@ Alpsee
Anmerkung: Die blaue Route wird an der Schachenhütte von der ogangefarbenen überdeckt.
Hier ein Auszug aus den Hinweisen der Touristinformation aus Garmisch-Partenkirchen, siehe auch hier
Zitat: "Der Zutritt mit Fahrrad, Rollstuhl, Kinderwagen, Sportbooten oder ähnlichen ist auf Grund der Enge und Sicherheit verboten." Zitat Ende.
Das trifft für einen Teil der blauen Route ( Wanderweg durch die Partnachklamm ) zu, welche vom GPS-Empfänger ohne weitere Hinweise zur Begeh- oder Fahrbarkeit angeboten wird.
Das ist das, was bei allen Autoroutingangeboten, egal von welchem Hersteller, zu Schwierigkeiten führen kann.
Obwohl es bei einer Klamm, wie dieser hier, ein leichtes wäre, in der Kartendatenbank einen entsprechenden Eintrag zu hinterlegen, schließlich bestehen die Einschränkungen zur Begehbarkeit ja dauerhaft so.
Wenn ich mit dem Bike vom Schachenhaus komme und mich durch die blaue Route leiten liesse, so stünde ich am oberen Ende der Klamm vor einem Schild, evtl. auch vor einem Klammwächter. Dort erst erfahre ich, das ich hier mit Bike auf gar keinen Fall weiter komme. Nun steh ich da aber im Loch und muss zunächst recht mühsam wieder hoch, um einen anderen Weg zu erreichen. Spätestens jetzt knallt mir die nette Weekendbegleitung ihr Handtäschchen auf den Helm.
Schön ist aber auf jeden Fall, das es drei Routen zur Auswahl gibt.
Nun kann der Anwender das Kartenbild im jeweiligen Routenverlauf bewerten und damit die für sich passende Tour auswählen.
Das bietet Garmin nicht. Da müsste man bei der Routenberechnung manuell eingreifen.
Gruß
Wolfgang