nimm das twonav.
Beiträge von pulleman
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
merci vielmals-ich "steck" im edge nicht drinn, habe für einen freund gefragt.
die antwort ist aber klar : sporttracks oder gta. -
danke ! ich wunderte mich nur das die beiträge aus mitte 2008 sind, auf der garmin hp bei 3.4.3 aber was von dezember 2008 steht !?
-
sagt mal, ist das mittlerweile behoben ?
-
________
TowNav spricht mich auch sehr an.
Aber meinst du hier die Programm-Version oder die Geräte-Version?
Würd mich interessieren, was deiner Meinung nach (so eindeutig) für den TwoNav spricht.ich gehoere wohl genau zu deren zielgruppe.
leider noch nicht in den haenden gehabt, aber ich kenne kein anderes gps mit den features. ein echtes hybrid, das sowohl strasse als auch offroad beherscht, ohne dabei fuer offroad an nur einen kartenhersteller gebunden zu sein.
mangels alternativen bin ich im moment mit einem MID unterwegs, dem viliv s5, und der twonav software.
hierbei muss ich allerdings ein schlechtes display und mangelnde wasserfestigkeit in kauf nehmem. dafuer habe ich ein xp drunter, das es mir erlaubt x-beliebige applikationen zu benutzen.
ich bin sehr sehr gespannt auf die performance..... -
ich wäre mutig und würde auf den twonav aventura setzen.
-
...wenn alle so denken würden....
-
saturn hat da gerade was im prospekt.
-
willkommen,
und ein kleiner tip : ein garmin für alles (wandern,moped, auto) gibt es nicht
-
freut mich das du lachen konntest, voyager.
nur bringt mich dein tip nicht weiter. autobahn-modus scheidet aus, denn dafür müsste man genauer planen, und das geht nicht.da gibts millionen gründe, die möchte ich aber gar nicht diskutieren.hat wer erfahrungen mit dem gigabyte u60 oder dem raon everun ?
gr
pulle -
hallo gemeinde,
ich war gerade ein paar tage in der sahara unterwegs, mit auto und nem eingebauten 60csx.
hat soweit ganz gut funktioniert, nur da wir auf piste höhere tempi anschlagen (>100km/h) wurde das ablesen des kleinen displays schon fast kriminell, auf jedenfall zu schwierig.jetzt frage ich mich, wie ich die funktionen des 60csx auf nem größeren display haben kann...oregon wäre nur marginal die veränderung, glaube ich.
die nüvis haben offraod-technisch immer noch einschränkungen, richtig ?
ich brauche auf jeden fall trackaufzeichnung, luftlinien routing, tracknavigation, und topo-karten.oder sollte ich direkt darüber nachdenken, einen pc mit z.b. ttqv einzubauen ? habe nicht allzuviel platz in der konsole, gibt es da eine linkliste mit herstellern die sich darauch spezialisiert haben ? (also car-pc)
danke
pulle -
andreasL, deine meinung in allen ehren. nur kann geheimniskrämerei wie "ihr kennt nicht" oder "es hätte" keine anwort auf die sorgen und nöte der verkauften daten sein. und darum geht es. vielleicht hat ja tobias mal mut zu antworten.
nüchtern betrachtet muss ich den kollegen recht geben, die meinen ihr A+sch wäre hier verkauft worden, und das verstößt gegen geltendes recht.
ihr könnt euch doch nicht auf der einen seite drüber aufregen das mit blitzerPOIs gespielt wird, deren benutzung im graubereich legt, während ihr hier gegen ein gesetz welches über dem bgb steht verstoßen wird.
my 0.02c
-
danke für den kommentar, tobias.
Ich weiß nicht ob ComKor selber hier auch noch etwas zu diesem Thema schreiben wird, schlecht wäre es sicher nicht!
auch das würde ich begrüßen.
pulle
-
wohin ??:p
da wo es wach macht -
Könnten wir bitte über die Gründe informiert werden ?
danke und gruß
pulle -
kneift mich bitte jemand ?
-
boar. da werd ich glatt neidisch. respekt.
afrika kann ich nicht mit dienen. für andere unbekannte gegenden nehme ich z.b. google maps oder earth oder sonstwas hinzu, und speichere mir für den gleichen streckenabschnitt mehrere tracks, die ich dann je nach bedarf ein oder ausblende (aufm 60er). wieviel km/tag planst du ?
immer reserveakkus dabei haben, und evtl. ein solarladegerät, die infrastruktur dort ist ja so lala.
auf gar keinen fall klassischen kompass und papierkarte vergessen, wenn mal gar nix mehr geht.hut ab !
pulle
-
Also wieder zurück zu meiner Ausgangsfrage: Was bietet das CompeGPS, was ein Zumo 550 oder ein Nüvi 550 nicht bietet.weniger gewicht, bessere akkulaufeiten, handlichkeit und offenheit.
wenn ich karten selber scannen kann, hab ich weitaus mehr optionen.
was mach ich denn wenn ich in eine gegen reisen will, die garmin nicht als karte im angebot hat ?
oder z.b. interessengebunden, eine reine radfahrkarte ?an zumo und nuvi hebt man sich übrigens einen bruch.
-
...wenn die c't (die meiner bescheidenen meinung nach das obere drittel darstellt) nur ansatzweise ein ordentliches gehalt bezahlen würde, würde ich dort sogar publizieren
-
die situation ist überall die gleiche, egal ob windows, mac, linux oder bsd.
wenn ich mich nicht schütze, muss ich mich nicht wundern, wenns mich erwischt.
menschen machen fehler, und das auch beim programmieren. und da ists egal ob ich auf der payroll von microsoft, apple inc. oder vielleicht sogar garmin stehe.grüße
pulle