Hast du das schon versucht? Das gummiband in der windows version ist zumindest sehr ähnlich wie ms. Aber windows hat natürlich andere mäuse (zumindest als apple default).
Ich weiss ja nicht von welchen Mäusen Du träumst, aber meine Logitech sind die gleichen wie Deine, sofern Du Logitech nutzt
Ansonsten ist es leider nach wie vor so, dass BaseCamp für Mac noch nicht den Komfort bietet wie es BaseCamp für Windows schon hat. Das Gummiband wird aktiviert indem man den "Pfeil" auswählt, mit gedrückter "alt-Taste" auf die Route klickt, die Maustaste nicht mehr loslässt bis man am gewünschten Ort ist. Denn, sobald man die Taste loslässt "fällt" die Route vom Zeiger ab und wird dort durch berechnet wo man losgelassen hat und das Spiel beginnt von neuem. BaseCamp für Windows ist da wesentlich besser.
Solange ich jedoch Windows noch mitlaufen lassen muss, kann ich ja auch bei MapSource bleiben.
Optimale Routenplanung:
> Start- und Zielpunkt festlegen und Route berechnen lassen
> Route nicht optimal?
> An gewünschter Stelle einen Punkt einfügen
> Punkt = Gummiband an gewünschte Stelle ziehen
> Wenn nötig, weiteren Punkt einfügen
Schlechte Routenplanung:
> Eine Route mit Wegpunkten spicken und diese dann alle verschieben müssen
Alles anzeigen
Mach ich fast so. Zuerst die Route grob definieren indem ich mittels des Routenwerkzeugs auf der Karte den Startort, die Zwischenziele die ich auf jeden Fall anfahren will und den Zielort definiere. Danach mittels Gummiband dem Programm klar machen welche Strassen ich fahren will und zum Schluss noch im 300m-Massstab das Ganze auf die bekannten Böcke überprüfen.
Und ganz wichtig wenn es unterwegs anders läuft: Unbedingt sich selber Schuld geben, denn ich habe dem Programm, und somit dem Zumo, gesagt wo durch ich fahren will