Beiträge von gerhardg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    habe es gerade mit einem motorola barcode scanner probiert (CE6 3122). ein 5gb großer film ist kein problem. eine karte über 3800mb wird jedoch nicht mehr angezeigt.


    ev der selbe "bug" wie bei der android version? kann es jemand mit einem "echten" delta probieren?

    Es gibt auch noch andere Softwareprodukte die keine RMAP verwenden - daher ist RMAP ein denkbar schlechtes Format.


    ECW ist universell und auf alle Systeme portierbar, RMAP nicht - eine Sackgasse.


    Das selbe gilt im Grunde auch für ECW. Du müsst schon Geotif verwenden wenn du maximale Flexibilität willst. Aber auch Geotif ist für mobile Geräte nur begrenzt zu gebrauchen.

    >>Welches mobile GPS kann eine 10gb große Ecw verwenden
    Welches mobile GPS kann eine 10gb große rmap verwenden
    Was willst du damit sagen ?


    Ganz einfach, was willst du mit einer ECW Datei auf einem mobilen Gerät? Schon eine kleines Land wie Österreich braucht mehr als 4gb Platz, der Südwesten der USA ganze 44gb (USGS 24k). Damit sind fast alle mobilen Geräte überfordert.
    Wenn ich die Karte nun extra in kleinere Stücke aufteile, dann gleich in einem für mein Gerät optimierten Format. Zudem fehlt dem typischen Twonav Anwender die passende Software um ECW Dateien zu erzeugen. Von ECW zu Rmap geht auch mit der kostenlosen Cgpsl Version.


    Ich habe übrigens soweit als möglich alle Karten im ECW Format am PC. Aber auf meinen mobilen Geräten bevorzuge ich Rmap, ist einfach Performanter :)

    Ecw ist ein nettes Format, aber für mobile GPS Geräte nur begrenzt nutzbar. Welches mobile GPS kann eine 10gb große Ecw verwenden - keines. Möchte ich so eine ECW verkleinern, kann ich entweder um 200 Euro Globalmapper kaufen oder kostenlos ins performantere Rmap Format umwandeln.


    Ich persönlich hätte schon lange kein ECW mehr, es komprimiert aber zumeist besser als Geotif :)



    schau dir mal die Koordinaten in Google Earth an. Liegen diese unweit von öffentlichen Straßen? Für kurze Strecken reicht irgend eine 08/15 App die dir per Pfeilrichtung den Weg anzeigt.

    Entschuldige bitte, ich will ja zahlen.
    Nur wenn ich eine Ware nicht neu vom Händler mit entsprechender Gewährleistung kaufe, möchte ich einen Preisnachlaß haben.
    Wenn der Erstkäufer die Software nicht mehr benötigt, und mit allen Rechten an einen Käufer zur künftigen Nutzung weitergibt, ist nichts Anrüchiges oder Gesetzwidriges dabei.


    Wenn du schon an Arbeitsplätze denkst, dann musst du die Karte neu kaufen. Bei einem Gebrauchtkauf von einer Privatperson wird kein Arbeitsplatz bei Garmin oder dem Kartenhersteller gesichert. Aus kapitalistischer Sicht ist Gebrauchtkauf purer Kommunismus.


    Es ist übrigens auch nichts Anrüchiges oder Gesetzeswidriges dabei wenn man freie Karten verwendet. Aus kapitalistischer Sicht sind freie Kartendaten natürlich genauso kommunistisch wie dieses kostenlose Forum :D ;)

    Wenn Du die Reise nach Paris bezahlen kannst, sollten 40€ für die digitale Karte auch drinn sein. Du kannst die Karte ja hinterher für 25€ wieder anbieten. Wenn sie Neu ist, würde ich sie sogar nehmen. :tup:


    Kauf die Karte gefälligst neu, Leistung will ja auch bezahlt werden! ;)



    Ich würd einfach die EU AllinOne in MS laden und nur das gewünschte Gebiet als Kachel übertragen. Damit sind auch lahmen eTrexe nicht überlastet.