Funktioniert bei mir leider nicht, da ich die Karten nicht auf den Rechner übertragen kann. Mir fehlt dazu ein anderes Navis mit LifeTime CN NT.
Beiträge von nixlosohnemoos
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Ich habe natürlich exakt die selbe Fehlermeldung mit meinem 276c erhalten.
Gibt´s neue Erkenntnise?
Hat einer von Euch noch einen Weg gefunden an die Karten zu kommen?
Gruß
Axel -
Der Tip mit den OSM Karten war gut.
Die Karten waren einfach zu installieren und scheinen auch mit Routing zu funktionieren.
Sind dir irgendwelche Nachteile von OSM Karten bekannt, die ich beachten sollte? -
Hallo User,
für ein noch bestens funktionierendes 276c suche ich aktuelle USA Karten.
Gibt es da noch eine Chance?
Gruß
Axel -
....... aber auch beim 276C eine Sicherungsöse anbringen .......
Hallo Franz, danke für die Warnung. Ich habe mir auch direkt einen Sicherungsdraht angebaut.
Gruß
Axel -
Noch ein Hinweis zum Download. Ich habe das nüMaps Liftime für meinen 276c bei einem hier allseits bekannten Händler gekauft und nicht über mein Garminkonto.
Die Eingabe des Product Key erfolgt dann über die Garminseite www.garmin.com/activatenumaps und nicht direkt über myGarmin.
Der Rest des Downloads erfolgt dann praktisch automatisch auf den Rechner. Man muss nur noch angeben wo die Datei gespeichert werden soll.Gruß
Axel -
Habe die Erfahrung auch schon gemacht, dass das Display mit zunehmender Nutzungsdauer dunkler wird.
Nur was man außer Neukauf machen kann, weiß ich auch nicht. -
Habe einen no name Akku seit einer Woche in Betrieb. Passt genau ins Gerät und hält so 5-6h bei voller Helligkeit.
Ich finde da kann man mit 22 € für einen Zweitakku nicht viel falsch machen.
Aber Langzeiterfahrung habe ich nur mit den original Akkus die wirklich auch ok sind. Aber der Preis ist wirklich auch happig. -
Hier noch ´nen Tipp.
Beim Tourenfahrer kannst Du "Westalpen Enduro" bestellen.
Da sind die gängigen Schotterpässe für´s Navi drauf.
http://www.easyroutes.deGruß
Axel -
Alles was Garmin USB ist rauswerfen, Treiber V2.2 runterladen (ist grade erschienen) installieren, Gerät dranstöpseln, Glücklich sein.
Danke für den Tipp, hat mir beim installieren meines neuen USB-Hubs auch geholfen.
Gruß
Axel -
Mach ich auch so. Man entdeckt ganz neue Sträßchen
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Moin,
ich kann das auch bestätigen. Scheint so, als hätte Garmin für die Modelle ab 2006 modifizierte Displays im Einsatz, die wirklich eine frapierend hellere Leuchtstärke haben.
Zum Glück sieht/merkt man es nur, wenn alt/neu, nebeneinander liegen
Aber deswegen gibt man sein (altes) 276 nicht ab oder?
Nööh, abgeben würde ich es auch nicht, aber gewundert hat es mich schon, dass man von dem modifizierten Display von Garmin nichts gehört hat.
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Haut mich nicht, aber war die Hintergrundbeleuchtung jeweils auf der gleichen Stufe?
Ja logo, die Beleuchtung wurde ja bei dem 2006er Gerät sogar heruntergeregelt und war erst auf fast halber Stufe so "dunkel" wie mein 2005er.
Es ist wirklich so, dass der Helligkeitsunterschied frappierend war und sofort ins Auge viel. Also nicht nur ein bischen mehr Kontrast oder so. Es sieht so aus, als wäre bei den 2006er Modellen eine wesentlich stärkere Beleuchtung verbaut worden.
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Die Kartendarstellung ist ab 3.xx beta (ab welcher weiss ich nicht ) Heller und Kontrastreicher wenn zwei 276C miteinander verglichen werden sollte das nicht mit FW 3.70 und irgendeiner 4.xx erfolgen
Gruss FranzDie Geräte wurden immer mit der identischen, jeweils aktuellen Firmwareversion verglichen.
Gruß Axel -
also ich hab eines der ersten Serie (26 Monate her) und mein Nachbar hat ein 1,5 Jahre altes und ein Freund ein 7 Monate altes.
alle 3 nebeneinander sind gleichhell und gut ablesbar...
vielleicht sind die gaaanz frischen besser, aber ich hab keine Probs beim ablesen.
Ich konnte zwischenzeitlich mein 276c auch mit einem in etwa gleichalten Gerät eines Bekannten vergleichen und konnte diesmal keinen Unterschied in der Displayhelligkeit feststellen. Aber das von mir verglichene 276c von Juli 2006 war definitiv erheblich heller.
Wer kann denn noch ein neues Gerät mit einem älteren vergleichen und mal berichten.
Gruß
Axel -
Hallo Leute,
bei meinem SteetPilot III ist wohl nichts mehr zu retten. Nach Angabe von Touratech bietet man mit deshalb ein Austauschgerät zu einem Sonderpreis an, auf das meine Lizenzen dann freigeschaltet würden.
Da ich aber noch meinen 276c habe bin ich mir nicht sicher, ob ich das Angebot annehmen soll.
Aber was wird dann aus meinen Lizenzen, die alle auf dem defekten StreetPilot freigeschaltet sind?
Wer von Euch kennt sich da aus!Gruß
Axel -
Hallo Kurt,
vielen Dank für´s "Mitdenken".Scheint ja doch was Ernstes zu sein.
Ich habe mich daher mal an Touratech gewandt, wo das Gerät 2003 gekauft wurde.Mal sehen, wie deren Service so reagiert.
Werde mal berichten.Gruß
Axel -
Zitat
Zitat von Kurt-oe1kyw@29.08.2006 - 20:40
kannst du mal im systemstatus nachschauen wieviel Volt da angezeigt werden,
wenn du den Stecker im Zigarettenanzünder hast.
Die Anzeigewerte im Systemstatus sind:
V external 11,9 V (Stecker im Zigarettenanzünder)
V external 0,33 bis 0,43 V (Stecker nicht im Anzünder und nicht mit SP verbunden!! also nur Akkubetrieb)V battery 7,6 V
Habe den SP auch schon resettet. Brachte leider auch nichts.
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Zitat
Zitat von Kurt-oe1kyw@28.08.2006 - 22:42
Das verstehe ich nicht, wenn du die Meldung bekommst, das die externe Spannungsversorgung abgeschalten wurde und die Sekunden runterzählen,
dann erkennt ja der SP3 das er an ext. Spannung war.Kannst du mal nachschauen wenn du den Zigarettenstecker ansteckst ob da auf der Tripcomputerseite vom SP3 links oben was geschrieben steht.
Stehen da "Balken" also die Akkuanzeige oder ist da ein kleines Steckersymbol angezeigt?
Ja genau so ist es!
Der SP erkennt die externe Stromversorgung und zeigt diese auch als Steckersymbol
auf dem Display an, aber sobald ich die Akkus herausnehme (bzw. leere Akkus)
schaltet er ab und gibt keinen Mucks mehr von sich.
Wenn ich den Stecker ziehe wechselt das Symbol auf Balken, so wie es sein sollte. -
Zitat
Zitat von Kurt-oe1kyw@28.08.2006 - 05:39
Welche Firmware ist auf diesem SP3 oben?Normalerweise sollte sich der SP3 bei eingelegten Batterien und angesteckter ext. Spannung so verhalten:
SP3 läuft auf 12V von Zigarettensteckdose.
Ziehst du diesen heraus, kommt am Display die Meldung:
"ext. Spannungsversorgung ausgeschaltet, Gerät schaltet in xx Sekunden ab wenn du keine Taste drückst" dabei läuft die gezählte Sekundenzeit gegen null.
drückst du in dieser Zeit eine Taste, so läuft der SP3 auf den Batterien weiter.
Wenn keine Batterien eingelegt sind, kannst du dann den SP3 über den Zigarettenanschluss betreiben oder nicht?Softwareversion ist die 2.80 mit City Navigator v8
Die Meldung habe ich genau wie Du beschrieben hast.
Ich kann den SP ohne Batterie nicht mehr am Zigarettenanschluss betreiben. Mit Batteriebetrieb funktioniert alles incl. Sprachansage.
Schrauben habe ich inzwischen im Gerät auch kontrolliert. War alles ok. SP sieht innen aus wie neu. Überall mal vorsichtig dran gewackelt. War alles fest incl. der Kabelverbindungen. Scheint doch ein Elektronikfehler zu sein.