Beiträge von gewaltschrauber

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,

    habe heute die DVD bekommen und wollte Sie direkt freischalten. Lief auch alles ganz gut bis zum letzten Fenster in dem nochmal alles bestätigt werden sollte. Bestätigt.... und Error. Error-Meldung an Garmin gesendet und jetzt warte ich auf meinen Freischaltcode. Die Prozedur lässt sich auch nicht mehr wiederholen.
    Bin mal gespannt was Garmin antwortet.

    Hallo,

    der Saugnapf meiner Halterung hat den Geist aufgegeben. Da ich noch viele Teile von ram-mount habe würde mir die Halteschale von ram-mount reichen um mein Quest wieder im Fahrzeug einzusetzen.
    Meine Frage nun: Lässt sich das Strom- und Audiokabel von der original Halterung entfernen und in die Halterung von ram-mount integrieren??

    Die Suchmaschine hatte ich bemüht aber nichts passendes gefunden.

    Gibt es eventuell nur den original Saugnapf einzeln??

    Für eine kurze Hilfe wäre ich dankbar.

    Hallo,

    das Quest 2 ist in Europa mit Kartendaten bestückt und hat einen zusätzlichen freien Speicher von 500MB. Die Nordamerika Version hat Nordamerika voll abgedeckt aber es ist nirgendwo zu erfahren wieviel freier Speicher für zusätzliche Daten zur Verfügung steht. Selbst in der Betriebsanleitung steht darüber nichts. Wenn die US-Version auch 500MB zusätzlich hätte, wäre es lohnenswert ein solches Gerät in USA zu kaufen. Dort ist das Gerät ab 600 US$ zu haben.

    Hat jemand eine Ahnung wie gross der zusätzliche Speicher bei der US-Version ist???

    Habe im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden.

    Hallo,

    vorneweg: Ich habe mit dem GPS III angefangen, bin dann zum GPS V gewechselt, welches ich heute noch auf Boot und Gespann benutze, und habe mir vor zwei Jahren ein Quest gekauft. Soweit so gut. Jetzt wollte ich mal nach was Neuem ausschauen und finde bei Garmin eine Unmenge von Geräten für alle möglichen Zwecke. Mal mehr, mal weniger Speicher, für Motorradfahrer, für Fussgänger, und und und.
    Wenn sich technich was ändert, z. B. bessere Empfangseigenschafte, ist das in Ordnung, aber muss diese Vielfalt an Geräten sein?

    Entschuldigung, dass musste ich mal los werden.

    Zitat

    Zitat von mhitzler@13.02.2006 - 22:05
    Hast du denn auch karten - kacheln ausgewählt?


    Hallo Michael,


    habe ich. Ich habe das gleiche Mapset nach Installation von 3.50 erfolgreich überspielt. Keine Ahnung woran das liegen kann. Wenn sich keiner findet der dieses Problem mal hatte werde ich die Version 3.70 wieder aufspielen und einen neuen Versuch wagen.

    Hallo,


    Habe heute das erste mal versucht Karten vom PC auf mein Quest mit der neusten Version 3.70 zu übertragen. Mapsource ist Version 601003, auf jeden Fall die letzte Beta Version. Wenn die Übertragung beendet ist befinden sich keine Karten auf dem Quest und es erscheint eine Meldung wie Keine Routingdaten vorhanden. Habe jetzt die Version 3.50 wieder aufgespielt und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Hat jemand schon ähnlicher Erfahrungen gemacht? Ist da ein Fehler in der Version 3.70?
    Sollte kein Fehler bekannt sein werde ich 3.70 nächste Woche noch mal installieren und einen neuen Versuch starten.

    Zitat

    Werden bei diesen Geräten, die berechneten Routen übertragen?. Oder werden nur die Routenpunkte übertragen, und GPS V und Quest müssen die Route selber berechnen?


    Ich glaube beim Quest wird die Route übertragen da nach Auswählen der Route im Quest keine Berechnung erfolgt sondern die Route sofort zu sehen ist.

    Zitat

    Es war im SP 3, wie 276C sowohl in irgendeiner MS-Version unerheblich, was hier als Fahrtgeschwindigkeiten eingegeben wird


    Genauso war es auch beim GPS V und beim Quest. Ich habe schon ewig in Mapsource das gleiche Geschwindigkeitsprofil. Nach dem Übertragen auf das Gerät war die Berechnung eine Andere. Jetzt scheint es aber, dass die in MS eingestellten Geschwindigkeiten auch auf die Geräte übertragen werden, sodas sich reellere Ankunftszeiten auf dem Gerät anzeigen lassen.

    Ist das auch neu?


    Ich habe das Gefühl, dass mit der Version 6.7 jetzt auch beim Kartentranfer das persönliche Geschwindigkeitsprofil mit übertragen wird. Da ich viel mit Anhänger fahre habe ich die Autobahngeschwindigkeit auf 80kmh gesetzt. Früher habe ich immer Verlustzeiten gemacht, also die Ankunftzeit hat sich immer weiter nach hinten verschoben. Jetzt mache ich Geschwindigkeit gut. Dies ist mir auch lieber auf langen Strecken.

    Zitat

    Die Frage ist, ob man jetzt mehr Trackspeicher hat oder ob die Speicherung an sich softwaretechnisch optimiert wurde.


    Ich habe das Gefühl, dass die die Trackpunkte jetzt besser gesetzt werden. Früher z.B. wurde bei einer 90 Grad Kurve die Ecke oft abgeschnitten und heute wird der Punkt direkt auf die Ecke gesetzt, sodass ein rechter Winkel entsteht. Die Einstellung für die Trackaufzeichnung ist bei mir auf 'Normal'.

    Hallo Lehencountry,


    ist vielleicht ein bischen spät für dich aber ich komme gerade aus WA zurück und könnte dir wenn du willst die Wegpunkte Tracks und geplante Routen zur Verfügung stellen. So kannst du die Genauigkeit der Karten halbwegs vergleichen.


    MG Australien ist sehr genau. Worldmap hat einen guten Überblick, ist aber wohl teilweise veraltet.