Sehr schön, dass ihr es soweit geschafft habt.
Zu den Problemen:
Habt ihr die FWTools im vorgeschlagenen Pfad installiert oder einem eigenen? Ich hatte eine ähnliche Meldung vor ein paar Tagen. Da ging es um den Unterschied von "Programme" und "Program Files". Ich habe Helmut, den Fachmann für Windows, schon auf diesen Thread angesetzt. Mal sehen was er meint. Hast Du auch schon mal geprüft, ob die Umgebungsvariable PATH auch auf das GDAL Verzeichnis zeigt?
Zum Übertragen auf das Gerät: Treiber oder ähnliches ist nicht nötig. Das Gerät einfach als Massenspeicher einbinden und beim Export den Ausgabepfad auf das richtige Verzeichnis (CustomMaps) setzen. Ähnliches gilt für Wegpunkte und Co. Mit Datei->Daten exportieren das GPX im entsprechenden Ordner ablegen.
Es gibt aber noch ein weiteres Problem beim exportieren als Garmin Custom Map. Das habt ihr nur noch nicht bemerkt. Im Moment werden unter Windows leere KMZ Dateien angelegt. Das kommt daher, dass die Umgebungsvariablen $TMP bzw $TEMP zwar unter Windows gesetzt werden, das Verzeichnis aber noch lange nicht existiert. Aber auch da sind wir dran. Ich vermute Helmut wir die nächsten Tage mit einer gefixten Version ankommen. Bis dahin ist erst mal warten angesagt. Oder Linux installieren
Da gehen diese Dinge alle, weil ich sie täglich brauche.
Grüße
Oliver