Wenn Apple wirklich so gut ist, warum erreicht dann Apple nicht diese Zahlen?
Am 12. September 2012 gab Google an, dass 500 Millionen Android-Geräte bisher aktiviert wurden und derzeit pro Tag 1,3 Millionen neue Android-Geräte aktiviert werden
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssystem%29
Millionen Fliegen können sich ja nicht irren, oder wie war das nochmals? Wenn Android so gut ist, warum verdienen die anderen Hersteller trotz teilweise 4-facher Verkaufzahlen deutlich weniger wie Apple?
Android ist OpenSource, sonst könnte man sich den SourceCode nicht herunterladen und etwas eigenes bauen.
Das ist nur teilweise richtig. Neben diversen Programmteilen von Google, sind v.a. die Gerätetreiber nicht durchgehend OSS. Deshalb gab es ja diverse Abmahnungen gegenüber CM...
Apple User waren schon immer die Fraktion, die selbst kaum Quellcode schreibt, sehr viel Angst vor Viren etc. hat, Funktionssicherheit an oberste Stelle stellt, selbst in Sachen Software/Hardware nicht gerade die Freaks und dafür viel Geld bezahlen.
Dadurch existiert Apple. Von daher ist es müssig dem Apple-User zu zeigen/erklären das es günstiger und besser geht, da er sich dann mit Computer beschäftigen müsste, was er nicht möchte.
Sorry, aber nicht jeder möchte sich Stundenlang mit irgendwelchen Basteleien beschäftigen, nur damit ein Telefon das tut was es tun sollte. Es spricht auch nicht für Samsung das ich bei meinem Galaxy S3 auf eine CM Firmware zurückgreifen muss um ohne Probleme arbeiten zu können. Weiters hat Apple sogar eine große Menge an Programmcode "zurückgegeben". Das führte ja zB bei Webkit zu viel Unmut da es meistens riesige Patche ohne durchgängige Dokumentation waren. Aber ich gebe dir Recht, man nimmt sich aus meiner Sicht deutlich mehr als zurückgegeben wird.
Android ist im Firmenumfeld meiner Erfahrung nach die teuerste Plattform, sogar noch teurer als BB. Nicht nur das die Apple Geräte 2-4x sollange mit Sicherheits Updates versorgt werden als Android Geräte, auch die Ersatzteile und Servicestellen sind bei Apple deutlich günstiger.
Ein Beispiel gefällig? Das Galaxy S musst du jetzt nach gerade mal 2 Jahren Laufzeit ausscheiden, für ein 400 Euro teureres Gerät ist das sehr sehr mager. Ein iPhone 3GS das bereits über 3 Jahre lang läuft, wird immer noch mit Updates versorgt. Ein neues Display kommt um 50% günstiger, ein neuer Akku um knapp 20% als bei Samsung. Möglicherweise ist es einer Privatperson egal das Ihr Gerät nicht mit Updates versorgt wird, aber im Firmenumfeld kommst du ohne nicht durch diverse Zertifizierungsprogramme.
Der typische Android Freak ist fast noch mühsamer als ein Apple Fanboy. Ein Blick über den Tellerrand ist denen nicht möglich, das gleicht quasi einer Koranverbrennung. Aber das kennt man hier ja auch aus einer anderen Ecke