.......Den Track (GPX) lade ich auf mein Oregon, wo er unter den gespeicherten Tracks im Trackmanager erscheint und auch auf der Karte problemlos dargestellt wird. Bislang bin ich ich dann einfach den Track nachgefahren, ohne irgendwelche Routingfunktion. Das funktioniert ja auch ganz gut, allerdings wären Abbiegehinweise (mit automatischem Einschalten des ansonsten dunklen Displays) v.a. in relativ dunklen Waldstrecken ganz prima........aber ein Routing entlang eines gespeicherten Tracks bekomme ich nicht hin.
Hallo Francisrot,
ein Track ist nur und ausschließlich eine Ansammlung von Punkten und enthält keine Routingmöglichkeiten. Eine Konvertierung auf eine Route, welche dann auch Wegpunkte enthält, wird auf dem Oregon nicht durchgeführt. Bleibt also, wenn man keinen weiteren Aufwand betreibt, nur das einfache Nachfahren.
Mit dem Programm winGDB lassen sich Tracks in Routen umwandeln.
Beachte, das dabei alle Trackpunkte in Wegpunkte umgewandelt werden.
Abhängig von der Anzahl der Trackpunkte wird hier schnell die Wegpunktspeicherkapazität der Empfänger ( Oregon hat Platz für 1000 Wegpunkte ) überschritten.
Deine Chance:
- Vom NRW-Tourenportal den Track laden
- Track mit winGDB in Route umwandeln und an Speichergrenzen anpassen
- Route ins Oregon packen
Falls das nicht glücklich macht: In Google eingeben "Track in Route umwandeln" Das ist ist im web und auch sonst, ein lange diskutiertes Thema und es gibt weitere Lösungen dazu.
Gruß aus Freiburg