qnap oder synology, der rest ist spielzeug.
wenns noch etwas mehr sein darf, könnte man emc oder ibm in den raum stellen. aber nix für den privaten keller
Beiträge von pulleman
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
auch wenns nur ein schwacher trost ist, bei mir läuft die topo v2 .
hast du denn schon andere karten, die funktionieren ?
ich meine mich zu erinnern, das ich beim export komprimieren musste, da es sonst irgendwie nicht klappte.gr
pulle -
da die frage häufger kommt......sollen wir das mal irgendwo sticky machen ?
so mit überschrift "Kartenwahl CN oder Topo"gr
pulle -
da man meistens ne usb-buchse heutzutage parat hat, nehme ich den das sanyo usb-ladegerät. passen zwar nur 2 akkus rein, aber dafür is es sehr klein und leicht.
auf reisen habe ich dann ein (apple) 230v>usb netzteil, und lade damit kamera, handy und akkus auf.wenns ne station fürr zu hause sein soll, geht eigentlich kein weg am o.g. av4m vorbei.
gr
pulle -
hast du deine adressen auch mit hausnummer gesucht ?
-
bobcat einfach aus dem application-folder in den mülleimer ziehen, alles fertich.
gr
pulle -
schließe mich tdmler an. habe auf meinem 901 mapsource inkl. topo und cn2008 auf D: installiert. (windoof natürlich) keine probleme. astrein um unterwegs zu klimpern.
gr
pulle -
danke für den thread. habe mir aus den oben genannten links jede menge tracks runtergeladen, und damit "meine" tour zusammengebastelt. war jetzt damit eine woche am bodensee unterwegs, und muss sagen, so entspannt bin ich noch nie geradelt. da stimmte echt alles.
gr
pulle -
ich hab hier nen recht ordentlichen HIPS agenten mit profiler laufen, aus der business, nicht consumer ecke.
habe gmaptool unter quarantäne gestellt, und ein bischen damit gespielt, keine alarme.gr
pulle -
meine 4gb karte ist mit fat32 formatiert, und da sind laut standard 4gb große dateien erlaubt. hilft aber nix da der 60er diese nicht lesen kann.
gr
pullep.s.: genau mein traum topo und cn in einer datei.
-
welche karten meinst du denn genau ? man kann nicht einfach irgendwelche karten in den garmin laden, eigentlich nur garmin-karten. ab hier muss jemand anders übernehmen, das ganze gefummel mit selbstgebauten karten und/oder OSM, da habe ich keine ahnung von.
gr
pulle -
das problem ist, das man erst alle karten in einem windows installieren muss, um sie dann aus dem windows heraus in richtung mac zu konvertieren.
ab dem moment kann man win-frei leben.gr
pulleedith:
die zeite herausforderung wird sein, deine sdkarte nicht einfach zu überschreiben, so wie es sich ließt ist es eine nt-auf-sd version.....
"mal eben volladen" ist da nicht -
hi,
ich hoffe für die plauderecke ist das thema ok, hier sind doch bestimmt viele weltenbummler-geeks unterwegs.
ich muss demnächst für eine woche in die türkei, und würde dort abends gerne einmal pro tag emails checken.
mein base vertrag würde mit 1,49€ pro 100kb zuschlagen.
dann sind die 24h-tickets die es von tmobile oder vodafone gibt nicht zu brauchen, da die bei cirka 15euro liegen und halt der 24h zähler wenn er läuft, läuft.hab jetzt united-mobile.com gefunden, die wollen 1,09€ pro MB haben.
hat jemand erfahrungen mit united ?
oder einen besseren vorschlag ?internetcafes fallen aus, da schiffsreise ohne landgang.
danke
pulle -
ich finde die aussage von garmin auch ein wenig zu allgemein.
mein auto fährt nicht schnell
dann müssen sie ein schnelleres kaufen.
ob aber z.b. die handbremse angezogen ist, oder der motor einen defekt hat, wird nicht überprüft. -
die entladekurve bei den eneloops, ansmann-e, panasonic dingsda ist halt wesentlich besser als bei herkömmlichen nimh akkus, da die spannung später absackt, und so kann ein 2100 länger halten als ein 2700er.
@Eisbär : denk nur daran, das die neuen akkus 2,3 ladezyklen brauchen, um ihre volle leistung zu entfallten.
gr
pulle -
Verwende 2 GB sandisk
2GB werden meistenes mit FAT formatiert, die 4GB hingegen mit FAT32. Ausserdem gibts ja noch die Class 2/4/6 bezeichnung, hinter der sich die Übertragungsrate verbirgt.
Ich habe die draw priority verändert, um beide karten zu sehen. im bereich 120km/h konnte ich euer phänomen noch nict feststellen, wobei ich auch lieber auf die straße gucke. sollte ich die tage mal beifahrer sein, guck ichs mir genauer an.
gr
pulle -
auch wenn es andere meinungen gibt, bilde ic mir ein, daß es mit der 4gb sandisk weniger geworden ist, als mit einer 2gb kingston. allerdings fährt mein auto kein 170km/h.
gr
pulle -
kann mich den vorrednern nur anschließen. habe mit der 2+2 taktik letzte woche das 24h rennen "überbrückt". es gibt meines erachtens keine leichtere lösung.
solltest du in Brevets interessiert sein, empfehle ich nochmal 2 akkus extra, denn wenn du nur kurze schlafpausen einlegst, willst du dich nicht wachhalten müssen, um alle zellen zu laden.gr
pulle -
Wären dann nicht zwei 2 GB Karten besser? Dann kann man einfach wechseln, ohne am PC umbenennen zu müssen. Der pekunäre Einsatz ist ja nicht viel höher ...
Ciao Carlo
ich wäre zu schusselig, und würde die klitzekleinen karten verbummeln, unterwegs, und erst dei tage später im schuh oder so finden. bei der einen karte weiß ich immer genau wo sie ist
gr
pullep.s.: ich bilde mir übrigens ein, das die sandisk schneller ist als die kingston.
-
AndreasL : meinst du nicht du übertreibst ein wenig ? kann mir kaum vorstellen, das du das gerät schon in der hand hattest, um ein objektives urteil abzugeben.
gibt es die agnostik gegenüber anderen herstellern eigentlich irgendwo als zubehör für garmin ?
gr
pulle