Alles anzeigen
Hallo,
es wäre doch mal spannend hier festzuhalten, was so alles von einer Topo-Karte mit Autorouting erwartet wird.
So lasst uns das doch hier mal sammeln.
Jeder schreibt was das "Ding" so alles bieten sollte. Dazu eine kurze Erklärung für welchen persönlichen Anwendungsbereich das Kärtchen dienen soll. Etwa für den: Wanderer, Spaziergänger, Radtourenfahrer, Radwanderer, Jogger, InLineSkater, GeoCacher, MTB-ler, Freerider, Downhiller, NordicWalker, Jäger, Gassigeher, Wanderparkplatzsammler usw..
Meine erste Einschätzung: So ein Teil wird es nie geben können, weil es eine Unzahl unterschiedlicher Ansprüche gibt.
Da wird es am Ende doch okay sein, wenn Garmin in der V3 "nur" die dicken Wanderwege bringt.
Aber noch mal zurück zur Diskussion. 8.000 km Wanderwege für ganz Deutschland ist in der Tat wenig, hat doch der Schwarzwaldverein alleine bereits über 25.000 km mit Schildern ausgewiesene Strecken im Portfolio.
Der Schwarzwald bedeckt 1/30 der Fläche Deutschlands. 8.000 km/30 = 266 km. Bei einer angenommenen, gleichmässigen Verteilung der 8.000 km über die Fläche Deutschlands bleiben für den Schwarzwald 266 km. Das reicht noch nicht einmal für den Westweg von Pforzheim nach Basel (welcher in der V2 bereits eingezeichnet ist), der hat 285 km. Oder die 8.000 km der V3 befinden sich kpl. im Schwarzwald. Dann wäre aber auch nur knapp 1/4 der Weglängen erfasst.
Gruß aus Freiburg