Beiträge von Aude

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich würde sagen, dass es sich bei beiden Fällen um Servicemenüs handelt, da beide eindeutig zu Diagnosezwecken dienen und nicht dokumentiert sind.

    Außerdem wurde in Posting #3 ganz klar Bezug auf Posting #1 genommen und nicht auf #2. Es wurde nicht nach einem bestimmten Servicemenü gefragt.

    Weil sich damit z.B. das BT- Update durchführen lässt, falls es gescheitert ist und dann regelmässig Probleme macht.

    Grüssli Urs


    Für diesen Zweck ist das oben beschriebene Servicemenü (unter der Uhr) nicht geeignet. Es enthält nur Diagnosefunktionen. Das richitige Servicemenü dafür ist unter der Geschwindigkeitsanzeige, siehe auch hier.

    Wobei ich mich bei derartigen Anfragen immer wieder frage: WOZU?!

    Onkel_Benz



    Hier wurde diese Frage auch schon selbst beantwortet.



    Das habe ich bei mir auch gemacht. Für den genannten Zweck eignet sich das allerdings nur dann, wenn man keine PIN verwendet. Dieser Text erscheint erst nach Eingabe der PIN. Die Idee mit dem Startbildschirm werde ich wohl übernehmen.

    Das Lautsprecherset von Louis hatte ich auch mal bestellt. Soweit ich noch weiß, gab es optisch und bei einem oberflächlichen Hörtest (auf dem Tisch liegend) keine offensichtlichen Unterschiede. Die Firewire-Steckverbindung von Conrad erschien mir aber für blindes Einstecken einfach besser der PS2-Stecker von Louis.

    Fastmute - ich denke, es ist in etwa so etwas:

    http://www.navisys.de/Audio-Ve…Stereo-fuer-Helm-Headsets


    Sieht auf den ersten Blick gut aus, könnte sein was mir noch gefehlt hat. Leider keinerlei Angaben zu Größe und Akkulaufzeit.

    Nachtrag: Maße habe ich inzwischen gefunden, ein ziemlicher Brummer!

    Habe auch schon viele Versuche hinter mir mit Freisprechanlage, verschiedenen Bluetooth-Trasmittern, Bluetooth-Empfängern und Helmlautsprechern. Alles in allem fast 400EUR inverstiert.
    Zusammen mit diesem Gerät wären dann jeden Abend 3 Geräte zu laden.
    Wenns das auch nicht bringt hau ich alles in díe Tonne und fahre weiter ohne Steffi und Musik.

    @Bearloe
    Einen Mono-Klinkenstecker hat 2 Kontakte, erkennbar an einem schwarzen Isolierring am Stecker. Stereo-Klinkenstecker haben 3 Kontakte und somit 2 Ringe. Es gibt auch Sonderausführungen mit 4 Kontakten z.B. bei TomTom.

    Habe heute die Conrad-Lautsprecher in der Garage getestet. Im Setup habe ich als Grundeinstellung 100% für Navigation und 80% für MP3 eingestellt. Wenn ich dann auf maximale Lautstärkeeinstellung gehe war es nur minimal zu laut. Das heißt: Keine Reserven. Wenn der Motor läuft dürfte es gerade noch ausreichend sein. Wenn ein Lkw nebenan brummt oder mit Windgeräuschen auf der Landstraße ist nichts mehr zu hören.

    @bronco
    Das mit dem Fastmute muß du mir etwas näher erklären. Was ich gefunden habe sind Einbaugeräre fürs Auto. Zu groß fürs Motorrad und vor allem nicht wasserdicht.

    " Die USB-Treiber werden automatisch mit der MapSource Trip & Waypoint Manager-Software installiert, die Sie zusammen mit Ihrem eTrex erhalten haben. Wenn Sie den eTrex das erte Mal an einen USB-Anschluss anschließen, werden Sie am Computer ggf. aufgefordert, das Verzeichnis der Treiber für das Gerät anzugeben."



    Garmin hält sich hier genau an die Windows-Konventionen, wonach Plug and Play Hardware vom Betriebssystem erkannt und eingebunden (installiert) wird. Wem diese Vorgehensweise nicht gefällt muß ein anderes Betriebssystem wählen.

    Jetzt wird es immer klarer, also die im Internet angebotene Software Update, Kosten so um die 70.- Euro wird auch auf das Gerät übertragen?
    Vielen Dank schon mal für die Info.

    Kurt



    Du verwechselt immer noch Software (Programm) und Karten (Daten). Die Updates für das Programm MapSource für den PC sowie das Programm (sprich: Firmware, Betriebssytem) für den Zumo sind kostenlos. Die Kartenupdates sind kostenpflichtig und müssen gekauft und freigeschaltet (Kopierschutz!) werden. Die Karten werden auf dem PC für MapSource installiert und von dort aus auf den Zumo übertragen, somit arbeiten beide mit dem selben Kartenmaterial.

    Hi

    ich dachte die GMT21 und GMT21 Pro TMC Module funkionieren nur in der Autohalterung vom Zumo und nicht in der Motorradhalterung oder liege ich da falsch.......?

    Gruß von Quaxpilot



    Das ist richtig. Aber wo steht daß es sich hier um ein Frage zum Motorradbetrieb handelt?

    Der Unterschied beim "Pro" ist nur der Zugriff auf kostenpflichtige Datenquellen, siehe hier.

    Ich habe mein Zumo auch im Netz gekauft und hatte keine Probleme. Der damals billigste Versender schied allerdings aus, da ich vorher schon massiven Ärger mit ihm hatte. Unbedingt im Impressum nachschauen ob es sich um eine deutsche Firma mit Sitz in Deutschland handelt!

    Habe nüMaps Lifetime online erworben und von Garmin auch eine Bestätigungsmail erhalten.

    Zitat

    Your order is now available for download at: https://webtest.garmin.com/mygarmin/customers/myMapsHome.htm

    Follow the prompts to help you prepare, download to your computer, install and send the latest maps to your device.



    Leider führt der Link nirgenwo hin.

    Auf myGarmin steht auch daß ich die Karte erworben habe und es wird mir angeboten, diese "dem Gerät hinzuzufügen". Ich soll dann auch den Zumo anschließen.

    Ich möchte den Download aber direkt auf meinem Rechner haben! Schließlich möchte ich die Daten auch sichern und außerdem für MapSource verwenden. Außerdem sitze ich in der Firma und der Zumo liegt in der Garage beim Mopped.

    Wer kann mir sagen wie es weitergeht?