Beiträge von gewaltschrauber

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hängt wohl damit zusammen, dass Mapinstall die Karten auf dem Gerät nicht mehr löscht. Ist zumindest bei meinem NÜVI so. Musste die Karte vom NÜVI manuell löschen. Geht beim Quest nicht da man keinen Zugriff auf den Internen Speicher hat.
    Vielleicht hat hier im Forum Einer eine Idee?

    Ein Lifetime-Update hatte ich vorausgesetzt. Mir ist nur aufgefallen, dass z.B. die EUNT wie die NANT im Laufe der Jahre immer umfangreicher wurden. So kam in NA z.B. Mexiko dazu und bei der EU die Türkei, Ukraine usw. Als Einzelkarte gibt es wohl nur Europa gesamt zu kaufen.
    Das Garmin nichts verschenkt weis ich auch. Mein Quest ist nur noch mit OSM-Karten zu nutzen.
    Hätte ja sein können, dass jemand der nur 22 Staaten bezahlt hat Europa mal in BaseCamp upgedatet hat.

    Hallo,
    es gibt ja Geräte die werden mit einer Abdeckung von ganz Europa und solche mit einer Abdeckung von nur 22 Staaten ausgeliefert. Wenn jetzt ein Kartenupdate kommt werden wohl auf dem Gerät auch nur 22 Staaten erneuert. Was wird aber auf dem Computer (Basecamp) installiert? Wird dort ganz Europa oder auch nur 22 Staaten installiert? Sollte dort ganz Europa installiert werden, ist es dann Möglich die zusätzlichen Staaten auf einer Speicherkarte zu installieren und dann auf dem GPS-Gerät zu nutzen?

    Danke, aber ist ja schon ein Ding, denn das Versprechen für mindestens 4 Updates pro Jahr galt damals beim Kauf ja immerhin für 30 Jahre.
    Da bauen die ein solch geiles Gerät (in meinen Augen) und es hält tatsächlich auch was es verspricht, und es hält laaange... Aber offensichtlich glaubt man bei Garmin dass sowieso kaum noch einer mit so nem "alten" Ding durch die Gegend fährt.
    Für mich aber immernoch das beste Motorrad Navi.:tup:


    Die Besitzer noch älterer Navis, z.B. Quest, sind noch schlechter dran, da gibt es garkeine neueren Karten von Garmin. Ist keine schöne Geschäftspolitik von Garmin. Auch für mein 770er warte ich seit letzten Juli auf ein Update. Seltsamerweise für Nordamerika gibt es ein passendes 2015.30er.
    Dieses Geschäftsgebaren soll die Leute wohl zwingen neue Geräte zu kaufen.

    Hallo,
    dann bin ich aber mal gespannt wann die Kartenupdates für ältere NÜVI's eingestellt werden. Da nützt dann auch das Lifetime-Update nichts mehr.
    Für Quest gibt es ja auch keine Updates mehr.
    Durch diese Politik von Garmin soll man gezwungen werden alle paar Jahre ein neues Gerät zu kaufen.
    Schönen Abend noch.

    Diese Einstellung habe ich jetzt auch mal vorgenommen. Zeigt er mir im grossen Feld halt die Himmelsrichtung an und in den kleinen Feldern Geschwindigkeit und Höhe. Mit zwei Feldern hatte ich gehofft, dass beide Felder so groß sind wie das Abbiegefeld.
    Ich nehme das Quest immer wieder gerne weil es viele Möglichkeiten hat. Da es von Garmin kein neues Kartenmaterial gibt, verwende ich die Karten von hier http://garmin.openstreetmap.nl/

    Hallo,


    wenn ich mich recht erinnere konnte man doch beim Quest die angezeigten Datenfelder dahingehend ändern, dass anstatt der vier Felder nur noch zwei Felder angezeigt werden.
    Habe die Suchfunktion und die englische Bedienungsanleitung schon durchgesehen aber nicht gefunden.
    Danke für Antworten.

    Hallo,
    in USA hatte ich noch nie ein Auto mit NAVI. Hätte ich haben können gegen Aufpreis. Hatte immer mein 770er mit. Dieses Gerät ist für EU und NA.
    Zu den OSM-Karten: Da es für mein altes Quest keine neueren Karten mehr gibt nutze ich die OSM-Karten. Ich stelle mir hier http://garmin.openstreetmap.nl/ einen großen Bereich zusammen den ich dann in BC installiere. Von BC lassen sich die nötigen Kacheln auf ein Gerät oder SD übertragen.