Wenn du eine SD-Karte benutzt, brauchst du zwingend einen Windows Laptop,Mac oder ähnliches. Außerdem müsste ich dies in meinem Fall immer zweimal machen um es auf beide Navis zu bekommen, weil ja Frauchen auch die Route auf ihrem Motorrad sehen will. Und die Routen sollten natürlich deckungsgleich sein.
Ok kannst dies alles vor deinem Urlaub machen, aber sehr oft bekommen wir in den meist privat geführten Unterkünften sehr gute Routenvorschläge bzw. Geheimtipps.
Jetzt aber kannst du die Tracks von Kurviger.de (8 Zoll Android Tablet oder iPad Mini reicht) oder sogar vorhandene vom Hotel/Unterkunft bereitgestellte, direkt in die Cloud schieben.
Du kannst die Route dort auch direkt berechnen lassen und erstellen. Die Route und Track ordnest du in eigene „Sammlung“ ein. Dann stellst du ein dass gewisse Samlungen immer auf der Karte angezeigt werden.
Ich habe bis dahin nicht einmal das Navi engeschaltet.
Sobald du morgens die Navis einschaltest, hast du auf beiden die geplante Route und den Track automatisch bereit stehen.
Kann ja jeder halten wie er will, aber ich finde das schon sehr gelungen, wenn sie es nicht jedesmal vermasseln würden bei einem Update.
Im aktuellen Firmware Update gibt es sogar „Great Rides“. Das sind vordefinierte Strecken. Klick Great Rides
Ich vermute dass dieses neue Feature schuld daran ist, dass es momentan holpert mit dem Synch.
Wird aber dann hoffentlich zeitnah behoben.
Oder im schlimmsten Fall habe nur ich das Problem mit dem synchen.