the device (battery cover) and ends up in simply not functioning gps device. It seems wheter hardware nor software is working correct. It's now my 3'rd Colorado 300, since the first two devices gave up working correctly after a few hours navigating (positioning, rock'n roller).
I'm really intrested in how Garmin thinks about the sense of a GPS device. For me, such a device simply has to work. Especially if the device is sold as an OUTDOOR GPS Receiver. That means it has to work under any (wheater)conditions and on any place (outdoor...) - otherwise it wouldn't make any sense.
At least i'm awaiting that the basic's are working 100%. but thats not the case. positioning simply fails.
and all other features?
I don't want to list all errors and bugs - there are some really good platforms where all issues are documented, i'm sure you know them, and if not you know whom to ask.
sorry, but that's how it looks like to me:
It seems that somebody started to develop in the morning and stopped at noon cause he got tired. and he is still tired, so development simply is freezed.
but the marketing still is'nt aware about sleeping development.
I'm wondering if garmin ever will make this devices really working?Do you think you can satisfy me, concerning the colorado ?
please let me know.
thanks & very best regards
robert
europe, austria , vienna____________________________________________________
Antwort, relativ prompt aber kaum beruhigend:
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Thanks for the email.
I will pass your feedback and problems on to our engineering team for their review.
Regards,
Dan -
@Magic21: der colorado macht schon annähurungsalarme für benutzerdefinierte POI's. zumindest ab version 2.60
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scheinbar wird bei garmin tatsächlich jedesmal das rad neu erfunden. das schafft ja sogar das colorado... da fehlen mir echt die worte... als ob jedes gerät von einem andren unternehmen gebaut wird... seltsam
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mittlerweile funktioniert das routenplanen am colorado ganz gut, finde ich. routenplaner -> neuer routenpunkt-> auf karte-> zeiger positionieren-> markieren -> nächster routenpunkt-> auf karte ....
praktisch wie in mapsource.
geht seit version 2.60
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leider funktioniert die option "autobahn vermeiden" gar nicht. auch mit der option "fahrrad" oder "fussgänger" leitet das colorado über autobahnen wenn eine in der nähe ist. siehe auch thread: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29808
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halo,
alles klar
obwohl - schade, hatte gehofft es gibt doch ne versteckte option...
naja, die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
danke &
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danke winfried & mike!
aber:
finde ich seltsam, könnte schwören das ich die kachelbegrenzungen noch nie gesehen habe... vor allem ich seh die begrenzungen von zoomstufe 5m - 8km, von 12km-20km werden keine begrenzungen angezeigt und ab 30 km - 800km werden die begrenzungen wieder angezeigt. wenn ich topo und CN deaktiviere seh ich die basemap ohne kachelbegrenzungen (was glaub ich logisch ist).ich hab mich mit diversen karten einstellungen gespielt (details - max bis minimum, zoomstufe landbedeckung von aus bis 800km) - hat keinen einfluss darauf....
frage an alle die antworten wollen: werden bei euch auch die kachelbegrenzungen angezeigt?
vielen dank jedenfalls
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hallo,
ist das normal das ab einem entsprechenden zoomlevel (~20km) die ränder der kartenkachel sichtbar werden? anbei ein screenshot.
ist mir bis jetzt nie aufgefallen, heute fällts mir auf und denke das hatte ich bei der letzten verwendung nicht...
danke
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hallo bruno,
ich hab mir mal dein typ file angesehen. wenn ich das bei mir in map source einbinde (CN NT 2008) dann seh ich unter zoomlevel 70 km keine gewässer mehr. ist das bei dir auch so?
danke
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ja, bei mapsource mach ich mir auch keine gedanken. das funktioniert wunderbar. aber colorado rechnet ja die route selbst wieder aus. eben anhand der zwischenwegpunkte. und mit 2 punkten duesseldorf-amsterdam geht fda gar nichts. habs mittlerweile auch mit strecken von 50 km versucht. bei autobahn vermeiden bringt er mich trotzdem zum naechsten ab-anschluss....
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also 300km sollte auch ein handgerät packen. mal abgesehen davon, das in meinem fall keine basemap aktiviert ist.
weiters setze ich immer wegpunkte auf der strecke um auf strassen geleitet zu werden die ich befahren möchte. aber sobald sich auch nur die geringste möglichkeit für den colorado eröffnet eine autobahnaufffahrt aufzufinden leitet is mich schon dahin nur um mich bei der nächsten abfahrt wieder runterzuführen...autobahn für 5 km oder so... das finde ich mehr als bedenklich -
wollte mich heute von meinem colorado von düsseldorf nach amsterdam routen lassen. da ich nicht autobahn fahren möchte, hab ich bei vermeiden an - autobahn angehakt. trotzdem routet mich der col über die autobahn. was ich so weis scheint garmin damit generell ein problem zuhaben. (muss ja irre kompliziert sein...)
was aber einer verarschung gleich kommt ist das ich auch als fussgänger und radfahrer über die autobahn geschickt werde. was hat sich garmin dabei bloss gedacht? wozu die optionen wie fussgänger, radfahrer (radwege kennt der citiynavigator ja auch nicht), taxi???, ambulanz? raumschiff etc ... gedacht sind? wahrscheinlich nur zu show-zwecken - anderes klannn ich mir nicht vorstellen
und die routenplanung am col ist ja genial implementiert.... no comment
naja, wollt ich nur mal loswerden - vielleicht hat ja jemand einen tip oder liegts nur an meinem gerät (ist mein 2ter colorado....)
schönen abend