Das ist der Vorteil des Zumo660. Der berechnet nix neu und fährt die Route so ab wie sie am Rechner erstellt wurde
Beiträge von hans.j
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das heisst, dass ich da nicht irgendeine Datei rüberkopieren kann um auf beiden Rechnern dieselben Vermeidungen zu haben? Das wäre eigentlich schon fast ein bisschen schade. Aber immer noch besser als BaseCamp
-
Hallo,
Da ich im Moment mit MapSource meine Ferien am planen und optimieren bin ist mir aufgefallen, dass MapSource die individuell gesetzten Vermeidungen (um Umwege via Parkplätze zu vermeiden) offensichtlich nicht in der zugehörigen .gdb speichert. Denn die .gdb habe ich via DropBox auf dem grossen Rechner und auf dem Laptop immer abgeglichen. Nur, die individuellen Vermeidungen kommen so nicht rüber.
Deshalb meine Frage: Weiss jemand wo MapSource diese Vermeidungen speichert? -
In der Motorradhalterung wird der Lautsprecher des Zumo ausgeschaltet da dort die Ansagen via das Kabel oder Bluetooth kommen. Wenn Du sowieso keine Ansagen willst, kann das schon klappen.
Wobei es sicher besser geeignete Gerätefürs Fahrrad gibt. -
Presseinfos gibt es auch noch keine. Das dauert wohl noch ein wenig. Vielleicht klappt es ja für die Saison 2014
-
Das hat eine "Beta-Version" so an sich. Darum werde ich mich auch nicht so schnell von MapSource trennen
So nebenbei: Im Forum.Garmin.de liest Garmin auch mit, da es das "Garmin Hausforum" ist. Schreib Deine Probleme doch dort rein. Nützt vielleicht am ehesten was
-
Zur Tonausgabe des 350 habe ich mich schon mal geäussert. Da dies nur über den Klinkenstecker am Gerät funktioniert und nicht mehr via das "Kombikabel" unter dem Sattel ist dies für mich auch keine Alternative.
Und das Zumo 660 war im 2009, als ich mich zum Kauf eines Navi fürs Motorrad entschieden habe, neben dem FritzFritz die einzige halbwegs ernsthafte Alternative. Die guten alten Garmin gab es damals schon nicht mehr -
wollte mal anmerken:
die Magcode Pro Bordsteckdose (verriegelte und magnetische Version) nebst Stecker gibts bei mir.
Kann man das System auch brauchen um etwas fliegend anzuschliessen?
Lieferst Du auch in die Schweiz und wie läuft das mit der Bezahlung (am liebsten PayPal)?
Fragende Grüsse
Hans -
...Du hättest mal das Tripy versuchen sollen!
Hab ich mal ernsthaft überlegt. Nur, dieses Jahr geht es via Schweden, Finnland und natürlich Norwegen ans Nordkapp. Nächstes Jahr allenfalls in die USA und irgendwann auch mal nach Island. Wie sieht es da mit den Karten aus? Hat sich da beim Tripy was geändert?Ich hoffe jedoch nach wie vor auf einen Nachfolger des 660. Und da ich kein Blauzahn will ist Tonausgabe via Kabel ein Muss und nicht nur ein Kann.
-
-
Eine Pseudo-Benzinuhr, die nur auf der Reichweite basiert, ist nur ein Gimmik.
Schon mal mit Kollegen unterwegs gewesen? Dabei zufälligerweise die Führung übernommen? Selber ein Motorrad mit 400km Reichweite gefahren? Einer der Mitfahrer hat aber schon nach knapp 200km fertig? Dann ist diese Anzeige eine gute Hilfe um niemanden zu verlieren
Heute hat doch jedes Fahrzeug eine Tankanzeige. Die Tankanzeige zeigt den tatsächlichen Inhalt des Tanks an, und erkennt den unterschiedlichen Verbrauch nach Beladung, Geschwindigkeit und anderen Einflüssen.
Ach ja? Dann zeig sie mir doch mal an meiner Triumph Rs. Oder an meines Schwagers Honda VFR. Ich hab nur eine Reservelampe, er nur eine Reservestellung des Benzinhahns. Unvorstellbar, gell? Und dank des Garmin musste er die Reserve nicht einmal anzapfen. Das Zumo hat mich immer früh genug gewarnt. -
Garmin Express wegwerfen und Mapupdater verwenden.
Immer noch? Eigentlich traurig -
Nönö. Das ist ein "uraltes" Problem. Mal kurz zoomen und gut ist. Was aber keine Entschuldigung für die Fa Garmin sein soll
-
Wobei letzte Nacht die 2013.41 aufgeschaltet wurde und das Thema Kartenfehler für diese Version eventuell behoben ist
-
...Nachdem ich meinen Zumo schon komplett zerlegt habe: Du kannst aller relevanten elektronischen Komponenten entfernen und die Gehäusehälften "theoretisch" tauschen, ob Garmin die als Ersatzteil rausrückt ist die andere Frage.....
So, gemäss Garmin-Schweiz kostet die "Reparatur" (Gerätetausch) stolze CHF 500.-.
Eine Frage an Graf Zeppelin: Weisst Du noch wie das Ding auseinander geht? Im Batteriefach schaut es so aus, als ob eine Schraube unter dem Kleber sitzt. Dort beginnen?
Dann wäre eine Reparatur mit 2K-Kleber von innen her möglich. Hält garantiert dicht.
Oder sonst halt von aussen verkleben. Ist nicht ganz so sicher wie von innen, wird aber auch funktionieren. -
Noch ist es nicht so weit. Wobei ich es letzthin beinahe in den Wald geschmissen hätte. Das Ding kann schon nerven, auch ohne das es nun auch mechanisch defekt ist
-
....Ich habe jetzt mal bei Garmin gefragt wie man das am besten macht. Werde hier dann mal bescheid geben, wenn ich Antwort habe.
Grüße
feelfree
Da mir was ähnliches passiert ist, nimmt es mich natürlich Wunder was Garmin dazu meint. Und ob das immer noch um die € 2xy.- kostet.
Es grüsst ein etwas frustrierter
Hans -
...die Tankstellen welche ja in mapsource angezeigt werden als pios speichern...
Ui, verlasse Dich einfach nicht zu sehr auf diese POIs. Ich habe es schon öfters erlebt, dass die Tankstellen nicht mehr vorhanden waren. Kann eine bittere Sache werden wenn Du es bis auf den letzten Tropfen ausfahren willst. -
?....FW 4.80 muss ich erst testen.
mfg. H
Warum die 4.80? Es gibt mittlerweile schon die 4.90. Da kannst Du ja gleich die testen. -
Es wird schon so sein wenn Du es sagst