Lieber Papaluna,
du bisch a Käpsele 👍👍👍. Ich habe alles so gemacht wie du es vorgeschlagen hast.
Und es hat funktioniert.
Jetzt läuft der Trail2 wieder normal.
Herzlichen Dank für deine Hilfe 🤗.
Viele Grüße aus Tübingen
Martin
Lieber Papaluna,
du bisch a Käpsele 👍👍👍. Ich habe alles so gemacht wie du es vorgeschlagen hast.
Und es hat funktioniert.
Jetzt läuft der Trail2 wieder normal.
Herzlichen Dank für deine Hilfe 🤗.
Viele Grüße aus Tübingen
Martin
Hallo Papaluna,
vielen Dank für die Tipps. Das werde ich gleich morgen mal versuchen.
Das "geplagte“ bezog sich nicht nur auf die Software, auch die Hardware macht mir enorm zu schaffen.
Ich werde mich wohl umorientieren auf entweder einen anderen Hersteller oder auf ein Bauhandy.
Ich finde es sehr schade, dass man in Spanien diese ganzen Mängel nicht in den Griff bekommt. Ich denke mal, dass es im Bereich Outdoor Navigation bei Compe keine Zukunft gibt.
Sportliche Grüße
Martin
Hallo geplagte TwoNav Nutzer 😁,
seit dem letzten Update komme ich nicht mehr an meine Aktivitäten und Routen. Es erscheint der Hinweis "am laden", der Vorgang wird aber nicht abgeschlossen und der Bildschirm bleibt weiß. Das Abschalten dauert fast 1 Minute und bei 4 Versuchen ist es mir 3 x passiert, dass das Trail2 sofort wieder selbständig wieder einschaltet 😱. Für Morgen ist eine Graveltour geplant, mal sehen ob es mir bis dahin gelingt den Track zu öffnen.
Sportliche Grüße
Martin
Ich bin herb enttäuscht von Compe. Bin von Garmin herüber gewechselt und war zufrieden mit Meinem Sportiva+. Leider wurde er durch meine Schuld von einem Auto überrollt. Da des öfteren mit dem Rad Mehrtagestouren fahre, wäre eine Funk- oder Bluetooth - Anbindung an meine Tablet optimal gewesen, um Touren schnell und unkompliziert zu ändern. Nun stehe ich vor einem erneuten Systemwechsel, mal sehen wo die Reise hingeht. Aber vielleicht schieben sie ja noch ein neues Modell nach ...
Grüßle aus Tübingen
Martin
Alles anzeigenHallo Martin,
das Problem kenn ich.
Konnte bei der Registrierung meines Samsung Note 8 ebenfalls den Code nicht eingeben, da die Tastatur nicht erschien,
Hier die damalige Antwort vom TwoNav-Support, damit gings dann:
Zur Erkennung der Tastatur bitte die Tastatureinstelluung in TwoNav ändern, danach kann dann der Code per copy&paste eingegeben werden:
TwoNav Menü > Konfiguration > Erweitert > Virtuelle Tastatur > Android forced
Viel Erfolg wünscht
Ralf
Hallo Ralf,
Danke für deinen wertvollen Tipp. Es hat geklappt, wie beschrieben.
Hier nochmals etwas offtopic: Weiss jemand von den Spezialisten hier ob bei Compe neue Hardware in der Sportivaklasse geplant ist?
Viele Grüße
Martin
Hallo Freundlich und Uwe,
Herzlichen Dank für eure Tipps, ich werde sie die Tage mal durch testen. Leider habe ich heute meine Sportiva geschrottet, hatte sie nicht richtig eingerastet, bei 35 km auf die Straße gepurzelt, Auto drüber, alles basta ......
Weiss jemand, wann die nexte Generation auf den Markt kommt.
Weinerliche Grüße
Martin
Hallo Forum,
ich habe da ein dummes Problem, dass ich nicht lösen kann. Auf meinem Tablet Samsung GT-N5110 ( 8 Zoll, Android 4.2.2) musste ich das gesamte TwoNav löschen, da der Gerätespeicher voll war und das Verschieben der Karten auf die SD-Karte nicht funktioniert hat, TwoNav belegte weiterhin etwa 6 GB auf der Geräteplatte, neue Apps konnte ich aus Platzmangel nicht mehr installieren, daher habe ich TwoNav komplett gelöscht.
Jetzt ist es wieder neu installiert (auf SD), aber leider kann ich die Premiumvariante nicht aktivieren, da beim Fenster zur Aktivierung die Tastatur nicht erscheint und ich somit meine Reg-Nr. nicht eingeben kann. Gibt es eine andere Möglichkeit die Registrierung vor zu nehmen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Martin
Hallo Gert,
ich habe nun heute den Geschw.-Sensor aktiviert, danach hat gar nix mehr funktioniert :-(, nach einem Neustart lief dann alles wieder, den Geschw.-Sensor erneut aktiviert, und siehe da, alles wie immer, keine Geschw.-Anzeige im Tunnel und der ganze Sportiva+ friert über die gesamte Länge der Tunneldurchfahrt ein, HF, Kadenz usw. alles bleibt auf dem Stand vor Tunneleintritt, einzig die Geschw.-Anzeige reagiert, und zeigt gar nix mehr an :-((, ist das ein Bug oder liegt an meinem Gerät? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer sachdienliche Hinweise zur Erfasung des Problems und des Übeltäters machen kann, erhält eine Belohnung in Höhe eines Kuchens und eines großen Milchkaffee im Cafe Pauline zu Tübingen :-))
Grüßle aus dem Zentrum Europas
Martin
Hallo Gert,
danke für den Hinweis, also der Sportiva hat die 2.9 drauf, ist also aktuell. Habe huete morgen nochmals den Sportiva reparieren lassen, mal sehen, ob es klappt.
Dann werde ich heute auch nochmals alle Sensoren neu aktivieren, schaugn mer mal, ob`s klappt.
Das mit dem Regen ist durchaus reproduzierbar, da es bei jeder Regenfahrt auftritt, und für mich doppelt ärgerlich, da ich doch so gerne im Regen radle ;-))
Ansonsten bin ich hoch zufrieden. Vor allem kann ich mein Display im auf 100 % aufdrehen, da das Laden via SON - Nabendynamo und dem USBWERK wunderbar klappt.
Viele Grüße
Martin
Hallo Leute,
dann hol ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung. Ich habe den Garminsensor am Hinterrad montiert und er funktioniert bei mir nur als Candencesensor. Im Tunnel zeigt der dann keine Geschwindigkeit an, was ich als sehr schade empfinde.
Denn bis auf einige wenige Ausnahmen bin ich mit dem Sportiva+ sehr zufrieden. Eine Ausnahme: Bei einer Tour nach Amsterdamm fing der plötzlich an zu spinnen und konnte dem geladenen Track nicht mehr zeitgerecht folgen, soll heissen, er hinkte stark hinterher, die Karte drehte sich wild, die Höhe war falsch und auch der Speed wurde falsch angezeigt. Es war trockenes, aber sehr heisses Wetter, so etwas 35 Grad.
Apropos trockenes Wetter, bei Regenfahrten fängt er jetzt auch das spinnen an. DIe angegeben Steigungs/Gefälle - prozente stimmen gar nicht, manchmal starte ich mit 200 % Steigung, gestern hatte ich im Neckartal nach 20 km schon 200 HM, was so nicht sein kann.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Macht es Sinn, sich mit diesen Problemen an Compe zu wenden?
Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.
Herzliche Grüße aus Tübingen
Martin
Hallo Leute,
ich habe von 2.60 direkt auf die 3.1 umgestellt. Bisher keinerlei Probleme, also sehr erfreulich. Mir kommt es so vor, dass die Neigungsanzeige etwas "behäbiger! ist. Aber vielleicht liegt es an der letzten Regenausfahrt .....
Grüßle
vom Adlerchen
Hallo Jan,
ich habe den 705 nunmehr schon fast 1,5 Jahre im Gebrauch und fahre demit auch Singletrails. Bis heute noch keinerlei Probleme wie ausschalten oder so.
Nimm den 705, der hat ein schönes buntes Display, mit der MTB-Karte von OSM macht das richtig Sinn.
Grüßle aus Tübingen
vom Adlerle
Hallo Eckhard,
freut mich, dass du dich zum Umtausch entschlossen hast. Aber mein Tipp war natürlich nicht umsonst, das heißt, du darfst mich zum Vierteleschlotzen einladen . Es freut mich, wenn dein neues Teil nun ordnungsgemäß funktioniert.
Ich könnte mir denken, dass Garmin sehr wohl weiß, dass ein Teil der Geräte nicht funktioniert, sich aber einen Rückruf aus Kostengründen erspart und nur die Geräte ersetzt, die eingeschickt werden.
Frohes Fest und guten Rutsch
Martin
wenn die stopuhr läuft wird ja der track aufgezeichnet.
wie kann ich diesen track auf den rechner, und dann auf eine karte importieren??
Guten Morgen Mobbel,
du öffnest das Trainingscenter, gehst auf den gewünschten Track, öffnest mit der rechten Maustaste das Kontextmenü, an letzter Stelle steht dann in google earth öffnen ...
Fertig ist die Laube..
Viele Spaß und Grüßle aus Tübingen
Martin
Nachtrag: Auf den Rechner bekommst du denn Track, in dem du den Edge via USB an deinen PC hängst und vorher das TC installierst
Guten Morgen Charly,
ich nutze den Edge auch zum Joggen. Allerdings hatte ich teilweise die gleichen Probs wie Eckhardt, so dass die angegebenen Werte mit Vorsicht zu genießen sind. Vorteile sind Herzfrequenz, Steigung und die Aufzeichnung der Strecke im Allgemeinen. Ich verwende fürs Joggen das 3. Profil in den Einstellungen, speichere Sie im TC unter Running ab und habe so eine Übersicht, wie viel ich gelaufen bin.
Grüßle
Martin
Hallo Martin,
du hast dein neues Gerät nun schon einige Zeit, wie sieht das mit den TCX Dateien aus, funktionieren die nun ohne das sich der Edge ausschaltet
Wenn ja würde ich mein Gerät nähmlich auch umtauschen.:(
Für eine Info wäre ich dir sehr dankbar.
Gruß Eckhard
Hallo Eckhardt,
seit ich meinen neuen Edge habe läuft alles prima. Zu meiner Schande muß ich aber gestehen, dass ich die Routen nur noch nach CRS abfahre, da mich das andauernde Piepsen stört. Der neue hat sich bis dato noch nie abgeschaltet, noch nie falsche Höhen angezeigt oder sonstige Störungen angezeigt. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich nun 2 Ladegeräte habe, zusätzlich eine Lenkerbefestigung und 2 Magnete extra habe. Nun kann ich alle drei Fahrräder nebeneinander her benutzen ohne umbauen zu müssen. Allerdings fehlt mir noch ein Trittfrequenzabnehmer, aber da wird mir schon was einfallen
Also, wie schon vor Wochen geschrieben, tausch dein Gerät um, fahre über Start und gewinne neues Zubehör und ein Jahr zusätzliche Garantie , alles wie bei Monopoly.
Liebe Grüße aus dem Saarland
Martin
Alles anzeigenHallo Martin,
ich habe deswegen gefragt, weil der Edge seit dem Update auf die Version 2.30 bei mir nur noch GPX-Dateien mit bis zu 50 Punkten annimmt. Damit kommt man natürlich nicht sehr weit.
Ich denke, Garmin hat das Problem mit der Verarbeitung von GPX-Dateien mit diesem Update noch nicht wirklich gelöst und bleibe zunächst bei den CRS-Dateien, die nach wie vor problemlos funktionieren. Jedenfalls solange man sie aus dem Hauptspeicher des Edge und nicht von der SD-Karte aus aufruft. (Scheint ein neues "Feature" des letzten Updates zu sein).
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
nun weiß ich nicht, wie es weiter gehen soll Ich habe mir bei GPSies eine Tour (gpx) erstellt und diese auf den Edge geladen. Es hat alles wunderbar geklappt Bis ich anhielt, um mich im Schönbuch mit einem Rennradler zu unterhalten, der sich wohl verfahren hatte Und siehe da, Genosse Edge schaltet sich einfach ab Aber dieses mal habe ich die Routenplanung bei GPSies nicht gelöscht und kann dir nun sagen, dass der Edge etwa beim Wegpunkt No. 175 abgeschaltet hat. Nach dem dem Neustart hat er dann problemlos funktioniert, allerdings war km/h - Durchschnitt auf 0, gefahrene Höhe auf 0 usw Nun habe ich das Problem, dass ich die tcxdatei nich ins TC laden kann, Datei defekt..
Viele Grüße
Martin
Guten Abend Klaus,
ich habe mir den Track selbst zusammen klamüsert, habe diesen aber leider schon überall gelöscht, da ich ja die Aufzeichnung der Strecke hatte. Bei GPSies wurde er glaube in der Qualität mit 2 Punkten bewertet, aber glaube mich an die Zahl 78 erinnern zu können, aber ohne Gewähr...
Tut mir leid...
Viele Grüße
Martin
So Leute,
gestern habe ich mir einen GPX-Track bei GPSies erstellt und diesen auf meinen Edge geladen. Bis auf ein kleines Problemchen, dass der Startpunkt nicht dort lag, wo ich ihn gesetzt hatte (er war um etwa 5 km auf der Route nach Westen gerutscht), konnte ich den Track ohne Störungen (auf der Karte) abfahren, ohne dass das Gerät irgendwelche Störungen zeigte. Auch ansonsten funzt der neue Edge bis jetzt tadellos.
Viele Grüße
Martin
Hallo Leute,
seit ich meinen Edge eingesandt hatte und nun das neue Gerät habe gibt es keine Probleme mehr. Ach das abfahren eines Kurses hat ohne Probleme geklappt. Ich habe die Vermutung, dass es vielleicht eine Serie mit fehlerhaften Prozessoren gibt. Denn ein Teil der Geräte scheint ja zu funktionieren, der andere Teil weniger...
Also, Geräte einsenden und gut ist...
Viele Grüße
Martin