....Mein 660 stürzt im Schnitt 2 mal Tag ab.
Fahre jeden Tag min. 50 km mit dem Ding durch die Stadt.
Wenn es Abstürzt mache ich so unglaubliche Dinge wie
Einschaltknopf kurz drücken um an das Audio/Video Menü zu kommen,
um dann den Ton auszustellen. Ich klicke aufs Häckchen, zack Absturz.
Blöde Frage: Hast Du schon mal probiert die Firmware noch mal zu installieren? Vielleicht lief ja da mal was schief. Ansonsten bleibt ja nach wie vor der Weg zurück zu 3.5. Die funktionierte, meiner Meinung nach, am besten. Bietet aber nicht so viele Möglichkeiten für die Konfiguration der Anzeige.
....Ich route immer nach kürzester Zeit und trotzdem tritt dieses Routingphenomen auf.
Selten?!
Naja - auf dem Weg von Köln nach München über die A3, waren es 7 Parkplätze und 4 Autobahnaus- Auffahrten.
Auf dem Rückweg habe ich nicht mehr gezählt.
Wenn man sich nicht auskennt, sind die AB-Ausfahrten echt ärgerlich.
Allemal bei dem tollen Autozoom des 660
Und nein, ich bin nicht auf die Parkplätze gefahren.
Alles anzeigen
Wann passiert denn das? Bei Routen welche am Zumo erstellt werden? Jedenfalls ist mir dies in der Schweiz, Österreich, Frankreich und Italien noch nie so krass aufgefallen. Gut, mal via einen Parkplatz gelockt, das schon, wobei auch das noch nie bei einer Autobahn passiert ist. Aber weg von der Autobahn und wieder rauf? Wobei ich sozusagen alle Routen mit MapSource am PC erstelle und die Routingoption des Zumo eigentlich nur bei Umleitungen oder Streckensperrungen brauche.
Andrerseits ist meine Tochter des öfteren mit meinem Auto und dem Zumo unterwegs. Die erstellt die "Route" (zumeist einfache A-B-Navigation) ausschliesslich via Adresseingabe am Zumo. Wenn die irgendwie komisch navigiert worden wäre, hätte sie mir das schon lange gesagt. Zumal ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass die V3.9 gewisse Schwachstellen hat.
....Bin mal gespannt.....
Ich denke mal, das wir das alle sind. Es kann ja fast nur noch besser werden.
Bei offensichtlichen Fehlleitungen von MapSource helfe ich mir übrigens indem ich das Stück Strasse welches ich bei der Routenkontrolle als "nicht optimal" einschätze durch eine Sperre belege. Sei es ein Umweg via einen Parkplatz, unsinnige Dorfdurchfahrten oder das Geradeausfahren in einer Spitzkehre verbunden mit einem Wendemanöver (letztmals am Silvretta in MS beobachtet). Wobei ich auch da feststellen musste, das diese Fehler teilweise nach einem Kartenupdate weg sind. Ob da ausschliesslich Garmin und MapSource dran Schuld sind? Ich denke mal, dass da auch die Kartendaten noch einiges an Verbesserungspotential haben. Wie gross dabei der Einfluss von Garmin ist? Keine Ahnung, ist halt auch nur ein Kunde, so wie wir auch.
MapSource wird von BaseCamp abgelöst. Versuchs mal damit.
Oh nö. Bitte nicht. Jedenfalls so lange nicht wie BaseCamp die mühsam selbsterstellten und umbenamsten Wegpunkte nicht in verschiedene Kategorien einteilen kann. Jetzt habe ich so schöne Ordnung (Pässe Italien / Schweiz / Frankreich / Österreich / Private Punkte / Werkstätten...) und kopiere mir in die aktuelle Tour jeweils die Wegpunkte die für mich wichtig sind. Geht alles nicht mehr mit BaseCamp.
Oder habe ich was übersehen?