roffi: Die Tread App ist nicht kompatibel mit dem XT. Da gibts die Drive App. Kann man also nicht direkt vergleichen.
solopix: Die Synchronisierung von Explore / Tread / XT2 hat noch Luft mach oben, um es mal freundlich auszudrücken.
Gerade erst durchgemacht:
An der Explore Cloud hängen bei mir zwei XT2 mit dem gleichen Account. Ich hatte alles neu eingerichtet seiner Zeit und die Synchronisierung klappte soweit.
Nun habe ich ein Austauschgerät bekommen, weil bei einem XT2 der Akku defekt war.
Neues Gerät also eingebunden. In der Tread App sah ich die vorhandenen WP und Tracks die von der vorhandenen Explore Cloud kamen, aber absolut nichts auf dem XT2. Er meinte wohl das sei schon gesynct. Sehr seltsam.
Neu angelegte Sachen sowohl am XT2 als auch in der Explore App wurde einwandfrei hin und her synchronisert.
Das Ende vom Lied war, alle Daten in der Explore Cloud zu löschen auch bei „unsortierte Sammlungen“ nichts vergessen zu löschen.
Bei beiden XT2 dann auch checken ob alles gelöscht ist.
Im Service Menue die Explore DB auch nochmal löschen.
Dann alles nochmal hochgeladen. Ich mach das übers ipad an die Explore App. (Wenn man es am PC über die Webansicht hochlädt, werden die Dateinamen abgeschnitten. Also aufpassen)
Dann die XT2s wieder verbunden und es war alles korrekt synchronisiert nachdem man überall die Sync Bittons drückt.
Dies war ürigens auch der empfohlen Weg von einem Garmin Support Mitarbeiter. Dieser meinet seinerzeit, am besten einen neuen Account anlegen.
Es scheint sich rumgesprochen zu haben, dass da etwas schief läuft.
Leider weiß man nie ob bei einem komenden App Update oder Firmware Update der Sync danach noch funktioniert.
Da hatte ich auf einmal auch Probleme dass nichts mehr korrekt gesynct wurde damals. Z.b etwas auf dem XT2 gelöscht, dann war es weg. Ein paar Minuten später aber wieder da.
Da musste ich damals wieder das ganze Spiel machen.
Also insgesamt jetzt zum 3. mal die Explore Cloud eingerichtet.
Das ist schon eine Katastrophe.