Außer Birdseye oder einzelne KMZ Kacheln gibt es keinen (legalen) Weg.
Beiträge von gerhardg
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Es gibt keinen legalen Weg um die Kompass Österreich DVD auf einem Garmin Gerät komplett zu übertragen. Du kannst die Karten über ein Birdseye Abo kaufen, kostet aber ein Vermögen.
-
Genauso wie unter Windows.
1. Update herunterladen, entfachen und auf gupdate.gcd umbenennen
2. Gerät anstecken und die Firmware im Ordner Garmin ablegen
3. Gerät abstecken und einschalten -
Möglichkeit 1: QV6 und KMZ Export
Möglichkeit 2: Birdseye Abo - gibts auch für Kompass -
MIt http://maperitive.net/ kannst du dir entsprechende Karten auf OSM Basis selbst erstellern. Anbei mal eine Beispiel:
-
was genau willst du unterwegs machen? Es gibt mittlerweile einige recht brauchbare Windows 8 Tablets die durchaus auch knapp 10 Stunden Laufzeit schaffen. Darauf würde MC/BC native laufen, wenn du ein x86 Modell kaufst.
-
Karte über 2gb groß?
Karte im richtigen Ordner? -
Auf meinem beiden Test 62er könnte ich auch mit der aktuellen Firmware keine Probleme mit großen OSM Images feststellen. Neben diversen JNX Karten, habe ich noch diverse IMG Dateien mit jeweils 3-4gb auf einer 32gb Karte drauf.
Ggf einfach mal die Speicherkarte formatieren, bzw komplett ersetzen.
-
MIt QV6 geht sowas recht einfach, ob die "Free" Version das auch kann musst du aber selbst herausfinden. Ansonsten wäre es ein etwas teurer Spaß...
WEiters kannst du noch einen Blick auf Qlandkarte werfen. Zumindest die Auswertung einzelner Tracks ist da recht nett gelöst, mit mehreren hab ich es noch nicht probiert.
-
Im Grunde gibt es viele Möglichkeiten. Neben dem schon genannten Sportiva, könntest du Twonav auch auf einem "Outdoor" Smartphone laufen lassen. So nebenbei würde Google Earth als Mobile Version auch unter Android/iOS laufen.
Eine weitere Möglichkeit wäre aber zB ein Garmin mit BirdsEye Abo (25 Euro).
-
Er nutzt die vollen 64gb, aktuell sind halt nur 33gb belegt?
-
Bootcamp ist leider nicht recht unpraktisch wenn man viele Mac´s hat. Deshalb verwenden wir hierzu nur noch Parallels, das macht die Verwaltung in der Masse doch deutlich einfacher. Von der Performance her wäre aktuell ein virtuelles OSX in einer Hyper-v Session unter W8 doch deutlich schneller. Leider verhindern dies die Apple Lizenzrichtlinien, somit verschwinden die Mac Workstations nach und nach.
-
Fassen wir also zusammen. Er soll sich ein 1000 Euro Gerät + Parallels (70 Euro) + Windows (120 Euro) kaufen um ein wenig im Netz zu surfen und Bilder zu gucken? Klingt jetzt nicht wirklich überzeugend, insbesondere wenn man an die magere 64gb SSD denkt.
-
Insbesondere wo es für OSX eine eigene Basecamp Version gibt
-
Für´s Garmin
1. Straße: http://www.osmmaps.com/united-states.html
2. Outdoor: http://openmtbmap.org/
3. Outdoor: http://www.gpsfiledepot.com/maps/state/allFür dein S3:
1. straße: http://www.sygic.com/en/android:buy-now (etwas weiter unten)
2. outdoor: https://play.google.com/store/…enion.android.locus&hl=deIch würde diverse freie Karten auf dein Garmin spielen und für´s Smartphone Sygic oder eine vergleichbare Lösung kaufen.
-
Meinst du CalTopo die hier schon mal verlinkt hast?
http://www.naviboard.de/vb/sho…t=54219&highlight=CalTopoCaltopo ist stellenweise aktueller. Bei meinem nächsten USA Trip hole ich mir wieder die aktuellen Daten, sind immerhin knapp 1,8Tb
-
Auf den ersten Blick scheint Lizenzrechtlich nichts dagegen zu sprechen die USGS 24k Topos weiter zu verbreiten? Weil ich hab ev ein passendes Plätzchen gefunden...
-
Uff, ich hab keine Ahnung ob es diese Tools schon in TTQV4 gab. Das ist schon einige Zeit her...
Alternativ kannst du dir eine passende OSM Karte ohne fläche bauen, zb mit mkgmap.
-
Die Teleatlas VMAP für die USA kannst du dir sparen, die ist praktisch ohne Inhalt. Die OSM Vmap ist nicht so schlecht.
-
Du kannst die Flächen von Vektorkarten einfach ausblenden => http://wiki.quovadis-gps.com/d…e:30_mapwindow:c_mapstyle