Also wenn Du sozusagen und umsverrecken auf das Navi angewiesen bist, ist das 660-er im Moment sicher noch die falsche Wahl. Dem müssen wir erst noch etwas Zeit lassen um zu reifen. Und das die Produkte erst beim Kunden reifen, ist ja nichts neues. Wobei der Konsument da dran sicherlich auch seine Schuld dran hat. Kaum vorgestellt wurde schon spekuliert wann es denn kommt, jede Terminverschiebung mit Geheul quittiert und schon mal fleissig gefragt was das 660 nun anders und besser kann als das 550 Alle möglichen Quellen wurden genannt um an ein Gerät zu kommen.
Warum das 660-er nun noch Fehler hat welche das 550 nicht mehr hat, weiss der Teufel. Anscheinend weichen die Geräte doch etwas mehr voneinander ab als man es vermuten könnte. Ich kann im Moment damit leben dass der 660-er noch seine Macken hat. Was aber nicht heisst, dass ich dies ewig so haben will. Meine 3500km quer durch die französischen Alpen habe ich jedenfalls so "Verzwischenzielt" dass die Route mit der Planung übereinstimmt. Die erste Testfahrt mit dem "Headset" HS-200 verlief erfolgreich. Obwohl mein Arai nicht wirklich leise ist und ich ausschliesslich mit Gehöhrschutz fahre, waren die Anweisungen auch bei 120 noch problemlos verständlich. Einzig die Kabelanschlüsse/Stecker muss ich noch etwas optimieren. Da wird der Lötkolben noch eingeheizt. Das Display überzeugt auch, war es doch auch bei direkter Sonneneinstrahlung recht gut ablesbar. Die seitlichen Tasten des 550 vermisse ich nicht da ich nie so eins hatte und mir die Bedienung vom Nüvi her soweit klar ist. Und wenn man vom Tourenfahrer liest dass der 550-er 17 FW-Nachbesserungen bekommen hat, kann man doch getrost in die Zukunft schauen. Für mich als Hobby-Motorrad- und Cabriofahrer ist das 660 sicherlich die richtige Wahl.
Hans