Die kannst du mit Compegps Land erstellen.
Beiträge von gerhardg
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
verwendet mapsforage nicht *.map? Hast du den Speicherort als Kartenordner in Locus eingetragen?
-
Nachdem ich die Probleme nicht ganz nachvollziehen kann, würde ich ggf auch mal eine andere SD probieren.
-
Ihr könnt ja einfach eine passende Karte für eure Heimat zum probieren drauf laden. Dann bekommt Ihr ggf ein besseres Gefühl was euch in den USA erwartet.
Abhängig von der gebuchten Klasse eures Mietwagens, ist aber so oder so ein Navi dabei. Ich hatte in den letzten Jahren kein Auto mehr ohne fix verbautes Navi bekommen (ab Standard SUV).
-
Du kannst dir ggf ja die OSM Karten mit Compegps Land selbst erstellen. Das Aufbereiten ist nun mal ein Aufwand, von daher finde ich die paar Euro durchaus angebracht.
-
gerhardg
This is untrue WP8.1 is coming this year.still a EOL platform - the next try is already in work
-
-
Ja. Schätzungsweise 8-10 Stunden.
-
Die oben verlinkte Karte ist liegt im IMG Format vor und ist für GPS Endgeräte gedacht. Entweder ein Tool wie img2ms kaufen oder per Wechseldatenträger in Basecamp einbinden.
-
Die OSM Karten sind im Westen auf jeden Fall sehr brauchbar. Einfach mal Online mit deiner Route abgleichen.
Würdest du "Orginal" Bremsscheiben für einen Bruchteil des üblichen Herstellerpreises für dein Bike kaufen?
-
Du kannst ja mal einfach deine Route in BC damit planen: http://www.osmmaps.com/maps/united-states
Ab Standard SUV/Van ist idR heute immer schon ein Navi fix verbaut. Zumindest hätte ich in den letzten 3 Jahren kein Auto mehr ohne bekommen.
-
-
Eigentlich nicht, das ist bei der aktuellen Version bei auf einem neuen Rechner genau so.
-
der Sync via iTunes landet in einem eigen Speicherbereich wo es keinen Maps Ordner gibt.
Dein Problem klingt für mich eher danach: http://support.apple.com/kb/TS1503?viewlocale=de_DE
-
genau, einfach die Karten reinkopieren und fertig.
-
Du kannst per Kabel (iTunes/oä) oder einem beliebigen FTP Client zugreifen.
-
Ganz typisches Szenario für einen GPS-Neuling, der an 200 Tagen unterwegs einen PC beim Wandern dabei hat.
Vermutlich wird er eine 200 Tage dauernde Reise schon etwas gründlicher Vorbereiten. Er muss auch nicht jeden Tag an den Rechner, die Karten gibt es fix und fertig im KMZ/JNX/IMG/RMAP/OZI/... Format. Du kannst ja gerne auch eine Empfehlung abgeben die über die Nennung von irgend einer App hinausgeht. Er will ja auch zusätzlich ein Smartphone als Backup mitnehmen.
-
http://www.garmin.com/de/map/custommaps
KMZ ist jedoch auf relativ kleine Ausschnitte begrenzt. Wenn du nichts gegen eine modifizierte Firmware hast, dann kannst du die von kiozen angesprochenen Karten im JNX Format verwenden.
-
KMZ Erstellung: http://www.topomap.co.nz/
Viele Infos, Links zu fertigen NZ Karten für alle möglichen Geräte/Programme: http://gwprojects.org/forum/index.php
-
Vielen dank für die ausführliche Antwort! Habe mich etwas erkundigt und oft gehört das osm Karten besser und umsonst sind als kauf-karten. Ich würde dann auf jeden Fall darauf setzen.
klares "Jein". Die Datenqualität ist SEHR schwankend. Von daher unbedingt vorher vergleichen. In NZ hast du es diesbezüglich einfach, da die amtlichen Karten frei verfügbar sind.
Habe oft vom älteren Modell dem 60iger gehört, das der Empfang viel besser sein soll.
Wie ist das 62 denn von der Rechenleistung? Habe auch Meinungen gehört, die sagem manchmal bleibt beim scrollen der Bildschirm 7-8 sec schwarz..Bei sehr komplexen Karten, wird der Kartenaufbau schon etwas träge. Speziell in hohen Detail/Zoomstufen im Stadtgebiet. Am 60iger oder eTrex dauert es nochmals ein wenig länger. Für deine Anforderungen ist das nicht weiter tragisch.
Hier sind die aktuellen Oregons oder gar der Monterra doch deutlich schneller, was sich aber wieder auf die Akkulaufzeit auswirkt.