Beiträge von hsk-fjr1300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ja, ging mir genauso beim Wechsel von zumo 660 auf zumo 390.




    Dann kann's ja diese Woche ungetrübt losgehen mit Kurvenballern im Sauerland mit meinen 30 Leuten!:p



    30 Leute? Das nenn ich "sportlich". Wie viele Gruppen wollt ihr machen?
    Und schön aufpassen. An den Seen hab ich gestern an 3 Stellen mobile Blitzer gesehen. Evtl. lag es am letzten Ferienwochenende und die wollten noch einmal abkassieren....




    Grüße aus dem Sauerland.

    Ah, hast gerade noch den Text korrigiert, jetzt verstehe ich es auch, wenn die Simulation wieder AUSgeschaltet wird.


    Werde mir das merken! danke!



    Ja, hatte selbst noch einen Fehler in meiner Erklärung......
    Probier es einfach aus. Für mich einer der Besten Tips für den Umgang mit den "neuen" Garmins. Habe das ganze gestern mal bewusst während der Tour ausgetestet und bin echt begeistert wie man sich über solch eine "normalerweise grundlegende Möglichkeit" zum Einstieg in eine Route freuen kann. Da ich vor dem N5 einen 660er hatte, fehlte mir genau diese Funktion. Ich bin happy.



    Grüße aus dem Sauerland.

    Wenn ich aber die GPS-Simulation an habe, wie weiß ich dann wann ich auf der Route bin, da das Navi dann ja nicht wissen kann, wo ich mich gerade befinde?!?



    Ja, das ist etwas unklar beschrieben. Richtig muss es wie folgt gemacht werden:


    Bevor ich die gewünschte Route lade, wird die Simulation eingeschaltet. Dadurch ist das GPS Signal weg. Dann die Route laden und die Abfrage nach Simulation verneinen. Jetzt ist die Route sichtbar aber nix wird berechnet. Dann die Simulation wieder ausschalten und losfahren. Jetzt weiß das Navi wieder wo ich bin und ich kann auf Sicht zur Route fahren. Dort angekommen routet das Navi perfekt weiter, auch mit Ansagen. Habe ich erst gestern ausgetestet und funktioniert wirklich 1A.
    Hat dann den gleichen Effekt wie vom guten alten 660er gewohnt.



    Grüße aus dem Sauerland.

    "Added hotkey (Ctrl) to draw direct route segments while routing"


    :tup: gerade getestet, so schnell hab glaube ich noch nie eine Tour zusammengestellt :D


    Hallo Pinin, ich hab das zwar "verstanden" aber nicht kapiert. Was genau mache ich mit dieser Funktion?

    Bist Du da ganz sicher? Ich meine, dass er zwar schon merkt dass man wieder auf der Route ist. Aber navigiert wird nicht. Ansagen kommen auch keine und der Kilometerzähler bis zum nächsten Wegpunkt zählt aufwärts. Dies weil der 590 ja den Startpunkt als nächsten Wegpunkt annimmt und man sich von dem dauernd entfernt weil man "nach Karte" auf der Route weiterfährt. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Muss es aber mal mit einer einfachen Route ausprobieren.



    Genau so wie du es beschreibst, ist es auch. Es wird nicht mehr navigiert.



    Grüße aus dem Sauerland

    ja,er wird ja erkannt z.b. Garmin Express nur nicht von Base Camp



    Hast du mal den N5 erst mit GarminExpress verbunden und bei aktiver Verbindung dann erst BC gestartet?



    Grüße aus dem Sauerland

    Hast du den Navigator lange genug am Computer angeschlossen? Bei mir dauerte es bis zu 5 Minuten bis der Navigator erkannt wurde. Ging es denn vorher immer einwandfrei?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Kein Zores.... wenn die Neuberechnung aus geschaltet ist, kannst du soviel von der Route abweichen wie du magst und fährst dann "auf Sicht" zur Route zurück und die Wegführung geht weiter. Solltest du zwischenzeitlich einen Wegpunkt überfahren haben, musst du mit Skip den Wegpunkt überspringen.
    Via und Shapingpoints werden bei Umfahrung ignoriert.


    Also bitte nicht mehr Panik verbreiten als notwendig.



    Das ist sicher richtig und lässt sich auch ganz gut anwenden. Was viel störender ist, habe ich die Route abgebrochen und starte sie unterwegs neu, geht das Theater erst richtig los. Wenn ich hier nicht genügend Wegpunkte mit Alarm gesetzt habe und diese auch noch eindeutig benannt habe, bin ich aufgeschmissen und ein Fremdeinstieg in eine Route unterwegs ist auch umständlich. Das war vorher wirklich viel einfacher.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Noch ein anderes Thema. Da ich durch den schlechten Empang öffters die Option " nächsten Punkt Überspringen " nutzen musste wollte ich nachfragen ob man diesen Button nicht in die normale Navigationsansicht legen kann.


    Danke für die Antworten.


    Grüße Frank



    Einstellungen, Karte/Fahrzeug, Karten-Icons,



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich bin überhaupt erst durch Euch auf diesen Fehler gestoßen. Denn seit es mit der Firmware 3.90 die Möglichkeit einer Datenverwaltung auf SD gibt, schicke ich alles eben dorthin. Umso besser, dass hierbei keine Verdoppelung auftritt.


    Ich habe selbst keinen 390. Mich interessiert aber, geht die Dateiverwaltung auch soweit, dass man Dateien auf der SD Karte vom Navi aus löschen kann? Oder kann man Daten nur importieren?

    Ich weiß nicht ob das beim 350 geht. Bein N5 geht es wie folgt:
    Route aufrufen und dann bearbeiten, jetzt das zu ändernde Zwischenziel auswählen und beim Zwischenziel vorn auf das Symbol tippen. Jetzt kommt die Abfrage ob auf "kein Alarm" geändert werden soll? Auswählen -fertig.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Endlich jemand der sich auskennt.


    Ich hatte nämlich diese Kombination und bei mir funktionierte das leider nicht.


    Du kannst mir sicher sagen wie man das zum Laufen bringt!



    Tja, das würde ich gern machen. Ich hatte das gleiche Problem mit Navigator V in Midland Anlage. Dann bin ich zum Freundlichen gegangen und habe gefragt warum die Spracheingabe nicht funktioniert. "Er" sagte mir, dass es nur mit der originalen Kommunikationsanlage von BMW in Verbindung mit dem Nav V geht. Ich habe es also selbst nicht testen können.