exFat Support?
Beiträge von gerhardg
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ja, wir haben es gestern noch auf knapp 20 Geräten aktualisiert. Die Cloud Integration ist zwar noch nicht so gut wie bei anderen Herstellern, aber es ist ein Anfang.
Ich würde es mal mit einer Bereinigung des Benutzerprofiles probieren. Insbesondere das "Vergessen" von Einstellungen deutet auf ein Problem mit deinem Profil.
-
zB mit Garmin Basecamp, Garmin Mapsource, Qlandkarte, QV6 Free, QV6 Standard,..
-
Ich weiß jetzt nicht wie das bei QV ist. Konnten die nicht mal Karten als GeoTiff exportieren? Das wäre schon mal was.Bitmap Export ist möglich. Jedoch kann jeder Lizenzgeber den "offenen" Export beschränken. Somit ist bei einigen Karten zB kein KMZ Export möglich, ein kompletter Export als Rmap hingegen schon.
Offiziell kann GDAL auch mit OZFX3 umgehen (http://www.gdal.org/frmt_ozi.html). Das würde ich aber erstmal auf einen Versuch ankommen lassen. Ginge das, könntest Du die Karte auch in ein GeoTiff umwandeln.Aber vermutlich nur "offene" ozi Karten ohne Kopierschutz?
-
QV kann Rmap schreiben, sofern der Lizenzgeber es zulässt. Bei QV6 hätte ich jetzt keine großartigen Probleme mit der Stabilität, es ist leider aber immer noch eher lahm im Vergleich zum Compe. Grundsätzlich sind "gekaufte" Karten immer problematisch, da es meist keine legale Möglichkeit gibt diese in andere Formate umzuwandeln.
-
Nur ein Bruchteil vom tatsächlichen Bestand.
Echt? Ich hab es bisher nur am iPad für ein paar alte Trackaufzeichnungen verwendet, zumindestens BC sollte komplett sein. Ansonsten hab ich ja den Rest in ECW´s.
-
Ne, das ist ein zweidimensionaler Spannungsteiler:
http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen
Da macht der Druck schon einen gewissen Teil aus.
Aus den HID Treiber kommt am Ende eine Position raus, unabhängig vom Druck den du ausübst. Für den Endbenutzer bleibt es beim Sportiva bei 0 und 1.
-
Der Druck ist egal, der Touch kann nur 0 oder 1.
Die (Raster)Daten aus Kanada sind übrigens fix in Compegps Land enthalten (USA_Canada_MyTopo.cwms)
-
Du kannst an der Stelle ja auch einfach ohne Stift scrollen? Einfach irgendwo hindrücken und raufziehen. Ist ja nichts anderes als zB die Karte verschieben.
-
Du kannst einfach auf die "alte" Buttonanzeige umschalten, die ist besser für den Sportiva geeignet. Ansonsten kannst du ja auch ohne den Balken scroolen?
Über die Perfornamce kann ich mich nicht beschweren? Ganz im Gegenteil, aus meiner Sicht wurde der Sportiva damit deutlich schneller. Wobei ich die meiste Zeit kein DEM verwende, außer für alte USGS oder reine Vektorkarten habe ich dafür nicht wirklich Bedarf.
-
Globalmapper ist nicht kostenlos. Wie die Fehlermeldung schon sagt, dein Export ist zu groß für die Demo Version.
Was du machst ist vom Hersteller eben nicht vorgesehen. Um es noch ein wenig komplizierter zu machen, werfe ich noch mapc2mapc ins Rennen
-
Bezüglich Karten sollte man noch anmerken das man zB mit QV oder, soweit ich mich erinnern kann, auch mit Qlandkarte eigene (Raster)Karten erstellen kann.
-
2 AA Zellen verbunden durch ein Plastikband mit Garmin Aufschrift - sieht jetzt nicht so speziell aus
-
Die Folie sieht im Video etwas eigenartig aus, so als wäre in der Mitte eine Klammer. Durchaus möglich das auf Rückseite noch etwas "absteht" was die Ladeelektronik de/aktiviert.
-
Der Akkupack sieht eigentlich nach 2 normalen AA Zellen, wobei man die Rückseite nicht sehen konnte.
-
Sorry, aber dann kauf einfach keine OEM Version? Das ist eben nichts anders als eine subventionierte Lizenz und keine Vollversion - vergleichbar mit einem Vertrags Handy. Von daher hab ich die Diskussionen darüber nie verstanden. Weiters wäre es mir neu das es hierzu eine EU Regelung gibt. Mir wäre hierzu nur ein Gerichtsurteil in Deutschland bekannt?
-
Du kannst eine Liste duplizieren (rechtklick - duplizieren), dann ist diese eigenständig und nicht mit dem "Orginal" verknüpft.
-
Du sprichst wohl von der auf SD ausgelieferten V3?
Walt Gallus
Laut Google ist die V2 ebenfalls eine Gmap Installation, ich hab diese nicht vorliegen und kann es somit nicht wirklich bestätigen. Was ich dir bestätigen kann, ist das eine gmap Karte einfach in den Maps Ordner kopiert werden kann und auch unter Windows 8 funktioneirt.
-
Wenn du keinen Wechseldatenträger dauerhaft verbinden willst, kannst du ja auch ein "virtuelles" Laufwerk erstellen und deine gmapupps darin ablegen. Dann stehen diese jederzeit in BC zur Verfügung.
zB FileDisk: http://www.acc.umu.se/~bosse/
-
Genau so wird es ja auch hier beschrieben. Wenn die Karten auf einen Wechseldatenträger liegen (SD Karte, USB Stick, eSata Platte,..), kann BC darauf zugreifen.
Was scheinbar nicht allen bekannt war, ist das einzelne Kacheln ebenso funktionieren wie ein gmapsupp Container.